Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? fischli91 Ich dachte mir schon, dass es sich um eine Kurzzeitzulassung handelt. Ne, da nehm...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.361
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

fischli91
Ich dachte mir schon, dass es sich um eine Kurzzeitzulassung handelt. Ne, da nehm ich lieber die 28% ;) Ich werde mal ne Mail hinsenden, mal sehen, was ich erreiche :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.362

Habe Anfang Juni meinen Leon bei meinem Händler vor Ort (München) bestellt. Beim Leasing wurden 27 % Rabatt angesetzt. Damit war das Angebot sogar noch besser als die schon sehr günstigen Sixt-Raten. Damit hat sich der Leon dann endgültig gegen seine Konkurrenten in meiner Auswahl durchgesetzt (Octavia, 2er Touring) :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.363

Hallo zusammen,

ich habe den Beitrag aufmerksam und mit großen Augen gelesen. Inzwischen habe ich 3 Angebote von unterschiedlichen Seat-Händlern in der Hand:

Die Rahmenbedingungen sind Cupra 290 ST für knapp 39.500 Listenpreis inkl. Überführung und einer Anzahlung von ca 6500 Euro

Finanzierung gerne als Auto-Vario Kredit über die Seat Bank über 60 Monate, da wir noch nicht genau wissen, ob wir das Auto darüber hinaus behalten wollen.

1.: 19% Rabatt bei 2,9% Finanzierung... ähh ja!
2.: 24% Rabatt bei 2,9% Finanzierung... da kommen wir langsam in die Richtung, die hier im Forum angedeutet wird
3.: 22% Rabatt bei 0% Finanzierung

Das alles ist ja aber beinahe kein Vergleich zu dem, über was hier teilweise geredet wird.
Meinen alten Golf 6 wollen die Seat Händler nicht haben, bzw., können mir keine Prämie dafür anbieten. Da lohnt sich die Abgabe offensichtlich nicht, weil sie das Auto nur nach Schwacke bewerten.

Finde das Angebot mit den 22% und 0% Finanzierung eigentlich recht reizvoll. Die monatliche Rate ist angenehm klein.
Mir fällt es auch extrem schwer, bei so einem Angebot noch zu sagen: Na da muss mehr gehen... Ich meine das sind über 20%.

Ich könnte nun her gehen und sagen, ich nehme nen Online-Autohaus und hole mir 27-28%, aber dann muss ich das Auto "teuer" über die Hausbank finanzieren und am Ende würde es wohl doch teurer werden.
Und ich muss auch ehrlich gestehen, wegen einem Prozent muss ich dem lokalen Händler nicht vors Schienbein treten.

Wie seht ihr das?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.364

Also bei mir war es ähnlich, aber meine Angebote waren nicht ganz so top.

Im Endeffekt war ich dann bei 20% mit 0,00% Zinsen - ohne Anzahlung. Wie du schon sagtest: Bei einem Online-Vermittler sind locker auch 28% drin, darüber hab ich das dann auch gemacht und wenn man mit dem Händler spricht und nach der Finanzierung fragt, kann es sein, dass er dir ein entsprechendes Angebot macht - meins war dann mit 3,99% Zinsen und da hab ich dann dankend abgelehnt!

Es ist nicht zwingend erforderlich, dass du die Finanzierung über die Haus-Bank machen musst - sobald du die Kontaktdaten vom Händler hast, würde ich einfach nachfragen, wie es mit einer Finanzierung über die SEAT Bank aussieht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.365

Meine Seat Niederlassung in Hamburg gibt 25% ohne jegliche Verhandlung. Egal ob FR oder Cupra.
Ist da noch was drin?
Beim Onlinevermittler komme ich auf 28,5%, was auch meiner Preisvorstellung entspricht. Bei einem Cupra 290 ST DSG mit allem möglichen drin komme ich inkl. Überführung auf einen Gesamtpreis von knapp unter 30T€.
Wie ist eigentlich der Wiederverkaufswert des Cupra im Vergleich zum FR?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.366

Was den Wiederverkaufswert anbelangt ist beim FR zu unterscheiden zwischen den TSI und TDI Motoren (der Cupra ist ja in jedem Fall ein Benziner)
Dieselmotoren erzielen grundsätzlich einen höheren Wiederverkaufswert.
Die Neupreise sind ja auch entsprechend höher, und beim Diesel kann man von längerer Haltbarkeit des Motors ausgehen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.367

Ich habe bei mir im Autohaus 28,75% bekommen bei 6.000€ Anzahlung und 1,99% Finanzierung. Insgesamt ist es für den Kaufpreis dann auch relativ egal, wie viel man an Sonderausstattung rein packt. Bei mir hat der Seat mit 8.300€ Sonderausstattung im Endeffekt preislich keine 1.000€ Unterschied ausgemacht, weil immer wieder die Prozente angeglichen wurden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.368

Habe mehrere Autohäuser in der Umgebung Mannheim/Heidelberg auf einen möglichen Preisnachlass angesprochen. Schließlich wurden mir dann 24% Rabatt angeboten, allerdings auch bei relativ wenig Ausstattung und günstigem Benziner. Listenpreis wären "nur" knapp 29.000€ gewesen. Bin zufrieden ... praktisch ein Neuwagen zum Jahreswagen-Preis :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.369

Jack-Torrence bei welchem Autohaus hast du die 28,75% bekommen? Hast du verhandeln müssen oder gab es die direkt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.370

Autohaus Erhardt. Verhandeln musste ich nur wegen den Winterreifen, sonst nicht. Kann aber auch sein das ich da mehr Prozente bekomme habe, weil ich meinen Ibiza schon bei denen gekauft hatte und der Verkäufer vom Alter und Typ genau ist wie ich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.371

Zufällig der in Leipzig? Würde da mal meinen Bekannten mit dem Angebot meines Händlers in Hamburg vorbeischicken. Welchen Wagen hast du bestellt? Würde einen Cupra ST 290 voll nehmen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.372

Ne, in Würzburg. Wagen > siehe unter meinem Namen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.373

Hallo zusammen,
bestellt habe ich meinen Leon Cupra 290PS mit DSG und diverser Sonderausstattung im Monat Juni mit ungefähr 28% Rabatt. Winterräder bekomme ich zum Einkaufspreis des Händlers.
Der örtliche Händler ist nicht sehr groß, somit schätze ich, dass ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Bei großen Autohäusern kann man gewiss noch einiges mehr raushauen!
Viel Erfolg wünsch' ich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.374

Artur
28% ist an sich schon gut, aber bei nem lokalen Händler inklusive günstiger Winterräder find ich super.
Ich hab über einen Online-Vermittler 27,75% Rabatt auf den Cupra bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.375

Bin jetzt bei 28% über neuwagenexperten.de für einen ST 1.8 TFSI DSG mit voller Hütte und ohne Tageszulassung.
Ist da noch was drin? Habe bei APL nachgefragt, die können das Angebot nicht unterbieten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.376

@bansky
wenn dann gehen eventuell manche Autohäuser bei dem Preis mit, unterbieten ist schon recht schwierig (wenn auch nicht unmöglich).
Mein Autohaus ist den Online Preis mitgegangen. Mir persönlich ist es lieber, den Händler, bei dem man das Auto kauft, vor Ort zu haben (gibt mir ein besseres Gefühl) für eventuelle spätere Reparaturen/Mängel/Garantien, da man eher mit einem Entgegenkommen rechnen kann, wenn man das Auto auch bei ihm gekauft hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.377

Moin zusammen,
ich stehe auch gerade kurz vor der Bestellung eines neuen Leons. Dank der vielen Berichte hier weiß ich jetzt zumindest schon mal, wie viel % ungefähr drin sind.

Neuwagenexperten bieten gerade 29% und 3,33% Finanzierung oder 0,99% Finanzierung in Kombination mit einem "Sorglospaket", das bei mir mit knapp 1700€ einberechnet wird.
Wie schätze ihr dieses Angebot ein?

Morgen wollte ich zu 2 Autohäusern fahren und einfach mal persönlich fragen was möglich wäre. Ich würde ebenfalls eine persönliche Bestellung im Autohaus bevorzugen.
Ich werde wohl zu Josten und Schulz in Düsseldorf fahren. Hat dort jemand zufälligerweise erst kürzlich bestellt und war zufrieden was die Konditionen angeht?

Gruß
Cheez

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.378

Cheezburger
die 29% bei Neuwagenexperten OHNE Tageszulassung sind ziemlich gut. Steht aber auch dran, dass es nur noch bis morgen gilt. Würde mir daher gut überlegen ob du noch wartest ;)
Ich habe letzten Monat über die Experten bestellt. Das Auto ist zwar noch nicht da, aber der gesamte Ablauf bisher war absolut in Ordnung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.379

Bei Josten kriegst du 29% mit Tageszulassung.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.380

Gut zu wissen. Was ich bis jetzt gelesen habe sind die aber hier nicht allzu beliebt, oder? Gibt es da spezielle Gründe für?
Weil man sich das Auto nicht frei konfigurieren kann? Weil man schon als 2.Besitzer gilt?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben