Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
ti-mar
Du wirst beim lokalen Händler nicht mehr bekommen. 25% Rabatt ohne tageszulassung...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.061
mr.tom
Reaktionen
136
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
ti-mar
Du wirst beim lokalen Händler nicht mehr bekommen. 25% Rabatt ohne tageszulassung sind da schon sehr ordentlich.
Eine Frage noch, einem ST FR mit 150 PS ACT für UVP für 32.670 €, wie kann der quasi voll ausgestattet sein? Meiner hat 33.355€ gekostet und ist nicht voll ausgestattet...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.062
ti-mar
Reaktionen
14
mr.tom
Schade. Aber 25% find ich auch schon sehr ordentlich, gerade in Frankfurt, wo sonst immer alles etwas teurer ist
Das "quasi" schließt in meinem Fall u.a. die Lederausstattung aus, auf die ich gerne verzichte
Edit: gerade kurz durchgerechnet. Komplette Vollausstattung wären ~35.000 ...
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.063
Interfero
Reaktionen
1
Ich habe meinen Leon auch in Frankfurt bestellt. Die 25% sind ein sehr gutes Angebot. Die hab ich dort auch bekommen und vor knapp über einer Woche unterschrieben. Außerdem konnte ich bei denen 2 Autos Probe fahren ohne Probleme. Ich wollte auch lieber den Händler in der Nähe haben falls es Probeme gibt oder ich wegen Garantie zu denen muss. Ich werde die Garantie auch noch verlängern auf 5 Jahre. Das kostet ca. 900 Euro mehr. Evtl. gut investiertes Geld.
Listenpreis ist: 35.530 inklusive Überführungskosten und Zulassung
Preis mit Rabatt: 26.862,5 ich glaube hier sind die Überführungskosten und Zulassung nicht mir Rabatt belegt worden aber trotzdem komme ich mit allem auf 24,4 %. 8)
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.064
mr.tom
Reaktionen
136
Zulassung und Überführungskosten sind immer außen vor bei den Rabatt Angaben.
Ich habe mir damals auch in ffm ein Angebot machen lassen. 25% wären ein Traum gewesen.
Knapp 20% mehr war nicht drinne zu der Zeit. Habe dann über einen Vermittler bestellt mit 29,28% als tageszulassung. Händler in Düsseldorf, was auch keine Weltreise war.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.065
ti-mar
Reaktionen
14
29,28 sind Hammer. Dafür würde ich dann auch ne Tzl nehmen
Aber dann sind die 25% ja auch echt okay. Wenn ich jetzt noch die 5 Jahre Garantie reinverhandelt bekomme, umso besser
Noch zwei andere fragen:
1. Finanzierung / "AutoCredit": der Händler meinte, wenn ich diese Art der Finanzierung wähle, kann ich mir nach Ende der Laufzeit, wenn ich mir einen neuen Seat kaufe, meinen altern abgeben und Seat übernimmt die Schlussrate. Online steht das auch so. Kennt hier jemand die genaueren Bedingungen oder hat schon Erfahrungen?
2. Seat4all: davon habe ich hier gelegentlich gelesen. Online finde ich dies jedoch nur für den Mii und Ibiza. Gibt es diesen Service auch für den Leon? Erfahrungen? Ist das PrämieLight eine gute Alternative?
Danke und lg
Tim
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.066
marcy007
Reaktionen
29
Das nennt sich verbrieftes Rückgaberecht das man da aber ein neues Auto kaufen muss ist mir neu.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.067
ti-mar
Reaktionen
14
Dann habe ich den Verkäufer also doch richtig verstanden. Ist das quasi wie die Vario-Finanzierung von Sixt?
Online habe ich nämlich bei der Seat-Bank folgendes gefunden (und dies zu verstanden, dass ich mir einen neuen Seat aussuchen muss): "Verbrieftes Rückgaberecht: Sie geben das Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand an Ihren ausliefernden SEAT Partner zurück und suchen sich einfach ein neues aus. Dieses Rückgaberecht wird Ihnen von Ihrem Autohaus – weshalb es natürlich auch nur dort gelten kann – sogar ausdrücklich verbrieft. Das bedeutet für Sie, Ihr SEAT Partner trägt das Gebrauchtwagenrisiko und begleicht für Sie bei uns die Schlussrate."
Hast du (oder jemand anderes) Erfahrung damit? Der Verkäufer hatte mir recht offen gelassen, wie die Schlussrate aussieht. Das müsste dann doch irgendwie begrenzt sein, wenn der Händler die Schlussrate ggf. übernimmt?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.068
JudgeDredd
Clubmember
Reaktionen
27
ich habe 26,1% auf meinen Leon bekommen, ohne Tageszulassung oder ähnliches.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.069
neo_2000
Reaktionen
7
Der Verkäufer hatte mir recht offen gelassen, wie die Schlussrate aussieht. Das müsste dann doch irgendwie begrenzt sein, wenn der Händler die Schlussrate ggf. übernimmt?
Es wird vermutlich vertraglich festgelegt, wie der Zustand auszusehen hat .. zb: aus dem mt-forum
"Das Fahrzeug muss sich in einem in einem dem Alter und der Fahrleistung entsprechenden Erhaltungszustand befinden, frei von Schaden sowie verkehrs- und betriebssicher sein. Normale Verschleißspuren gelten nicht als Schaden. Ist die Kilometerleistung Überschritten, vermindert sich der Rückkaufspreis um 19,9 Cent je Kilometer. Ist die Kilometerleistung unterschritten, erhöht sich der Rückkaufspreis um 4,27 Cent je Kilometer. Bei der Berechnung bleiben 2.500 km ausgenommen.
Der Rückkaufpreis vermindert sich ebenfalls um einen zustandsbedingten Minderwert. Über den Zustand des Fahrzeuges wird bei Rückgabe ein gemeinsames Protokoll angefertigt und von beiden Vertragsparteien unterzeichnet. Können sich die Firma und Kunde über den Minderwert nicht einigen, wird der Minderwert auf Veranlassung der Firma mit Zustimmung des Kunden durch einen öffentlich bestellten vereidigten Sachverständigen oder ein unabhängiges Sachverstandigenunternehmen ermittelt. Die Kosten tragen die Firma und Kunde je zur Hälfte. Durch das Sachverstandigengutachten wird der Rechtsweg nicht ausgeschlossen.
Nachtragliche Änderungen, zusatzliche Einbauten sowie Lackierungen und Beschriftungen an dem Fahrzeug sind mit der Firma im voraus abzustimmen.
Dabei ist gleichzeitig ein voraussichtlich entstehender Mehr- oder Minderwert für den Zeitpunkt der Rückgabe festzulegen."
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.070
MrSilverstone
Reaktionen
19
Mein Händler sagte mir, das der voraussichtliche Restwert des Fahrzeuges über die Software berechnet wird, welche für die Finanzierung genutzt wird. Deshalb hat er mir auch davon abgeraten die Schlussrate zu erhöhen um die monatliche Rate zu senken. Dein Händler nimmt am Ende das Auto zurück und du kannst dir ein neues dort aussuchen. Das es ein "Muss" ist einen neuen dort zu kaufen, ist mir neu. Aus eigener Erfahrung jedoch macht man das häufig, wenn das Auto nicht (aus welchen Gründen auch immer) doch weniger wert ist als die Schlussrate hoch ist. Dann kann man mit dem Neuwagengeschäft und den dortigen Rabatten ein wenig spielen, aber dieser Fall kommt denke ich nicht häufig vor, wenn man ein wenig auf sein Auto achtet. Ich denke ist Win-Win für beide. Man selber muss das Auto am Ende nicht übernehmen und irgendwie ein große Summe Geld aufbringen und der Händler hat die Chance auf ein Neuwagengeschäft.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.071
4Helden
Reaktionen
49
Ist doch nix anderes als Leasing!?
Oder hast du keine Km Begrenzung?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.072
andre130477
Reaktionen
127
Bei der Finanzierung gibt es auch eine Begrenzung der KM. Dennoch hat eine Finanzierung nichts mit Leasing zu tun. Bei Leasing mietet man das Fahrzeug lediglich. Man kann es vorab nicht auslösen oder verkaufen, um den Vertrag zu beenden. Soweit ich weiß, muss das Fahrzeug nach Vertragsende auch im originalen Zustand übergeben werden. Sofern ich mich persönlich für Finanzierung oder Leasing entscheiden müsste, würde ich als Privatperson immer die Finanzierung bevorzugen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.073
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Da kann ich mich nur anschließen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.074
makrom
Reaktionen
19
neo_2000: Aber 20ct pro Mehrkilometer ist schon echt happig viel, hab auch bei anderen Herstellern und auch bei teureren Autos schon deutlich billigere Preise gesehen, oft so was um 5ct/km. So ein Angebot sollte man dann echt nur in Betracht ziehen, wenn man sicher ist, dass man mit den vereinbarten km auskommen wird.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.075
frapu
Reaktionen
9
moin, ich hab jetzt letzte Woche den Cupra 290 ST bestellt und 28,32% bekommen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.076
kleiner-kerl
Reaktionen
76
frapu
Wo hast du bestellt?
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.077
frapu
Reaktionen
9
kleiner-kerl über APL
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.078
mr.tom
Reaktionen
136
Sorry Leute, aber mit Finanzierungen und solche sonder Finanzierungen mit verbrieften Rückgaberecht verdienen/gewinnen nur zwei und da seid ihr nicht mit dabei..
Eine Finanzierung ist so gut wie nie eine win/win situation. Sie ist eine Win Situation für die Bank und den Händler. Wie bei allen Kredit- Leasinggeschäften!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.079
kleiner-kerl
Reaktionen
76
mr.tom
Das kannst du pauschal nicht sagen. Ich habe über meinen Händler eine Finanzierung abgeschlossen, bei der ich 0,99% Zinsen zahle. Konnte das Geld für den Cupra anlegen und bekomme somit mehr raus, als ich Zinsen zahle.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.080
marcy007
Reaktionen
29
Na klar verdienen die Banken und Händler gut mit Finanzierungen und gerade bei Balonfinanzierungen. Jetzt kommt aber das große aber ohne Finanzierungen würden nicht mal mehr halb so viel Autos verkauft werden wie hergestellt werden.