Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ich weiß auch nicht warum so viele was gegen Leasing als Privatmann haben!
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.081
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ich weiß auch nicht warum so viele was gegen Leasing als Privatmann haben!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.082

kleiner-kerl

Das ist die absolute Ausnahme! In der Regel bekommt man schon einmal einen geringern Rabatt wenn man eine 0,99% Finanzierung wählt.
Weiterhin ist es mir schleierhaft, wo man aktuell bei einer sicheren Geldanlage (Tages- /Festgeld) mehr als 0,99% Zinsen bekommt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.083

mr.tom

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe damals 23% Rabatt, nen Satz Winterreifen auf Seat-Felgen und die ersten beiden Kundendienst (kostenlos) dazu bekommen. Finde ich persönlich super, da es sich um einen Neuwagen und beim örtlichen Händler handelt.
Wenn man sich bißchen mit Geldanlagen beschäftigt und sich dafür interessiert, findest du problemlos Möglichkeiten, dein Geld mit 1-2% anzulegen. Sollte ich das näher interessieren, schreib mir einfach eine PN.

Hat hier nicht unbedingt was zu suchen.

Daher würde ich nicht grundsätzlich sagen, dass nur die Banken was von einer Finanzierung haben. Das kommt immer auf die einzelne Situation drauf an.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.084

Eventuell interessiert es ja jemanden:

Habe nun einen ST FR 1.4 ACT über apl.de bestellt, er ging für exakt 28,28% über die Theke. Der Händler ist Elspass in Dinslaken.

Es ist keine Tageszulassung. Leider war hier aber keine Werksabholung möglich, kann man aber mit leben. Ebenso war die 5 Jahre-Garantie hier nicht möglich, ist quasi an eine Finanzierung gebunden und margenabhängig.

Noch ein Wort zu den Finanzierungsmöglichkeiten: Habe selbst sehr ausführlich über Leasing, Finanzierung und Barkauf (heißt: teilweiser Bank-Kredit) nachgedacht.

Dabei sind fast immer die ersten beiden Möglichkeiten am Ende teurer als ein Kredit bei einer Bank (momentan ab 1,99 % zu haben). Man muss nur mal die Beträge (Anzahlung, Raten, (die meist abstrus hohe) Schlußrate) zusammenrechnen.

Auch das Finazierungs-Angebot von SEAT mit den 0,99% incl. Raten-Versicherung ist Augenwischerei - es wird einfach vorher der Darlehensbetrag dementsprechend erhöht und man zahlt somit immer drauf. SEAT hat nichts zu verschenken.

Ebenso ein wichtiger Grund für die Barzahlung: Der Karren gehört sofort mir, alle Papiere habe ich und kann ihn wieder verkaufen, wenn es mir passt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.085

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe von Seat das Angebot von meinem Cupra bekommen und mich erst eine Woche danach für eine Finanzierung entschieden. Also konnten sie das gar nicht wissen und somit den Darlehenspreis erhöhen. Der Kaufpreis muss nicht unbedingt was mit der Zahlmethode zu tun haben.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig realms11

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.086

Leasing lohnt halt wenn man eh vor hat den Wagen in 3-4 Jahren nicht zu übernehmen.
Sondern sich wieder einen Neuen nehmen will.
Denn im Enddefekt Zahlt man halt zum größten Teil nur den Wertverlust des Fahrzeuges.
Das hat man aber auch wenn man Finanziert oder Bar Bezahlt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.087

Habe nun einen ST FR 1.4 ACT über apl.de bestellt, er ging für exakt 28,28% über die Theke. Der Händler ist Elspass in Dinslaken.
hab dort auch bestellt. Interessant noch, wenn man keine Sonderaustattung wählt, bekommt man sogar 28,89% Rabatt. Ich war mit Sonderaustattung dann unter dem Intercar Preis (28,25%). Auf Nachfrage hat dann APL den Intercar Preis mit 28,32% unterboten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.088

Leasing ist halt bequem.

Ich behaupte in den meisten Fällen ist man günstiger wenn man Bar bezahlt (mit Ausnahme Kleiner-kerl). Auch wenn man sein Fahrzeug nach 3-4 Jahren wieder verkauft.
Jeder der in dieser Kette dazwischen geschaltet ist (Bank/Leasinggesellschaft/Händler) will/muss daran verdienen.

Bei einer Barzahlung und anschließendem privat Verkauf spare ich mir die Gebühren/Zinsen und geringern Ankaufspreis eines Händlers.
Ich habe lediglich den Wertverlust des Fahrzeugs.
Wie überall im leben, Bequemlichkeit kostet Geld.

Nochwas zu APL, die waren damals bei mir auch die günstigsten nachdem ich ihnen ein Angebot eines anderen Vermittlers zukommen lassen habe, haben sie dieses auch unterboten dank
ihrer Tiefpreisgarantie.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.089

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe von Seat das Angebot von meinem Cupra bekommen und mich erst eine Woche danach für eine Finanzierung entschieden. Also konnten sie das gar nicht wissen und somit den Darlehenspreis erhöhen. Der Kaufpreis muss nicht unbedingt was mit der Zahlmethode zu tun haben.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig realms11

Natürlich gibt es immer Ausnahmen und spezielle Angebote für Kunden, vor allem bei hochpreisigen Modellen.

Aber man kann nicht davon ausgehen, dass der Händler irgendwas verschenkt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.090

kleiner-kerl

Das ist die absolute Ausnahme! In der Regel bekommt man schon einmal einen geringern Rabatt wenn man eine 0,99% Finanzierung wählt.
Weiterhin ist es mir schleierhaft, wo man aktuell bei einer sicheren Geldanlage (Tages- /Festgeld) mehr als 0,99% Zinsen bekommt.
Definiere mal sichere Geldanlage? Das wird wohl jeder anders beurteilen. Bei mir ist es z.B. so das alles was länger als drei Jahre liegen wird in Wertpapiere kommt damit fühle ich mich am sichersten. Dann stimmt auch die Rendite. Alles was von der Laufzeit darunter liegt kommt in Bankeinlagen und da ist es dann auch nicht so wichtig wieviel Zinsen es gibt sondern eher das Die Bank gesund ist. Mir nützt es na nix wenn die Bank in einer Krise Pleite ist da bekomme ich dann gar keine Zinsen sondern nur mein Geld zurück.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.091

Ebenso ein wichtiger Grund für die Barzahlung: Der Karren gehört sofort mir, alle Papiere habe ich und kann ihn wieder verkaufen, wenn es mir passt.

Barkauf ist das einzig Wahre.
Das Auto ist ein Symbol der Freiheit dann möchte ich nicht in Bezug darauf in irgendwelche Leasing- oder Darlehensverträge gezwängt sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.092

marcy007
Nein das disktuiere ich mit dir hier jetzt nicht aus. Weil es hier fehl am platz ist.
Aktien gehören allerdings mit sicherheit nicht dazu egal wie lange ich sie halte. Und sind mit sicherheit nicht dafür geeignet ein Fahrzeug damit gegen zu finanzieren...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.093

Es gibt auch noch was zwischen Aktien und Tagesgeld/Festgeld😀 nicht nur immer Schwarz Weiß denken.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.094

aber wohl aktuell nicht sehr viel um eine Finanzierung damit gegen zu rechnen... das es sich lohnen würde.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.095

Das stimmt und gegenfinanzieren würde ich auch nicht machen. Das eigene Geld ist immer das billigste.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.096

Leute, so wie das aussieht, hat hier jeder seine eigenen Ansichten, was die beste Zahlmethode ist. Was auch vollkommen in Ordnung ist, aber lasst uns doch zum ursprünglichen Thema zurückkkommen.

Es geht schließlich darum, was in Sachen Rabatt und Finanzierung möglich ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.097

sehe ich auch so.
Der eine kann halt neben seinem Normalen Sparen noch zusätzlich fürs Auto auf Seite legen der andere nicht.
Trotzdem sollte jeder die Möglichkeit haben auch ein Neues Auto sich Leisten zu dürfen ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.098

und das dauert Erfahrungsgemäß bei EU deutlich länger als beim Händler vor Ort. Den Spruch mit 3-4 Monaten haben die EU Händler wohl alle drauf;)

11 Wochen inkl. Feiertage im Dezember sind vorbei. Der Leon steht abholbereit bei hamburgcars :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.099

Als ich im Januar das Fahrzeug beim Händler gekauft hatte, wurde mir gesagt er kann mir 25% geben wenn die es als Tageszulassung machen, gestern habe ich den Leon bekommen und guck in den Fahrzeugbrief aber ich bin als erster Halter angegeben. [emoji16]

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.100

Glück gehabt. Gratuliere.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben