Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Bei mir waren dafür 590€ ausgewiesen. Auch wenn die Anbieter das nicht machen, um den...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.201
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Bei mir waren dafür 590€ ausgewiesen. Auch wenn die Anbieter das nicht machen, um den Rabatt höher erscheinen zu lassen, würde ich die immer mit einrechnen. Als Endkunde ist es mir sowas von egal, was die Anbieter für interne Preiskalkulationen benutzen und was für Märchengebühren die sich ausdenken.
Warndreieck, Weste und Verbandkasten (gibt so ein SEAT 3 in 1 Set) mit Umweltplakette, Parkscheibe und 1l Öl hat bei meinem Händler 49€ extra gekostet. Hätte man sicher noch ein bisschen billiger zusammenpuzzeln können, aber fühlte mich bei dem Preis auch nicht abgezockt. Textilfußmatten hab ich für 33€ bestellt (Orig. SEAT/VWG, 5F0863011 LOE).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.202
Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ich hatte beim Händler um die Ecke 25% bekommen (Barzahlung), Überführungskosten waren 650€ inkl. Anmeldung mit Wunschkennzeichen. Im Auto lag: Warndreieck, Warnweste, Sanikasten, Umweltplakette und Fußmatten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.203

So, mein erster Beitrag hier, hab beim örtlichen Händler erst 22,5% bekommen, dann bisschen rumgeschaut, noch ein bisschen verhandelt und auf 26% (Barzahlung) gekommen.
So wird mein erster Leon mit Überführungskosten, Anmeldung mit Wunschkennzeichen und den Üblichen Schnickschnack wie Verbandskasten, Plaketten, Fussmatten etc. 25900 Euro kosten.

Alles in allem denke ich ist das ein recht guter Preis für:

- Leon SC FR 135kw DSG
- Pirineos grau
- LED-Paket
- LED-Scheinwerfer
- Licht und Sichtpaket
- Faszination Paket
- Winter Paket
- Dynamic Paket
- Rückfahrkamera
- Parksensor v. und h.

Mal gespannt, wann er kommt ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.204

Ich habe jetzt meinen bestelt ,gekauft in der Slovakei aber.(Da ich hier lebe)

1.8TSI 5F DSG FR
+
ACC
Lane assist
Alarm
Licht und Sichtpaket
DCC dynamic pack
LED interior
Armlehne hinten
Media system plus (kein navi)
Camera hinten
Park sensoren hinten vorne
SEAT Full LED
MirrorLink
Storage pack
Winter pack

25020€ inc VAT etc.. (rabat habe ich cca 500€ bekommen).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.205

Ich habe meinen Cupra auch beim Josten bestellt über Vermittler und 27% bekommen. Bin mit dem Deal echt zufrieden. Die Fußmatten, Warndreieck und Co werde ich am Tag der Abholung einfach selbst mitbringen und dann passt das. Wird alles in allem nochmal nen 100er kosten, aber daran soll es nun auch nicht mehr scheitern ;)
Ich denke mit den 27% liege ich im guten Mittelfeld :)

Schönen Abend wünsche ich euch allen noch!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.206

Mal blöde Frage, da hier immer was von Fußmatten steht: Sind Fußmatten wirklich nicht Serienausstattung? Ich bin fest davon ausgegangen, dass so etwas lapidares wie Fußmatten "ab Werk" dabei ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.207

...Ob jetzt 26% oder 28% spielt kaum noch ne Rolle...wo bekommt man sonst noch so enormen Nachlass gewährt?

2% spielen schon eine Rolle. Meiner hat einen Listenpreis von 43000, da machen 2% immerhin 860Euro aus.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.208

Da hast du Recht. Aber wenn man mal kontrolliert, wie wenig Prozente andere Hersteller geben (können), sind 26% und/oder 28% richtig top!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.209

Mal blöde Frage, da hier immer was von Fußmatten steht: Sind Fußmatten wirklich nicht Serienausstattung? Ich bin fest davon ausgegangen, dass so etwas lapidares wie Fußmatten "ab Werk" dabei ist.

keine Serie. Wenn sie drinn sind ist es eine Zugabe vom Händler.

---------- Beitrag am 02.05.2016 um 12:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.05.2016 um 12:12 Uhr ----------

Da hast du Recht. Aber wenn man mal kontrolliert, wie wenig Prozente andere Hersteller geben (können), sind 26% und/oder 28% richtig top!

natürlich sind auch 26% gemessen an anderen Herstellern spitze. Ich habe vor drei Jahren auf meinen F31 3er BMW 20,5% (Lagerfahrzeug) bekommen und das war schon ein guter deal.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.210

Bei mir waren dafür 590€ ausgewiesen.
makrom
Da du (wie ich) bei Schneider Frankenberg/Chemnitz gekauft hast kann ich dir fast sicher zusagen dass deine 590€ Überführungskosten ohne MwSt sind.
Incl. 19% MwSt kommst du auf 702€, wie von mir im Beitrag zuvor angegeben

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.211

AR377:
Hab grad die Rechnung nicht vorliegen, aber im Vermittlungsauftrag stehts so:
Listenpreis: 36.315,00
Rabatt: -10.025,00
Summe: 26.290,00
Überführungskosten: 590,00
Endpreis: 26.880,00
Davon MwSt: 4.291,76

Da die obigen Preise in Summe den Endpreis ergeben, scheint es sich zumindest in dem Kontext bei den 590€ schon auch um Bruttokosten zu handeln. Kann auch sein, dass das auf der Rechnung nochmal anders aufgedröselt ist, aber mich hat ohnehin nur 26880/36315 interessiert, wie die 26880 zustande kamen, war mir nie sonderlich wichtig ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.212

Hallo Zusammen, Spiele mit dem Gedanken meinen 1P FR gegen einen neuen zu Tauschen.

Habe nun von meinem Örtlichen Händler folgendes Angebot bekommen:

Fahrzeug Leon ST FR 135kw / Alor Blau Metallic

- Alcantara Paket
- Felgen Performance
- Licht u. Sicht Paket
- Paket Faszination
- Einparkhilfe vo u. hi
- Voll LED
- Winter paket

Listenpreis 34.065€
Prämie : 6.850€
Überführungsgebühr : 895€

Macht am Ende : 28.110 €

Fairer Preis Oder zuviel ? Was ich hier teilweise lese von ja im Schnitt 24% Nachlass da komm ich ja jetzt mal überhaupt nicht dran ?!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.213

Dennis1904, lass dir ein Angebot über zB. Meinauto.de machen und geh damit zum Händler. Man muss auch etwas reden bzw. nicht direkt alles hinnehmen, was der Händler einem von sich aus anbietet ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.214

Also ich hab auch nicht so extrem viel Rabatt bekommen wie viele hier, aber selbst ich zahl mit Überführungskosten knapp 27.000 und meiner hat auch ein Listenpreis von knapp 34... Also ich denke das geht besser...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.215

Dennis1904:

Servus! Also ich kann dir mit ziemlich hoher Sicherheit sagen, dass du beim örtlichen in 98% der Fälle definitiv nicht an die ~24% oder mehr ran kommen wirst. Die Meisten hier im Forum mit diesen "Traum-Rabatten" haben ihr Fahrzeug online über einen Vermittler (Bsp. AH24) als Tageszulassung gekauft und profitieren daher von höheren Rabatten. Vielleicht solltest du deine Konfiguration mal online reinklimpern und dann schauen was unter dem Strich raus kommt ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.216

jotsch91, nein, das stimmt nicht. Ich habe 27% bekommen und das bei örtlichen Händler (wie viele andere auch, was man ja im Verlauf dieses Threads sieht). Erst hat er mir knapp 24% angeboten, und als ich ihm das Angebot vom Onlinevermittler gezeigt habe, ist er auch auf diese 27% eingegangen. Wie gesagt.... man muss auch handeln.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.217

Kann ich bestätigen, hab auch beim Händler im Ort rund 27% auf den Listenpreis bekommen, war allerdings eine Tageszulassung mit Leasingbonus ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.218

Hab auch beim örtlichen Händler 25% bekommen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.219

Wenn man diesen Thread so mitverfolgt, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die örtlichen Händler immer mehr die Preise der Vermittler aus dem Netz mitgehen. Was natürlich sehr erfreulich ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.220

ChrisEngel:

okay dann muss ich meine Aussage zurückziehen ;) Ich konnte da jetzt nur aus der eigenen Erfahrung sprechen. Habe mein Angebot vom Vermittler bei 3 Autohäusern in der Nähe vorgelegt nachdem ich mir dort Angebote eingeholt habe und wurde nur schief angeschaut. Bei einem hatte ich fast noch "Glück", dass man mich nicht rausgeworfen hat. Es ist aber erfreulich zu hören, dass einige lokale Händler mitgehen und ähnliche Preise bieten können/wollen :)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben