Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Beim letzten Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Einen lokalen Händler mit...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.341
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Beim letzten Punkt stimme ich dir vollkommen zu.

Einen lokalen Händler mit Online-Angeboten zu drücken klappt wohl nicht so einfach.
Ich hatte bei meinem ersten Cupra beim lokalen Händler angefragt ob er mir ein vergleichbares Angebot machen kann.

Er schlug nur die Hände über dem Kopf zusammen (im übertragenen Sinn ) und verneinte.

Nun ja, seitdem kaufe ich meine Leons (mittlerweile der Dritte) online, gehe aber zur Inspektion und sonstigen Arbeiten zu diesem Händler und wir haben das beste Verhältnis.

Leben und leben lassen..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.342

---------- Beitrag am 19.05.2016 um 23:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.05.2016 um 23:43 Uhr ----------

Maxi2711

warst nicht du derjenige mit den dummen Händlern?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.343

Zitat Maxi :
"Habe schon einige Händler dumm stehen lassen, weil ich einfach unzufrieden mit dem Angebot oder dem Verkäufer war. Und das nicht bei SEAT sondern u.a. bei BMW."
Dumm stehen lassen bzw. Dumm sterben lassen is Umgangssprache zumindest da wo ich her komme.
Bedeutet keinesfalls das ich die als dumm tituliere.

Sondern das ein Händler der so demotiviert ist, das er noch nicht mal den Schlüssel für eirnen Wagen holt. Oder mir eine aktuelle Preis / Ausstattungsliste gibt, mir es nicht Wert ist überhaupt zu verhandeln.
Solche Autohäuser/Verkäufer sehen mich i.d.R. genau 1 mal......

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.344

Rabat bei meinem "Leon 1.8 FR DSG Vollaustattung" 27% beim örtlichen Händler. Bestellt vor 3 Tagen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.345

Bei mir geht es jetzt auch in die "heiße" Phase.

Leon Cupra 290 / Listenpreis 34020€ (ohne Überführungskosten)

Angebot vom örtlichen Händler in Dresden sind 25% Rabatt und 2.99% Finanzierung.
dh. 60 Raten x 265,37€ + 12.430,91€ Restrate = 28352,20€ Komplettkosten nach 5 Jahren (ohne Kreditschutzbrief etc. und ohne Überführungkosten da ich diese Bar zahle)

Habe jetzt noch 3 weitere Händler angeschrieben und werde berichten was da noch geht und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.346

Ich habe einen Seat Leon Cupra 290 mit Ausstatung in der Signatur über einen Vermittler bestellt.
Listenpreis: 38.095
realer Preis: 28.200 (inkl. Überführung in Höhe von 650€)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.347

Ich habe am Montag, 06.06.2016 ebenfalls einen 290er Cupra DSG bestellt.
Listenpreis lag bei genau 40.193,00€ (inkl. Überführung von 839,00€).
Bekommen habe ich ihn für 29.600€ inkl. Überführung.

Das macht einen Rabatt von 26,4% 8)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.348

Zwilch: online oder beim Händler?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.349

Zwilch: online oder beim Händler?

Über eine Gewerkschaft, die als Vermittler zu einem örtlichen Händler gedient hat.
Im Endeffekt nichts anderes als ein Online-Vermittler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.350

Gewerkschaft ? Das verwirrt mich nun.... gehts also hier um Sonderkonditionen, resultierend aus irgendeinem Beamtenstatus ? .... oder wurde das Wort nur mit Gesellschaft verwechselt ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.351

Gewerkschaft, meist eine Arbeitnehmervertretung, über die man gewisse Dinge günstiger erwerben kann, oder über große Arbeitgeber (meist Industrie), wo man besondere Mitarbeiterkonditionen bekommt. Über ein MA Portal wird sich einfach angemeldet und man bekommt viele sog. Vertragspartner zugesandt, über die man kaufen/bestellen kann. Bei manchen, nicht allen kann es interessant sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.352
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Hallo Leute,

ich habe den Thread die letzten Wochen beobachtet, da ich mir gerade auch am überlegen bin einen Leon zu kaufen. Aktuell bekommt man im Netz bis zu 28% Rabatt (oder kennt jemand ne Möglichkeit für mehr Rabatt ohne EU-Fahrzeuge?). Da hier ja einige "alte Hasen" dabei sind, würde mich mal interessieren, wie sich das bei Modelljahreswechseln und/oder Facelifts auf die Rabatte auswirkt? Sind die Rabatte niedriger als sonst, oder höher?

Ich frage, da ich jetzt kurz vor der Entscheidung stehe zu kaufen, da die 28% Rabatt schon sehr gut sind (oder?). Wenn das Facelift/MJ2017 aller Voraussicht nach ebenfalls entsprechende Rabatte >25% haben wird, dann würde ich auch noch bis dahin warten, denn die Front und das Lichtdesign gefällt mir schon sehr gut :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.353

Ich hab vom örtlichen Händler 28% + 1 Jahr Anschlussgarantie bekommen! Nächste Woche hole ich den 290er ab! :wave:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.354

28% sind auf jeden Fall gut. Gibt bestimmt welche, die auch 29 oder 30% bekommen haben, aber mit 28 bist du schon vorne mit dabei.

Kann sein das Lagerfahrzeuge kurz vorm Wechsel nochmal billiger angeboten werden, damit die Händler diese vom Hof bekommen um sich neue Leons da hin zu stellen. Ob das allerdings an die 28-30% herankommt kann ich nicht sagen.

Meine Empfehlung deshalb: bestellen ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.355

Gewerkschaft, meist eine Arbeitnehmervertretung, über die man gewisse Dinge günstiger erwerben kann, oder über große Arbeitgeber (meist Industrie), wo man besondere Mitarbeiterkonditionen bekommt. Über ein MA Portal wird sich einfach angemeldet und man bekommt viele sog. Vertragspartner zugesandt, über die man kaufen/bestellen kann. Bei manchen, nicht allen kann es interessant sein.

Genau. Nur, dass ich wohl über einen Online-Vermittler oder einen örtlichen Händler mehr als die 26,4 % rausholen hätte können, wenn hier die Rede von 28-29 % ist. ?(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.356

Genau. Nur, dass ich wohl über einen Online-Vermittler oder einen örtlichen Händler mehr als die 26,4 % rausholen hätte können, wenn hier die Rede von 28-29 % ist. ?(

Also aktuell bekommt man den Leon im Internet mit knapp 28% Rabatt, siehe z.B. hier: Mehr habe ich nicht gefunden und all meine lokalen Händler geben mir maximal 25% wenn ich teuer finanziere (keine 0%-Finanzierung und kein Barkauf möglich).

28% sind auf jeden Fall gut. Gibt bestimmt welche, die auch 29 oder 30% bekommen haben, aber mit 28 bist du schon vorne mit dabei.

Kann sein das Lagerfahrzeuge kurz vorm Wechsel nochmal billiger angeboten werden, damit die Händler diese vom Hof bekommen um sich neue Leons da hin zu stellen. Ob das allerdings an die 28-30% herankommt kann ich nicht sagen.

Meine Empfehlung deshalb: bestellen ;)

Da die Lagerfahrzeuge meist nicht meinen Wünschen entsprechen wird es auf jeden Fall ein Bestellfahrzeug. Aber die Frage ist halt, ob es bei einem Modelljahreswechsel/Facelift von SEAT normalerweise auch einen guten Rabatt gibt? Bei MJ2016 des Ibizas im letzten Jahr gab es z.B. bei meinem örtlichen Händler 28% auf den neuen Ibiza. Ist das häufig so, oder eher die Ausnahme? :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.357

Ph3n1x,
ich stand vor der selben Entscheidung und hab schlussendlich am Montag den Vermittlungsauftrag unterschrieben, Kaufvertrag steht noch aus. Bekomme 28% und die beiden Aktionspakete Emotion und Faszination sind ja auch nochmal "Rabatt", sollte man sich die Bestandteile sonst einzeln bestellt haben. Ich vermute nämlich (nur meine persönliche Vermutung, aber der Vermittler hat meine Vermutung bestätigt), dass die beiden Pakete nur solange zu bekommen sind, bis das Facelift kommt, um die Bestellzahlen bis dahin hoch zu halten.
Hab die 28% übrigens bei neuwagenexperten bekommen, allerdings auf Nachfrage per Mail und es wird keine Tages- oder Kurzzeitzulassung.
Jetzt warte ich nur noch auf den Kaufvertrag und dann beginnt das eigentliche warten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.358

Ph3n1x,
ich stand vor der selben Entscheidung und hab schlussendlich am Montag den Vermittlungsauftrag unterschrieben, Kaufvertrag steht noch aus. Bekomme 28% und die beiden Aktionspakete Emotion und Faszination sind ja auch nochmal "Rabatt", sollte man sich die Bestandteile sonst einzeln bestellt haben. Ich vermute nämlich (nur meine persönliche Vermutung, aber der Vermittler hat meine Vermutung bestätigt), dass die beiden Pakete nur solange zu bekommen sind, bis das Facelift kommt, um die Bestellzahlen bis dahin hoch zu halten.
Hab die 28% übrigens bei neuwagenexperten bekommen, allerdings auf Nachfrage per Mail und es wird keine Tages- oder Kurzzeitzulassung.
Jetzt warte ich nur noch auf den Kaufvertrag und dann beginnt das eigentliche warten.

Bei Neuwagenexperten gibt es unter der Kundengruppe "Sonderaktion" 28,50% Rabatt. Weißt du (oder irgendjemand), wer in diese Gruppe fällt, oder ob das dann Tageszulassungen o.ä. sind?
Edit: Und was hast du denen geschrieben, dass du statt 27.75%, 28% bekommen hast? :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.359

Ph3n1x
ich habe ebenfalls über neuwagenexperten mit den 27,75% bestellt. Auf der Bestellung bei dem Händler konnte ich nix von ner Tageszulassung erkennen, gehe deswegen davon aus, dass es ein Neuwagen ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.360

Ph3n1x,
ich hab mich erkundigt, ob deren 29% Aktion von Anfang Mai wieder kommt und er hat mir dann das geschickt. Die Sonderaktion ist Kurzzeitzulassung mit 31 Tagen, ist meiner Meinung nach ein schlechteres Angebot als 28% mit Privatzulassung. Aber jeder wie er mag... ;)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben