AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Hallo zusammen,
nach reichlicher Überlegung und verschiedenen Probefahrten haben meine Freundin ich in den SEAT Leon ST FR verliebt und stehen nun kurz vor dem Kauf. Dank des Forums habe ich auch schon verschieden Für und Wider für den Kauf über einen Vermittler oder beim lokalen Händler gefunden.
Wir wollen den Leon mit dem manuellen 150PS-Motor und quasi in Vollausstattung (Panormadach, sämtliche Pakete, LED-Scheinwerfer usw.) für UVP 32.670€ zzgl. Überführung.
Nun gibt es verschiedene Angebote über die Vermittler und auch der Händler hier in Frankfurt hat ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot (eine 25%-Aktion von SEAT, die es seit letzter Woche geben soll - hat davon schon jemand was gehört??). Nachfolgende Preise sind jeweils inkl. Überführung. Der Rabatt jedoch ohne Überführung, nicht wundern
Preis Intercar24 24.090,73 € (-8.579,27 € = 28,25%)
Preis Autohaus 24 24.395,00 € (-8.275,00 € = 27,50%)
Preis Händler 25.247,25 € (-7.422,75 € = 25,00%)
Grundsätzlich würde ich lieber lokal kaufen, aber ein Unterschied von 1150€ ist nicht sooo gering. 100-200€ muss man ja dann bei den Vermittlern nochmal dazurechnen, um das Auto z.B. in Moonheim abzuholen.
Parallel gibt es ja noch die Aktion 5-Jahre-Garantie laut Website. Wisst ihr, ob es diese auch bei den bekannten Vermittler-Autohäusern gibt? Wenn nein und wenn meiner in FFM das noch dazugibt, wäre dies ein definitiv Kaufargument für den lokalen Dealer.
Und denkt ihr, bei dem lokalen wäre noch etwas zu machen, wenn ich ihn auf das Angebot von InterCar24 hinweise? An welchen Stellschrauben könnte der alternativ zum Preis am ehesten mit sich handeln lassen? (z.B. AH-Kupplung oder Winterreifen on top?)
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin In Zukunft wird man mich dann wohl des öfteren mal sehen - wenn der Seat hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt (am Dienstag würde ich ihn beim lokalen Dealer bestellen).
Beste Grüße und Danke
Tim