Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
banksy Gewerblich Leasing ist nicht per se billiger, aber es gibt manchmal sehr gute...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.181
makrom
Reaktionen
19
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
banksy Gewerblich Leasing ist nicht per se billiger, aber es gibt manchmal sehr gute Aktionen. Letzten Herbst/Winter z. B. A5 Cabrio 2.0 TDI mit ordentlich Sonderausstattung und gerade mal 24 Monate für 169€ + Mwst, das müsste bei normal gutem Leasingfaktor eher 400€ aufwärts kosten. Muss man aber natürlich auch etwas flexibel sein, sowohl zeitlich als auch vom Angebot her. Bei dem Beispiel wärst du als Kombisuchender mit einem Cabrio wohl kaum zufrieden gewesen
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.182
Potatoe
Reaktionen
7
27% für Leon FR beim lokalen Händler (ohne Überführung/Zulassung), keine Finanzierung
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.183
MarcusFR
Reaktionen
33
Vielleicht weiß das jemand....
Ich habe dank der Seat Aktion 3.000 Euro Wechselprämie bekommen, schriftlich daheim liegen, unterschrieben, auch schon die AB bekommen...!
Mein Händler sagte mir jetzt allerdings das ich für meinen E270 sehr wenig bekommen würde da Unfallfahrzeug (wusste leider keiner davor) und er meinte ich sollte ihn lieber privat verkaufen um mehr raus zu holen...
Wie verhält es sich dann aber mit der Prämie von Seat weil ich das Auto dann ja nicht ans Autohaus verkaufe sondern privat...?!
Er sagte zwar wir regeln das schon aber bin da jetzt etwas unsicher.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.184
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Naja....da dein Händler ja von "mehr rausholen" spricht, wirst du dann natürlich keine Prämie bekommen. Wofür auch ? .... heißt also, du würdest privat mehr raus bekommen, als die 3000 Prämie.
Ich glaube dein Händler möchte im Nachinein nur einfach dieses Auto nicht haben, da es sich als Unfallwagen rausstellte. Ich würde an deiner Stelle dabei bleiben.
Du bekommst ja nicht die 3000 Euro Prämie, und zusätzlich deinen Erlös aus privatem Verkauf .... du Prämie kannst du ja nur erhalten, wenn der Händler auch deinen Wagen bekommt. Logisch oder ?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.185
Potatoe
Reaktionen
7
Das "wir regeln das schon" wäre mir auch zu unsicher. Allerdings ist die 3000 Euro Prämie meiner Meinung nach eh nur Marketing/"linke Tasche, rechte Tasche" - die Händler können den gleichen Rabatt auch ohne diese Prämie geben (geht sowohl bei Vermittlern als auch lokalen Händlern). Bei mir wurde der Wert dieser Prämie auch nicht aufgeschlüsselt und am Ende ging es dann ganz ohne.
Würde mir da aber in deinem Fall etwas schriftlich geben lassen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.186
MarcusFR
Reaktionen
33
Naja er sagte mir unter vorgehaltener Hand das wir zwar einen "Ankaufvertrag" machen müssen da er das zu Seat schicken muss aber wir würden den Vertrag dann in meinem Beisein wieder zerreißen und ich sollte den Wagen dann ZUSÄTZLICH zu der Prämie verkaufen damit ich die 3.000 Euro (offiziell ja verkauft) bekomme und dennoch mehr bekomme aus dem privaten Verkauf meines Autos...?!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.187
vandango
Reaktionen
13
Oha, dass klingt schwammig (Betrug möchte ich jetzt nicht sagen)
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.188
MarcusFR
Reaktionen
33
Genau das ist das Problem... Ich mein der Vorschlag kam von meinem Händler, nicht von mir...?! Er wollte sich nochmal erkundigen und mir heute bescheid sagen was möglich ist und was nicht...?! Ich bin gespannt
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.189
begron
Reaktionen
5
Genau das ist das Problem... Ich mein der Vorschlag kam von meinem Händler, nicht von mir...?! Er wollte sich nochmal erkundigen und mir heute bescheid sagen was möglich ist und was nicht...?! Ich bin gespannt
davon habe ich auch schon gehört, das wird wohl teilweise so praktiziert.
Auf welchen prozentualen Rabatt würdest Du dann kommen?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.190
CKCupra290
Reaktionen
6
Ich hab auf meinen gestern bestellten Cupra ST 25% Nachlass bekommen.
Beim örtlichen Händler. Finanziert. Keine Inzahlungnahme.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.191
Maxi2711
Reaktionen
119
20% Preisnachlass plus einiger netter durchaus kostspieliger Extras.
0 Prozent Finanzierung ohne Anzahlung incl. verbrieftem Rückkauf nach 5 Jahren mit 50tkm Laufleistung.
Ich bin zufrieden....
Gruß Maxi
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.192
Krytox
Reaktionen
0
Hallo,
ich war jetzt mal beim Autohaus Josten in Düsseldorf:
- 28% Rabatt bei Inzahlungnahme eines Ibizas
- Warndreieck, Fußmatten, Verbandskasten
-965€ Transport
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.193
Baha87
Reaktionen
15
Hört sich sehr gut an, ich hätte beim Josten "nur" 26% bekommen (mit Inzahlungnahme eines Golf 6).
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.194
Timber_
Reaktionen
14
Gegen die Preise vom Josten ist echt nichts zu sagen, nur darf man dann keinen weiteren Service erwarten ;-) Jeder daher, wie er mag.
Ob jetzt 26% oder 28% spielt kaum noch ne Rolle...wo bekommt man sonst noch so enormen Nachlass gewährt?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.195
realms11
Reaktionen
83
Ja, nur die 965 € für die Überführung sind ca. 300 € zu hoch. Damit wird ein Teil des gewährten Rabatts wieder "reingeholt".
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.196
Baha87
Reaktionen
15
Ich habe mich am Ende aber für Elspass entschieden. Da habe ich zwar nur 23,26% Rabatt bekommen, aber auch eine 0% Finanzierung und eine Prämie für die Inzahlungnahme, wodurch der Leon günstiger war als beim Josten. Für die Überführung und Zulassung zahle ich 890€ (710€ + 180€). Ich weiß jetzt nicht, ob es dort mehr Service gibt als bei Josten, wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann, was man unter "Service" beim Neuwagenkauf versteht.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.197
AR377
Reaktionen
408