Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Hi,
habe nun ein Angebot vom AH Josten bekommen, welches in der Rate günstiger als...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.121
Zacarrillo
Reaktionen
6
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Hi,
habe nun ein Angebot vom AH Josten bekommen, welches in der Rate günstiger als sixt-neuwagen.de ist.
Neuwagen, der bei Anlieferung eine Tageszulassung bekommen wird und bei 60 Monaten 232€ kosten soll.
Ich denke, das ist prima! Sind dann knapp 20% Rabatt.
Aber für mich unfassbar, dass die mit einem der günstigsten Onlinehändlern mithalten können.
Na ja, Josten steht ja selbst hinter diversen Onlinevermittlern, die idR günstiger sind als Sixt/AH24. Wenn man dann noch den Vermittler umgeht, hat Josten da sicherlich ein bisschen Luft.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.123
mr.tom
Reaktionen
136
Naja mein Auto ist auch von Josten und habe zu der Zeit dort über einen Vermittler 29,28% Rabatt auf den Listenpreis als tageszulassung bekommen. Aktuell gab es über diverse Vermittler 28% und sogar ohne tageszulassung.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.124
CupraR2017
Reaktionen
43
Hallo zusammen,
da ich leider auch über Google keine 100%ige Antwort bekommen konnte, frage ich hier mal nach:
Ich möchte mir demnächst einen Leon Cupra 290 zulegen und bin durch diverse Berichte hier dann auch einmal über die Online-Vermittler gestolpert. Die Rabatte, die sich dort erzielen lassen, sind ja keineswegs unbeachtlich.
Nun zur eigentlichen Frage: Momentan bietet die Seat-Bank ja wieder 0% Fianzierung an. Könnte ich die Finanzierung trotz eines Vermittlungskaufs über z.B. AH 24 wahrnehmen, oder steigt der Preis dann wieder an?
Danke im Voraus!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.125
Timber_
Reaktionen
14
CupraR2017:
Sofern ich richtig liege, wirst du bei AH24 und Co sogar gefragt, wie du zahlen möchtest. Spätestens am Telefon fragte meine "Betreuerin" nochmal nach, welche Zahlung in Frage kommt; ob ich noch ein Auto zum verkaufen habe usw.
Spiel bei denen die Option einfach mal durch. Bindend ist da nichts. Ich habe sogar AH24, Intercar24 und meinauto durchgespielt um mit den Angeboten meinen Örtlichenn zu drücken ;-)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.126
ti-mar
Reaktionen
14
Ich weiß nicht, wie das mit den Vermittler-AH aus, aber mein lokaler Dealer konnte mir den guten Rabatt iHv 25% nur mit ner normalem Finanzierung (2,99%) anbieten. Wenn ich die 0% haben wollte, hätte er mir nur die üblicherweise möglichen Rabatte geben können ...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.127
zwei0
Reaktionen
500
ist normal, je kleiner der Zinssatz ist, umso höher wird die Händlerbeteiligung. Bei 0 % sind tatsächlich nicht mehr als die einstellige Rabatte möglich.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.128
Dr.Brenson
Reaktionen
16
Ich habe bei der Bestellung Anfang März immerhin 11% und die 0% Finanzierung erhalten.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.129
Timber_
Reaktionen
14
Hört sich auf Anhieb aber sehr teuer an, denn 11% sind recht wenig. Interessante ist bei solchen Sachen natürlich, was der Wagen unterm Strich kostet. Bei dir rentiert sich das bestimmt über die Laufzeit der Finanzierung, oder?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.130
Dr.Brenson
Reaktionen
16
Kann man so sagen ich habe eine relativ hohe Anzahlung über 50% und in 2 Jahren ist das Auto abbezahlt.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.131
realms11
Reaktionen
83
Das wäre mir einfach zu wenig. Noch heute gibt's über Vermittler fast immer 27% Rabatt. Dann kann man bei einer Bank einen Kredit für momentan ca. 3% aufnehmen - und kommt damit weitaus besser weg.
Und: Das Fahrzeug gehört einem sofort und kein Händler spukt aufgrund der Finanzierung ständig im Hinterkopf rum.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.132
Dr.Brenson
Reaktionen
16
Im Prinzip gehört es der Bank wenn du dir einen Kredit holst. Aber damit magst du recht haben aber nun ist es so geschehen und auf mich kommt kein ( oder wenn auch nur ein geringer) Zinssatz zu und meine Frau und ich teilen uns die restfinanzierung auf so sind das knapp 350€ pro Monat pro Person und für uns beide voll im Limit. Das belastet uns wenig also bisher spukt bei uns niemand im Kopf rum außer die Ungeduld bei mir das das noch so lange dauert bis das Auto kommt. [emoji23]
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.133
ti-mar
Reaktionen
14
Aber 11% ist schon happig. Wenn man überlegt wie viel mehr Rabatt möglich ist (problemlos)... Bei nem Auto für 35000€ sind 11% 3850€, 25% wären 8750€ Rabatt. Die 2,99% Zinsen würden vielleicht 1000-2000€ Zinskosten ausmachen, je nachdem wie lange und wie viel man finanziert. :-/ das hätte ich mit meinem BWL-Gewissen nicht vereinbaren können
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.134
mr.tom
Reaktionen
136
Diese Milchmädchen Rechnungen immer, sich etwas schön zurechnen wenn man nur eine monatliche Rate sieht, erschreckt mich immer wieder. Aber das ist heutzutage wohl so normal. Genau das gleiche sehe ich immer bei Freunden wenn sie von ihren super handyverträgen sprechen wo sie ihr Handy auch in raten abzahlen und auf die 2 Jahre gerechnet immer viel zu viel gezahlt haben. Aber die Händler freut es.
11% Rabatt auf den Listenpreis sind sogar für einen Händler vor Ort ein Witz. 0% Finanzierung hin oder her.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.135
Timber_
Reaktionen
14
ti-mar: Für sowas braucht man keine BWL, sondern an sich nur 8. Klasse Zinsrechnung
@Dr.Benson: 11% bei 0%Finanzierung mit 2 Jahren Abzahlung bei 50% Anzahlung ist nicht ganz optimal gelaufen. Ich habe bei meinem aber auch nur knapp 20% rausgeschlagen (Barzahlung) anstelle der 28% über einen Vermittler...fand die persönliche Beratung im Autohaus besser, als wenn ich bei Josten (Beratung war für'n Ar***) kaufe und dann zu einem anderen AH für'n Service fahre.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.136
mr.tom
Reaktionen
136
Tja das muss jeder selbst wissen was einem Wert ist. Ich habe zum Beispiel keine Beratung gebraucht, da ich mich über das Fahrzeug intensiv selbst informiert habe (dank des Forums). Da wäre ich auch nicht bereit gewesen auf 8% Rabatt zu verzichten. Service lass ich hier vor Ort machen. Was maximal 2 mal sein dürfte in der Garantiezeit und das dürfte wohl keine große Sache sein. Danach wird es selbst gemacht.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.137
deus8
Reaktionen
451
Die Lage ist ja auch bei jedem anders. Es werden auch nicht alle Autos mit 30 Prozent Nachlass weiter gereicht. Davon könnte kein Händler leben.
Auch wenn es im Forum so aussieht,aber der Großteil der Autos wird nicht im Internet gekauft.
Besonders lustig finde ich dann wenn sich zum Beispiel über schlechten Service beschwert wird. Oder das der Händler auf einmal 300 Kilometer weit weg ist.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.138
Zacarrillo
Reaktionen
6
Hallo.
Also ich habe zuerst bei sixt-neuwagen geschaut und habe für meine Konfiguration eine monatlche Rate von 232€ ausgespuckt bekommen. Josten konnte mithalten und rechnete mir eine Rate von 233€ aus.
Da ich den Wagen nach Ablauf zurückgeben werde, ist der Restwert nur sekundär interessant.
Wenn man bedenkt, dass der Leon im Konfigurator, so wie ich ihn haben will, vor dem 0%-Angebot monatlich 325€ und mit dem 0%-Angebot 293€ Kosten sollte und mir mein ansässiges AH ein Angebot mit einer Rate von 264€ gemacht hat, gehe ich doch lieber zu Josten.
Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT
UVP ca. 30000€
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.139
Scrolllock
Reaktionen
1
Hallo,
es kommt immer darauf an wie viel Konkurrenz auch durch andere Marken vor Ort ist. Danach kalkulieren die AHs die Preise im Ort. Wir haben mit allen Zugaben bei Seat 20% bei 0% Finanzierung bekommen plus einen sehr guten Preis für den Gebrauchten. Und verhandelt haben wir nicht. Wenn ich wie bei VW im ersten Schritt 4% Rabatt bekomme geht man am Besten gleich.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.140
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Also ich kann aus eigener Erfahrung folgendes berichten: Mein Cupra hätte ursprünglich 42400,- Euro gekostet. Nach Abzug des Rabatts waren es noch 31249,- Euro. Ich habe 12500,- Euro angezahlt und kann den Rest mit einem Zinssatz von 0,99% abbezahlen. Finde ich persönlich absolut in Ordnung, dafür das es beim örtlichen Händler war.