Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Über kurz oder lang müssen Sie mitgehen, denn sonst kauft niemand mehr bei Ihnen. Die...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.221
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Über kurz oder lang müssen Sie mitgehen, denn sonst kauft niemand mehr bei Ihnen.
Die kleinen Autohäuser, die es nicht schaffen ~10-15 Autos pro Woche zu verkaufen werden über kurz oder lang dran zugrunde gehen ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.222

Also ich hatte bei zwei Autohäusern erfolg, die auch selber schon mit Vermittlern zusammenarbeiten. Der eine hatte sich sogar dafür bedankt, das ich zu ihm gekommen bin und nicht direkt über den Vermittler bestellt habe.

Ob sich Händler die nicht mit Vermittlern zusammenarbeiten davon überzeugen lassen, kann ich nicht sagen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.223

Genau das mit dem Schief angucken kann ich bestätigen :D
Meiner geht bei dem Online Preis überhaupt nicht mit -.-

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.224

Dennis1904, dann suchst du dir einen anderen ?! Immerhin gehts um mehrere tausende Euro.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.225

Dennis1904

Wenn du Lust hast ca. eine Stunde zu fahren, kannst du es ja im AH Josten (Düsseldorf und Umgebung) oder im AH Elspass (Dinslaken) versuchen. Oder informiere dich mal, ob es bei dir in der Umgebung Händler gibt, die mit Vermittlern zusammen arbeiten.

Achso, was man auch nicht vergessen darf, diese hohen Rabatte gibt es nur wenn man den Leon erst auf das AH zulassen lässt und dann als Tageszulassung kauft, was aber nichts daran ändert, das es immer noch ein Neuwagen ist, nur man ist halt zweiter Besitzer.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.226

Sers zusammen,

ich hab mir am Freitag meinen ST Cupra 265 bestellt.

SEAT Leon ST (5F) CUPRA 265 2.0 TSI Start&Stop 195 kW

Ist denk ich ein ganz guter Preis (29.050,42 EUR).

mfg

psalter

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.227

Baha87

Das mit den Rabatten und den Tageszulassungen muss nicht unbedingt sein. Ich habe meinen Cupra neu und ohne Zulassung gekauft und an die 25% bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.228

Da kann ich kleiner Kerl nur zustimmen. Habe auch keine Tageszulassung und 25% bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.229

Das ist ja dann umso besser. :)

Aber wenn man nicht so gute Angebote bekommt und damit kein Problem hat, kann man die Möglichkeit der Tageszulassung ja mal ansprechen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.230

Habe dem Autohaus Josten mal eine Mail Geschickt, die Werden sich ja Melden :) und meinem Freundlichen werde ich mal die Variante vorschlagen ob er ihn nicht irgendwie als Tageszulassung verkaufen kann :D irgendwie kann der da bestimmt was drehen :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.231

Meiner lief auch als Tageszulassung, beim kleinen, örtlichen Händler und es waren dann ohne groß zu verhandeln 25%. Bestellung war allerdings ja auch schon im Dezember, habe den Eindruck, das Rabattniveau ist mittlerweile gestiegen.

Habe dafür übrigens nicht mit dem Angebot eines Online-Vermittlers "drohen" müssen, was ich fast schon etwas dreist finde. Es sollte jedem klar sein, dass ein örtlicher, oftmals deutlich kleinerer Händler, die Rabatte, die ein Josten oder Elspass gibt, meist nicht mitgehen kann. In einigen Fällen geht der Händler dann aber wohl (zähneknirschend) mit, frei nach dem Motto: Besser nen Umsatz mit minimalem Rohertrag, als gar kein Umsatz. Das wird auf Dauer bei vielen aber auch nicht gut gehen.

Deshalb sehe ich es eher so: Entweder die letzten 3-4 Prozent sein lassen und beim Örtlichen bestellen, oder eben die "quick and dirty"-Variante über den Online-Vermittler gehen. Dass man als Bestandskunde beim Örtlichen lieber gesehen ist, sollte einleuchten. Für denjenigen, für den das nicht wichtig ist, sind die Vermittler ne gute Alternative.

Meine Meinung, leben und leben lassen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.232

michi1906,
also deiner Ansicht nach sollte ich lieber weniger beim Vermittler bezahlen, damit der kleine Händler anstatt einem kleinen Gewinn, lieber gar keinen macht...weils dreist ist, dass ich einfach keine Tausender zu verschenken habe ?! ?(..... Davon ab....was ich schon an anderer Stelle hier schrieb, wenn ich ein Auto über einen Vermittler kaufe, dann komme ich meist von weiter her...heißt, der Händler hat die geringe Mage beim Verkauf....sonst nichts, man sucht sich ja zur Inspektion etc. den kleinen Händler vor Ort.... der kleine Händler vor Ort, wird sich deshalb auf den großen Rabatt einlassen, weil er nebst der kleinen Mage eben noch ne Menge Geld mit den Inspektionen und ggf. Rparaturen macht. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.233

War bei meinem Verkaufsgespräch genauso. Ich hab mir den Leon angeguckt, Probe gefahren und als wir am Tisch saßen um ein Fahrzeug für mich zusammen zu bauen meinte er gleich:" Herr avramp, sie kommen auch aus der Verkaufsbranche und wir brauchen jetzt keinen Verhandlungsmarathon starten. Ich geb Ihnen auf egal welche Ausstattung 25%, mehr ist für uns wirklich nicht drin"
Bei den Extras konnte er mir noch gute Tipps geben wie zum Beispiel der Verzicht auf die Alarmanlage
O-Ton: " wenn die das Ding haben wollen, dann ist denen das egal ob das Auto sich wehrt".

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.234

ChrisEngel

Nein meiner Ansicht nach sollte man nicht mit der Erwartung zum Örtlichen gehen, dass der die gleichen Konditionen bieten kann, wie ein Josten, der Tausende Neuwagen im Jahr bei Seat bestellt und ganz andere Skaleneffekte hat. Oder glaubst Du etwa, Händler XY aus Buxtehude bestellt zur gleichen Kondition bei Seat wie Josten? Ich arbeite auch im Handel und dummerweise auch in einer Branche, die sich gerade mit genau so einem Verhalten komplett ruiniert. Auf kurze Sicht mag das Verhalten noch funktionieren, auf lange Sicht schaut es aber recht düster aus, wenn das so weiter geht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.235

Ich bin bereit einen Aufpreis beim lokalen Händler zu bezahlen. Genau wie auch bei anderen Gütern (Kleidung, Elektronik, ...). Allerdings muss der Aufpreis sich im vertretbaren Rahmen bewegen - sonst wird es dann doch online bestellt. Zu verschenken habe ich auch nix. Zum Glück konnte ich mich dann mit meinem Händler einigen :) .

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.236

Ich hatte bei meinen Angeboten Unterschiede von bis zu 3.000€ (18-26%). Bei der Summe würde glaube ich jeder drauf verzichten, bei dem kleinen örtlichen Händler zu kaufen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.237

Klar hat niemand was zu verschenken aber ich vergleich das mal mit den ganzen Tante Emma Läden aus der Nachbarschaft die es damals noch gab...!!

Jeder beschwerte sich über die großen Handelsketten bei mit im Nachbarort wie Aldi oder sonstige, die würden die ganzen Geschäfte kaputt machen usw., dennoch gingen alle dort einkaufen weil es billiger war, die Tante Emma Läden mussten dicht machen, jetzt beschweren sich alle das sie im Ort keine Möglichkeit haben um einkaufen zu gehen...

Was ich damit sagen will, natürlich muss jeder schauen wie er mit dem Geld klar kommt, aber ich hab z.b. bewusst bei einem Händler vor Ort bestellt weil er einfach über das nötige Fachwissen verfügte, sehr freundlich und hilfsbereit war, er mir besondere Leistungen wie vergünstigte Räder, kostenlosen Service usw. versprach (und aus Erfahrung weiß ich das er es auch einhält) und ich habe immer einen Ansprechpartner...
Diese Dinge sind für mich persönlich sehr wichtig, da bin ich dann auch gern bereit eine gewisse Summe mehr zu bezahlen...!

Ich kaufe meinen TV auch beim Saturn obwohl ich es online etwas günstiger bekomme, aber natürlich verstehe ich auch die Leute die sagen, ich schau nur auf meinen Geldbeutel.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.238

MarcusFR:
Ich kann dir bei deiner Aussage absolut nur beipflichten.
Ich denke auch, man muss hier einfach nach dem Leitsatz gehen, leben und leben lassen.
Natürlich kann ein Onlinehändler u. U. bessere Preise machen, da er ja eine komplett andere Infrastruktur hat als ein "normaler" Händler. Weniger Personal. keine Bereitstellung von Unterlagen etc.
Doch genau da liegt auch das Problem eines Onlinehändlers: Ich kann hier nicht auf dieselbe Betreuung bzw. Beratung hoffen wie bei einem Autohändler.
Ich hatte z. B. beim Kauf meines Leon zwei bis drei kleinere Auslieferungsmängel, die ich bei meinem Händler (AH Schmitz in Ebernhahn) ohne Probleme behoben bekommen habe. Ob dies bei einem Onlinehändler auch so reibungslos gelaufen wäre, weiß ich zwar nicht, da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß sich dies bei einem OH schwieriger gestalten kann.
Ebenso kann es sich vielleicht später beim Einhandeln des Fahrzeugs verhalten.
Ich kann hier einfach manche Leute nicht verstehen, die beim ersten Beratungsgespräch ein Angebot eines Onlinehändlers vorlegen und sich dann wundern, das sie evtl. ein wenig seltsam angeschaut werden.
Man sollte doch zuerst einmal die Autohändler vor Ort abklappern, dort die besten Angebote herausfiltern. Sollte man dort mehr als 3% (bei einem Fahrzeugpreis von über 30.000€ sind dies ja immerhin auch fast 1.000€) mehr als bei einem OH bezahlen, kann man dies dann ja auch noch ansprechen, um herauszufinden, ob noch etwas herauszuschlagen ist. Wenn halt nichts mehr drin ist, kann man ja immer noch abwägen das Auto bei einem Onlinehändler zu kaufen.
Aber wie man hier erkennt, wäre meine Option zunächst immer ein Händler vor Ort. Hat meines Erachtens nach dem Kauf zumeist nur Vorteile.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.239

Vor allem kann ich bei Onlinehändler schwerlich eine Probefahrt machen. Mir wurde dann allen Ernstes empfohlen doch zum örtlichen Autohaus zu gehen und dann anschließend online zu bestellen.
Empfinde ich als unfair. Das mag gerne jeder anders sehen, schreckt mich aber vom Onlinehändler ab.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.240

Vor allem kann ich bei Onlinehändler schwerlich eine Probefahrt machen. Mir wurde dann allen Ernstes empfohlen doch zum örtlichen Autohaus zu gehen und dann anschließend online zu bestellen.
Empfinde ich als unfair. Das mag gerne jeder anders sehen, schreckt mich aber vom Onlinehändler ab.

Das ist schon ziemlich asozial. Ich mach Probefahrten mit Bekannten und Arbeitskollegen, hab natürlich auch andere schon mit meinen Autos fahren lassen. Probefahrten bei Händlern mache ich nur, wenn ich auch ernsthaftes Kaufinteresse habe. Mag sein, dass es gesetzlich nicht verboten ist, aber ist auf jeden Fall schmarotzerhaft.
Ich fände es allerdings auch völlig in Ordnung, wenn der Trend zu kostenpflichtigen Probefahrten geht. Im Endeffekt bezahlt die Kosten dafür immer irgend jemand. Wenn nicht der Probefahrer, dann halt der Käufer, und das auch gleich fr alle Probefahrer, die nicht gekauft haben.
Eigentlich mach ich es ohnehin ganz gern, das gewünschte Modell ein paar Tage als Mietwagen gehabt zu haben, nach ein paar Tagen kann man das schon viel besser abschätzen als nach ein paar km.Aber bei so einem Auto wie einem Cupra ist das natürlich nicht so leicht.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben