Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Ich habe für meinen Cupra ST 290 statt 42000€ ca. 30500€ bezahlt. Beim örtlich Händler, wie...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.141
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Ich habe für meinen Cupra ST 290 statt 42000€ ca. 30500€ bezahlt. Beim örtlich Händler, wie man zahlt spielt dabei auch keine Rolle. In der Regel wird von den Händlern eine Finanzierung mit 2,99% angeboten.
Man kann sich auch mal ein Angebot über meinauto.de einholen, und damit zu örtlichen Händler gehen. Der wird mit 95% Sicherheit auf genau das gleiche Angebot runtergehen, da für ihn dann immernoch mehr rausspringt, als wenn er nur vermittelt wird und den Kunden, der in der Regel von 100Km+ weit herkommt, nie wieder sieht.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.142
Lyzzu
Reaktionen
4
Hi,
für meinen FR 1.4 TSI ACT 110KW standen 30.450,- € auf dem Papier, inkl. Abholung in Wolfsburg.
Ich hab jetzt 22.067,- € überwiesen. Entspricht knapp 27,5 % Rabatt.
Alles über autohaus24.de, Vertragshändler war AZ Josten.
Der Preisvorteil gegenüber einem lokalen Händler entsprach knapp 4.200,- €.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.143
5FOe83
Reaktionen
36
Hallo,
ich habe für meine Leon 2.0 TDI mit 110KW, Schaltgetriebe in der Ausstattung Executive mit allen verfügbaren Zusatzpaketen (Winter, Connection Blue inkl. Navi, Innenpaket, ... ) und ein paar Extras wie Kofferraumschutzwanne, Kleiderbügel, ... rund 20500.- in Österreich bezahlt. Listenpreis wären ca. 27600.- gewesen.
Grüße!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.144
Peter89
Reaktionen
1
Hallo Zusammen...
Also ich will morgen meine Bestellung fertig machen.
Mein Cupra 290 ST kostet 4500! Mit Überführung, Grundträger und Fahrradträger bin ich bei 46273.. Auf das Fahrzeug (45000) bekomm ich 13 % und dann nochmal 2250 Inzahlungsnahmeprämie das sind nochmal 5 %...
Heißt ich bezahle 38170 und sind 18% Rabatt mit 0% Finanzierzung, ich denke damit kann man zufrieden sein oder? Kaufen werde ich es in einer Niederlassung von Seat.
Liebe Grüße
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.145
4Helden
Reaktionen
49
mmm.Also wenn hier manche von 25% und mehr sprechen sind die 18% net viel.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.146
MarcusFR
Reaktionen
33
Also ich habe am 31.03. einen Leon FR (180PS, Benziner) mit DSG bestellt und so ziemlich alles mit dazu genommen was geht, außer die Rückfahrtkamera, Listenpreis 31.170 Euro, bezahlt habe ich 25.292 Euro... Was einer Ersparnis von 5.878 Euro bedeutet...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.147
mr.tom
Reaktionen
136
Naja bei einem Listenpreis von 31.170€ dürfte wohl noch ein bisschen was fehlen um so ziemlich alles zu haben was geht.
Die Ersparnis von 5.878€ ist auch eher mau. Da geht deutlich mehr.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.148
Timber_
Reaktionen
14
Peter89:
Ich habe auch bei einem lokalen Händler bestellt und ihn an seine Grenzen getrieben - mit knappen 20%. Am besten den Ausdruck vom AH24 direkt mitnehmen und Fragen, wie die das schaffen, ihr aber nur bei 18% seid...dadurch hab ich nochmal nen 1000€ drücken können ;-)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.149
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Peter89
Also 18% finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel. Ich hab ohne großes Verhandeln 23% und einen Satz Winterreifen auf Seat-Felgen im Wert von ca. 1500,- Euro bekommen. Komme so knapp auf 26% beim örtlichen Händler. Also frag da besser nochmal nach
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.150
herzogbalu
Reaktionen
7
Ich habe auch bei einem lokalen Händler bestellt und ihn an seine Grenzen getrieben - mit knappen 20%. Am besten den Ausdruck vom AH24 direkt mitnehmen und Fragen, wie die das schaffen, ihr aber nur bei 18% seid...dadurch hab ich nochmal nen 1000€ drücken können ;-)
Na, auch wenn hier Manche fast gar nichts mehr bezahlen, ist das definitiv kein so schlechter Preis. [emoji4]
Auch kommt es auf die Umstände an wie z.B. Inzahlungnahme oder Barzahlung etc.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.151
Peter89
Reaktionen
1
Also ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden, habe damals meinen Cupra R dort auch gekauft, und war beim letzten Mal schon eine Super Abwicklung.
Da habe ich schon andere Dinge erlebt. Jedoch werde ich mir jetzt nochmal ein zweites Angebot machen lassen. Und dann entscheiden, welches ich nehme.
Kann mir einer mal einen Link schicken, wo ich meine Konfig. einfügen kann, damit andere rüber schauen können und ich im Zweifel nochmal ändere!
Danke
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.152
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Du bekommst auf manchen Seiten (z.B. 12neuwagen.de) aktuell über 27%, auch wenn es Tageszulassungen sind. Das ist schon nochmal eine andere Hausnummer. Da würde ich definitiv nochmal das Gespräch suchen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.153
frapu
Reaktionen
9
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.154
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Wie gesagt, einfach mal ein Angebot über meinauto.de oder so machen lassen, und das zum Autohaus mitnehmen. ... ich habe auf meinen Cupra ST 290 auch knapp 27% bekommen. Und dabei ist es vollkommen egal, wie man bezahlt. Der Händler bekommt den Kaufpreis des Autos.... egal ob man finanziert, bar kauft oder mit Limos bezahlt Diese Sprüche wie "wer bar bezahlt bekommt mehr Rabatt", gehören ins Reich der Mythen.
Ich lebe auch nicht gerade an der Armutsgrenze, und werde den Cupra bar bezahlen, dennoch finde ich es äußerst erfrischend wenn man einfach mal einen dicken Stapel Geld weniger bezahlen kann. Ob man nun selbst sein Angebot ohne Rabatt, mit 10% oder 15% ganz gut findet ist ja unerheblich. 27,5% oder mehr ist nunmal mehr ....bzw. weniger Geld.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.155
realms11
Reaktionen
83
Ebenso wird auch gerne der Gebrauchtwagen vom Händler für einen "Super-Preis" in Zahlung genommen und dies dann quasi an den Endpreis bzw. den gegebenen Rabatt gekoppelt.
Man hat zwar mehr Aufwand, aber den alten Karren selbst an privat oder Aufkäufer zu verkaufen, bringt fast immer mehr ein.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.156
Scrolllock
Reaktionen
1
Wenn das Wörtchen fast nicht wäre. In der Regel ist es so, dass man für den alten Wagen beim Händler weniger bekommt als man privat kriegen könnte. So war es bei mir die letzten Male auch. Diesmal allerdings haben wir einen Preis bekommen den ich privat mit viel Glück hätte haben können. Der Verkäufer hat sogar die Privatverkaufspreise als Vergleich vorgelesen, die ich vorher mal als Richtwert selbst herausgesucht hatte. Er merkte, dass wir ziemlich erstaunt waren (sie verdienen wohl nur mit Neuwagen). Wir haben dann statt noch andere Händler abzuklappern unterschrieben. Es geht also scheinbar (inzwischen) auch anders.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.157
Baha87
Reaktionen
15
Ich habe zwei Angebote für einen Leon FR vorliegen. Beim ersten würde ich 26% Rabatt kriegen, beim zweiten Angebot 23% Rabatt + 0% Finanzierung + 1.200€ Wechselbonus. Da beide genau den gleichen Betrag für meinen Alten geboten haben, würde ich beim zweiten Angebot ca. 1.200€ im Vergleich zum ersten sparen. Ach ja und beide würden den Wagen erst auf das Autohaus zulassen.
Ich kann das was viele hier schreiben bestätigen. Vorher habe ich auch sehr schlechte Angebote bekommen, im Vergleich zu diesen Angeboten 3.000-4.000€ teurer. Erst als ich mit dem Angebot vom Vermittler kam, habe ich diese Rabatte bekommen. Ich denke es ist auch empfehlenswert, wenn man direkt zu den bekannten "Vermittler-Autohäusern" geht.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.158
begron
Reaktionen
5
Seat bietet derzeit eine Wechselprämie von bis zu 3000€ je nach Modell beim Kauf eines Leon an.
Weiß jemand ob die Wechselprämie von Seat kommt oder vom Händler getragen werden muss?
Wenn die Wechselprämie zusätzlich zu einem guten Angebot von z.B. 23 - 25% Nachlass gewährt wird, dann wirds richtig interessant
Wird aber wohl nicht so sein.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.159
Leonfr170
Reaktionen
298
Das wäre schön !
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.160
Baha87
Reaktionen
15
begron
Die Prämie kommt von Seat und ist "eigentlich" nur bei konzernfremden Fahrzeugen möglich. Aber ich habe bisher zwei Händler angetroffen, wo ich diese Prämie auch für meinen Golf 6 bekommen hätte/würde.
Und wie oben schon geschrieben, habe ich gerade ein Angebot für den 2.0TDI 110kW mit 23,x% + 1.200€ Prämie + 0% Finanzierung. Die vollen 3.000€ gibt es glaube ich erst beim Kauf eines 2.0TDI 184ps und aufwärts. Denke aber auch über den 1.4TSI nach, mal schauen ob sich da die Prämie verändert.