Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Also ich weiß nicht wieso aber bei mir im Vertrag steht eine Aktionsprämie von 3.375...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.161
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Also ich weiß nicht wieso aber bei mir im Vertrag steht eine Aktionsprämie von 3.375 Euro.... Obwohl ich weiß das Seat ja 3.000 bietet....
Nicht das ich mich beschweren würde... :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.162

Ich kann Baha nur zustimmen die volle Prämie gibt es für den großen TDI ich habe ihn bestellt allerdings habe ich keine Wechselprämie erhalten sondern einen Treuebonus weil ich von SEAT zu SEAT Wechsel.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.163

Verdammt, langsam habe ich das Gefühl ich hätte härter verhandeln können/müssen... oder mehr vergleichen und mir Zeit lassen... sonst vergleiche ich auch immer alles 100 mal und handel das günstigste raus!
Aber mittlerweile fühlen sich die 25%, die ich bekommen habe, nicht mehr so gut an... keine 0%-Finanzierungen (2,99% stattdessen)... keine Wechselprämie für meinen alten Mitsubishi...keine Garantieverlängerung...

Wird in ein paar Jahren dann anders gemacht, wenn Seat Frankfurt wieder an mich verkaufen will! Denkt ihr, die Wechselprämie lässt sich im Nachgang noch verhandeln? Wenn die von Seat getragen wird, könnte ich mir hier ein Entgegenkommen vom :) am ehesten vorstellen^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.164

Ich hab mich auch von meinem Emotionen tragen lassen als ich mein Löwen gesehen und bestellt habe, konnte da einfach nicht widerstehen und jegliche logische Denkweise wurde ausser Kraft gesetzt :)
Kommt vor, ich bin mit dem Angebot dennoch zufrieden gewesen, auch wenn es "nur" ca. 20% waren... Dafür hab ich aber die Wechselprämie bekommen in voller Höhe, ein sehr gutes Angebot für meinen alten Daimler und 0% Finanzierung...!!! :)

Ich denke nicht das im Nachhinein noch was zu machen ist wegen der Wechselprämie, vor allem weil du ja schon vor 5 Wochen bestellt hast, aber fragen kostet nichts.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.165

Die meisten Verkäufer die ich wegen der Wechselprämie oder einer 0% Finanzierung angesprochen habe (ohne vorher ein Angebot von einem anderen Händler vorzulegen), haben direkt gesagt, das Seat nur locken möchte und man mit mehr Rabatt besser fahren würde. Hoher Rabatt + die anderen Vorteile seien nicht möglich. Wenn man aber mit einem bereits guten Angebot ankommt, sieht das schon etwas anders aus.

ti-mar Ich glaube 25% sind trotzdem ganz gut. Die Standardangebote scheinen aktuell so bei 18-20% zu liegen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.166

begron

Die Prämie kommt von Seat und ist "eigentlich" nur bei konzernfremden Fahrzeugen möglich. Aber ich habe bisher zwei Händler angetroffen, wo ich diese Prämie auch für meinen Golf 6 bekommen hätte/würde.

Und wie oben schon geschrieben, habe ich gerade ein Angebot für den 2.0TDI 110kW mit 23,x% + 1.200€ Prämie + 0% Finanzierung. Die vollen 3.000€ gibt es glaube ich erst beim Kauf eines 2.0TDI 184ps und aufwärts. Denke aber auch über den 1.4TSI nach, mal schauen ob sich da die Prämie verändert.

das ist doch ein super Angebot, vorallem bei einer 0% Finanzierung. Aus welcher Gegend kommst Du, wenn ich fragen darf?

Die Prämie gibt es auf konzernfremde Fahrzeuge und auf Seat, wenn ich es richtig gelesen habe.
Und da ich einen Leon 5F in Zahlung geben würde müsste es die Prämie eigentlich geben, oder nicht?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.167

Ich komme aus Duisburg. :)

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde einen Golf 6 in Zahlung geben, also scheint es da auch zu klappen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.168

Ich komme aus Duisburg. :)

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde einen Golf 6 in Zahlung geben, also scheint es da auch zu klappen.

Schade, Duisburg ist nicht ganz meine Gegend :)

Aber wenn Du mit einer 0% Finanzierung so ein Angebot bekommst, dann würde mich interessieren was ohne Finanzierung möglich ist

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.169

Schade...

Ich denke ohne Finanzierung wären wie bei meinem ersten Angebot die 26-27% drin gewesen. Aber so spare ich dank der Prämie noch 1.200€ im Vergleich. Wenn ich mich entschieden hab, ob 2.0TDI oder 1.4TSI, werde ich bei dem Angebot sehr wahrscheinlich zuschlagen. :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.170

bieten die Onlinevermittler wie AH24 eigentlich keine Wechselprämie an?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.171

bieten die Onlinevermittler wie AH24 eigentlich keine Wechselprämie an?

Hallo zusammen,
Ich hab wegen der Prämie auf AH24 nichts gesehen.

Mal ein Frage wegen der Wechselprämie, gilt diese nur für den FR 2.0 TDI oder auch für den Cupra 290?

Würde nach Rücksprache vor zwei Wochen mit meinem lokalen Händler 7000€ für meinen 1er bekommen... Da wären 3000 zusätzlich nicht schlecht, zu den aktuellen 26% natürlich...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.172

Da ich ein echter Sparfuchs bin, hab ich mich tagelang mit dem Thema Rabatt beschäftigt und den halben Thread zu dem Thema durchforstet. Nun möchte ich gerne meine Ergebnisse präsentieren, um anderen Usern eine Hilfestellung zu geben.

Örtlicher Händler

Der Gang zum örtlichen Händler schadet nicht. Ein Angebot einzuholen kostet nichts; außer Zeit natürlich:p. Laut den Erfahrungen der User variiert der Rabatt hier zwischen 18-27%, wobei 27% eine absolute Ausnahme darstellen. Die meisten User erreichten einen maximalen Rabatt von 20-24%.

Vermittler

Nach Recherche gibt es auch die Möglichkeit, seinen Löwen über einen Vermittler zu bestellen. Das bedeutet, dass der Vermittler für euch den besten Preis bzw. Rabatt (z.B. 27%) bei einem deutschen Seat Händler (bundesweit) aushandelt und euch anbietet. Wie schafft der Vermittler das? Er bietet dem Seat Händler die Möglichkeit, über die Masse der Fahrzeug sein Geld zu verdienen. Er vereinbart eine monatliche Abnahme (z.B. 100 Stück). Ein örtlicher Händler verdient bei einem Autoverkauf z.B. 6%, wohingehen der 2. Seat Händler über den Vermittler nur 2% Gewinn macht. Auf die Masse gesehen, verdient der 2. Händler jedoch deutlich mehr, da er pro Monat 100 Stück verkauft, anstatt der Örtliche nur 10 Stück.

Der Käufer freut sich - der Vermittler freut sich - der Händler freut sich (quasi eine WIN - WIN - WIN Situation :D)

Der Vertrag zwischen dem Käufer und Vermittler kommt nur zustande, wenn der Händler den Kaufvertrag dem Käufer zukommen lässt. Zuvor hat man ein Widerrufsrecht ohne Vertragsstrafe im Hinblick auf den Vermittler. Ein Angebot kann jederzeit unverbindlich eingeholt werden. Ob der Händler den vorgeschlagenen Rabatt annimmt, hängt natürlich von dem aktuellen Kaufverhalten der Käufer ab. Sind 27% nur für 500 Bestellungen möglich, verringert sich der Rabatt ab der 501. Bestellung (z.B. 26,50%). Auf Panikmache seitens der Vermittler (z.B. Rabatt wird nur bis 31.01. gewährt...) sollte man sich allerdings nicht einlassen. Ein Autokauf sollte nicht überstürzt werden!

Um euch zu zeigen, dass sich Vergleichen lohnt, habe ich folgende Vermittler herausgesucht:

Seat Leon Cupra 290 DSG (Neuwagen, keine Tageszulassung)

Vermittler
Samstag, 09.04.2016
  • APL - 27,76%
  • Carworld-24 - 27,50%
  • Intercar-24 - 28,00%
  • MeinAuto - 27,20%
  • Autohaus24 - 18,32%

EU-IMPORT:
Samstag, 09.04.2016
  • HVT - 22,25%
  • Neuwagen24 - 22,25%

Vermittler
Samstag, 16.04.2016
  • APL - 27,51%
  • Carworld-24 - 27,50%
  • Intercar-24 - 27,75%
  • MeinAuto - 27,00%
  • Autohaus24 - 19,32%

EU-IMPORT:
Samstag, 16.04.2016
  • HVT - 22,25%
  • Neuwagen24 - 22,25%

Der Vergleich 09.04.2016 und 16.04.2016 zeigt, dass der Rabatt schwankt und der günstigste Zeitpunkt abgepasst werden muss. Erfahrungsgemäß steigen die Rabatte zum Jahresende, damit die Händler ihr Kontingent bei Seat zum Vorjahr halten können. APL bietet zudem eine Tiefpreisgarantie an, um andere Vermittler stetig zu unterbieten.

Die Liste ist natürlich nicht abschließend und nur beispielhaft. Es soll euch nur zeigen, dass man mit ein wenig Recherche bares Geld sparen kann.

Den besten Rabatt auf einen Neuwagen konnte intercar-24 im März 2016 mit 28,25% anbieten.
Den besten Rabatt auf eine Tageszulassung konnte Autohaus Josten im Dezember 2015 mit 31,52% anbieten.:respekt:

Ich persönlich habe natürlich die letzten 28% genommen und werde nach berichten, ob alles geklappt hat.

Über Anmerkungen und Ergänzungen freue ich mich. =)

Achja, ich bedanke mich hiermit recht herzlich bei dem User michi1906, der mich erst auf die Vermittler aufmerksam gemacht hat. Dank ihm habe ich satte 2800€ gespart. DANKE!:prost:

Grüße:wave:
Flashy

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.173

Also bei mir waren es beim örtlichen Händler 27,07%. Bestellt wurde ein Seat Leon 1,4TSI.

Gruß
Tralla

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.174

Kann mir jemand einen örtlichen Händler in Süddeutschland (zwischen Bodensee und München) nennen, der Rabatte in diesem Bereich gibt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.175

begron
Frag mal in Augsburg an. Ich bin mit einem Aktionsrabatt auf 23,5 Prozent gekommen und habe noch eine Garantieverlängerung über 3 Jahre und 100.000 km erhalten. Die mich ansonsten auch etwas über 1700 Euro gekostet hätte. Ich war sehr zufrieden und hatte mir auch zuerst überlegt über einen Vermittler zu bestellen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.176

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen 5F 5D FR 1.8 TFSI DSG für den das Leasing im Herbst ausläuft. Jetzt wollen wir uns einen ST holen, da wir inzwischen zwei Kinder haben. Ein Grund, warum wir uns damals auch für das Leasing entschieden haben, weil uns klar war, dass wir in drei Jahren ein größeres Auto brauchen.

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung zu folgender Leasingkalkulation geben:

ST FR 1.8 TFSI DSG inkl. Ausstattung ein Listenpreis 33.615€

36 Monate, 10Tkm jährlich, Leasingrate: Brutto 259€= Summe= 9.324€ für drei Jahre

Lohnt sich das? Könnte das Auto zwar auch Bar bezahlen, kann aber den Restwert nicht einschätzen und will mich auch nicht mit dem Verkauf des Wagens rumschlagen.

Bei AH bekomme ich den Wagen für 25.080€. Wenn ich davon noch die Kosten für das Leasing abziehe, bleibt mir ein rechnerischer Restwert von 15.756€. Ist das realisitisch? Was wäre die sinnvollere Variante?

Danke!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.177

naja, Ich denke das der Wagen (vorausgesetzt natürlich gute Pflege, keine Schokoflecken von den Kindern, etc.) nach drei Jahren noch mehr als 15.000€ Wert ist. Vorallem bei deinen 10.000km im Jahr. Dann hat das Auto lediglich 30.000km auf dem Tacho. Den Wagen sehe ich da eher in Richtung 17-18.000€

Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung ohne große Herumrechnerei.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.178

Der LF ist gutes Standardangebot, wenn auch kein Mega-Schnäppchen.
Die 15000€ sollte er nach 3 Jahren/30k km schon übertreffen, aber Privatleasing macht man ja auch nicht, um Geld zu sparen, sondern, weil man die Dienstleistung will, sich nicht mit Wiederverkauf beschäftigen zu müssen.
Es gibt manchmal Leasingangebote, die tatsächlich billiger sind, als kaufen/verkaufen, aber leider fast nur für Geschäftskunden.

---------- Beitrag am 18.04.2016 um 12:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2016 um 12:24 Uhr ----------

Ich denke das der Wagen (vorausgesetzt natürlich gute Pflege, keine Schokoflecken von den Kindern, etc.) nach drei Jahren noch mehr als 15.000€ Wert ist.

DAS willst du dir bei einem Leasing allerdings auch nicht antun ;)
Es gibt kaum eine Form der Fahrzeughaltung, bei der irgendwelche Mängelchen so teuer zu Buche schlagen wie bei Leasing.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.179

makrom: Das stimmt natürlich auch wieder. Also nochmal ein Punkt mehr für kaufen/verkaufen :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.180

makrom: Option auf Geschäftsleasing besteht auch, ist aber in diesem Fall weder bei AH24 noch beim Händler günstiger als das Privatleasing. Werde mal schauen, was APL für eine Rate anbietet.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben