AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Eventuell interessiert es ja jemanden:
Habe nun einen ST FR 1.4 ACT über apl.de bestellt, er ging für exakt 28,28% über die Theke. Der Händler ist Elspass in Dinslaken.
Es ist keine Tageszulassung. Leider war hier aber keine Werksabholung möglich, kann man aber mit leben. Ebenso war die 5 Jahre-Garantie hier nicht möglich, ist quasi an eine Finanzierung gebunden und margenabhängig.
Noch ein Wort zu den Finanzierungsmöglichkeiten: Habe selbst sehr ausführlich über Leasing, Finanzierung und Barkauf (heißt: teilweiser Bank-Kredit) nachgedacht.
Dabei sind fast immer die ersten beiden Möglichkeiten am Ende teurer als ein Kredit bei einer Bank (momentan ab 1,99 % zu haben). Man muss nur mal die Beträge (Anzahlung, Raten, (die meist abstrus hohe) Schlußrate) zusammenrechnen.
Auch das Finazierungs-Angebot von SEAT mit den 0,99% incl. Raten-Versicherung ist Augenwischerei - es wird einfach vorher der Darlehensbetrag dementsprechend erhöht und man zahlt somit immer drauf. SEAT hat nichts zu verschenken.
Ebenso ein wichtiger Grund für die Barzahlung: Der Karren gehört sofort mir, alle Papiere habe ich und kann ihn wieder verkaufen, wenn es mir passt.