AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag aufmerksam und mit großen Augen gelesen. Inzwischen habe ich 3 Angebote von unterschiedlichen Seat-Händlern in der Hand:
Die Rahmenbedingungen sind Cupra 290 ST für knapp 39.500 Listenpreis inkl. Überführung und einer Anzahlung von ca 6500 Euro
Finanzierung gerne als Auto-Vario Kredit über die Seat Bank über 60 Monate, da wir noch nicht genau wissen, ob wir das Auto darüber hinaus behalten wollen.
1.: 19% Rabatt bei 2,9% Finanzierung... ähh ja!
2.: 24% Rabatt bei 2,9% Finanzierung... da kommen wir langsam in die Richtung, die hier im Forum angedeutet wird
3.: 22% Rabatt bei 0% Finanzierung
Das alles ist ja aber beinahe kein Vergleich zu dem, über was hier teilweise geredet wird.
Meinen alten Golf 6 wollen die Seat Händler nicht haben, bzw., können mir keine Prämie dafür anbieten. Da lohnt sich die Abgabe offensichtlich nicht, weil sie das Auto nur nach Schwacke bewerten.
Finde das Angebot mit den 22% und 0% Finanzierung eigentlich recht reizvoll. Die monatliche Rate ist angenehm klein.
Mir fällt es auch extrem schwer, bei so einem Angebot noch zu sagen: Na da muss mehr gehen... Ich meine das sind über 20%.
Ich könnte nun her gehen und sagen, ich nehme nen Online-Autohaus und hole mir 27-28%, aber dann muss ich das Auto "teuer" über die Hausbank finanzieren und am Ende würde es wohl doch teurer werden.
Und ich muss auch ehrlich gestehen, wegen einem Prozent muss ich dem lokalen Händler nicht vors Schienbein treten.
Wie seht ihr das?