Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? realms11: Ne aber die Bedingungen gelten ja explizit für Finanzierung über Seat/VW. Es ist...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.041
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

realms11: Ne aber die Bedingungen gelten ja explizit für Finanzierung über Seat/VW. Es ist ja eher so, dass man momentan auch ohne Finanzierung eine Garantieverlängerung bekommen kann, eine publike Kampagne scheint es dafür allerdings nicht zu geben. Daher schon gut möglich, dass nicht jeder Händler die Garantieverlängerung ohne Finanzierung anbietet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.042

Ich kann dazu sagen, dass mein Händler mir die kostenfreie Garantieverlängerung verwehrt, obwohl er "daran teilnimmt". Er sagt, die 24% gegebener Rabatt sind sein Limit, mehr könne er nicht machen. Nervt mich jetzt schon ein wenig, aber naja, ich kann ihn zu nichts zwingen.

Nach Vertragsabschluss kann man den Verkäufer eher schwer zu Zugeständnissen zwingen.
Davor wäre es um so leichter gegangen ...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.043

AR377 Klar, nur wurde diese Info erst nach meinem Kauf veröffentlicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch ganz anders rangehen, wenn man mittlerweile 28% ganz ohne Tageszulassung bekommt. Aber dafür ist es halt zu spät.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.044

Hi zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und ich wollte mal schildern, welches Angebot mir gemacht wurde.
Ich interessiere mich für den Leon 5 Türer, 1.t TSI ACT DSG in Prinieos Grau Metallic mit Alcantara. Zubehör ist für 5050€ drin, sodass wir auf 32.005 kommen.
Mit allen Prämien kommen wir dann auf knapp über 26000€, also 18,75%. Was haltet ihr davon?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.045

Timber_

Ist ein gewöhnliches Angebot von einem Autohaus vor Ort.
Mir wäre das Angebot zu schlecht, da man aktuell über Vermittler den FR und Cupra mit einem Rabatt von 28,25% auf den Listenpreis bekommt (keine Tageszulassung).

Wenn du den klassischen Weg gehen möchtest, dann schaue mal beim AH Josten vorbei, der ist bei dir um die Ecke... da bekommst sicher mehr als 18,75% Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.046

mr.tom

Danke, sowas hatte ich mir auch schon gedacht. AH24 war auch schon attraktiver, nur müsste ich einmalig quer durch Deutschland fahren...dabei kann man sich aber direkt weiter in den Leon verlieben :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.047

Timber_
Wenn du an ein Autohaus in NRW vermittelt wirst, dann ist es mit großer wahrscheinlichkeit das AH Josten.
Und dann ist es bei dir direkt in der Nähe, da die Fahrzeuge in Mohnheim abzuholen sind.

Hatte auch mehrere Angebote, habe mich dann für NRW (Josten) entschieden weil damals am günstigsten
und nur 250 km entfernt.

Einfach mal fragen wenn man sich ein Angebot bei den Vermittlern einholt ob evtl. NRW geht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.048

mr.tom

Cool, danke. Ich warte gerade auf den Rückruf vom AH24 :) Das wäre wirklich genial!
Ich berichte dann über den zweten Preis :wave:

So, über AH24 mit Josten (diesesmal Heiligenhaus): 23.945, also knapp 25,2%!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.049

Ich würde auch mal auf dem Hof vom Josten gucken.
Der hat allerhand da rumstehen ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.050

Timber_

Das ist doch schon mal kein schlechtes Angebot über das AH Josten.
Kläre aber immer noch mit ab ob es sich um eine Tageszulassung handelt oder nicht.

Ich würde mir mal das Angebot von Intercar24 einholen mit den 28,25% (keine Tageszulassung)
und würde schauen über welches Autohaus dort das Angebot läuft.

und wie 4Helden schon sagt, der Josten hat auch immer einiges auf dem Hof stehen. Da lohnt es sich evtl. auch mal zu schauen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.051

Timber_

Ich würde mir mal das Angebot von Intercar24 einholen mit den 28,25% (keine Tageszulassung)
und würde schauen über welches Autohaus dort das Angebot läuft.

Sowohl apl.de als auch ic24.de geben das bestellende AH erst preis, wenn man wirklich den Vermittlungsauftrag unterschreibt.

IC24.de vermerkte bei mir im Angebot "NRW" und apl.de schreibt lapidar "PLZ 0-9".

Also muss man sich hier (besonders bei apl.de) wohl überraschen lassen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.052

Wenn im Angebot Abholung in NRW steht, ist es zu 90% AH Josten.
Bei APL ist es im Moment ungewöhnlich, sonst haben sie auch immer das entsprechende Bundesland angegeben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.053

NRW kann auch Elspass in Dinslaken sein.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.054
20% vs. 27,5%

Bleibt locker.
Einige haben meine Beweggründe verstanden bzw. können nachvollziehen warum ich auf den Rabatt verzichtet habe.
Ich schiele da mal in Richtung "der_Bär" und "kleiner-kerl" womöglich gibt es noch Andere die hier mitlesen.

Es ist sicherlich auch so, dass Verkauf aus 1. Hand mehr potenzielle Käufer anspricht/anlockt. Man hat also eine größere Käuferbasis und dementsprechend mehr Möglichkeiten ;)

Meine beiden letzten Cupra habe ich übrigens 25 - 27 % unter Liste erworben :lmaa:
Das waren allerdings auch, oh wie schrecklich, EU-Importe.

Um es kurz zu machen, ich folge eben nicht bedingunglos der "Geiz ist Geil" Mentalität.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.055

Was daran eine Geiz ist geil Mentalität sein soll ist mir in Rätsel, wenn ich das identische Fahrzeug 3.000 € günstiger bekommen kann ohne großen Aufwand. Geiz ist geil Mentalität ist was anderes.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.056

Hallo zusammen,

nach reichlicher Überlegung und verschiedenen Probefahrten haben meine Freundin ich in den SEAT Leon ST FR verliebt und stehen nun kurz vor dem Kauf. Dank des Forums habe ich auch schon verschieden Für und Wider für den Kauf über einen Vermittler oder beim lokalen Händler gefunden.

Wir wollen den Leon mit dem manuellen 150PS-Motor und quasi in Vollausstattung (Panormadach, sämtliche Pakete, LED-Scheinwerfer usw.) für UVP 32.670€ zzgl. Überführung.

Nun gibt es verschiedene Angebote über die Vermittler und auch der Händler hier in Frankfurt hat ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot (eine 25%-Aktion von SEAT, die es seit letzter Woche geben soll - hat davon schon jemand was gehört??). Nachfolgende Preise sind jeweils inkl. Überführung. Der Rabatt jedoch ohne Überführung, nicht wundern
Preis Intercar24 24.090,73 € (-8.579,27 € = 28,25%)
Preis Autohaus 24 24.395,00 € (-8.275,00 € = 27,50%)
Preis Händler 25.247,25 € (-7.422,75 € = 25,00%)

Grundsätzlich würde ich lieber lokal kaufen, aber ein Unterschied von 1150€ ist nicht sooo gering. 100-200€ muss man ja dann bei den Vermittlern nochmal dazurechnen, um das Auto z.B. in Moonheim abzuholen.

Parallel gibt es ja noch die Aktion 5-Jahre-Garantie laut Website. Wisst ihr, ob es diese auch bei den bekannten Vermittler-Autohäusern gibt? Wenn nein und wenn meiner in FFM das noch dazugibt, wäre dies ein definitiv Kaufargument für den lokalen Dealer.
Und denkt ihr, bei dem lokalen wäre noch etwas zu machen, wenn ich ihn auf das Angebot von InterCar24 hinweise? An welchen Stellschrauben könnte der alternativ zum Preis am ehesten mit sich handeln lassen? (z.B. AH-Kupplung oder Winterreifen on top?)

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin In Zukunft wird man mich dann wohl des öfteren mal sehen - wenn der Seat hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt (am Dienstag würde ich ihn beim lokalen Dealer bestellen).

Beste Grüße und Danke
Tim

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.057

ti-mar Also ich habe beim lokalen Händler gekauft, da ich bei ihm mehrere Probefahrten etc gemacht hatte. Wäre dann unfair gewesen, wenn ich einfach online bestelle. Er hatte mir rund 25% Rabatt gegeben, sagt jedoch, dass er mir die 3 Jahre Garantieverlängerung nicht anbieten kann, da er sie aus seiner Marge bezahlen muss und das nicht mehr reichen würde. Wäre daher jetzt interessant zu wissen, ob dein Händler, der dir ebenfalls 25% geben würde, diese trotzdem noch mit drauf legt.
Und ich persönlich denke, dass da nichts mehr zu machen ist, beim lokalen. Diese sind idR 2-3% teurer als der Internetpreis, da sie eine Filiale, Probefahrzeuge etc stellen und finanzieren müssen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.058

Filmriss
Komischerweise haben genau diese Anbieter auch Personal, Filialen und Probefahrzeuge. Es handelt sich halt um Anbieter, die sich im Verkauf bestens auskennen, daher auch mittlerweile eine gewisse Grösse erlangt haben und wissen, wie sie ihr Geschäft langfristig erfolgreich sichern können.

Man muss sich nix vormachen. Der Händler kann im Vorfeld an max. drei Dingen verdienen. An einer Finanzierung seitens des Kunden, eventuell noch am Verkauf einer Garantieverlängerung und an der Zulassung(der vierte Punkt wäre halt, wenn er hier die Marge für das Fahrzeug einbehält). Am Fahrzeug verdient er ansonsten noch, sofern der Wagen bei ihm hin und wieder mal an der Werkstatt steht, ansonsten verdient er am in 2016 erworbenen Fahrzeug dann Anfang 2017, wenn er seine Verkaufsprämie von Seat für das abgeschlaufene Geschäftsjahr erhält.

In deinem Fall hat der Händler nur die 25% Rabatt durchgereicht, die er vorher schon von Seat zugesichert bekommen hat. Nicht mehr und nicht weniger! Da gab es ja im Januar bis zum 29.01. eine entsprechende Aktion von Seiten Seat Deutschland.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.059

Filmriss
Ich werde berichten nachdem ich am Dienstag bei meinem Händler war :)
Seatfreak77
Alsod denkst du, dass hier eventuell noch ein wenig was drin sein könnte?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.060

Seatfreak77 Also könnte mir der Händler die Aktion doch anbieten? Oder muss er sie trotzdem aus seiner Marge bezahlen?
Und AH24 meinte im Januar zu mir, dass sie mir kein Probefahrzeug zur Verfügung stellen können, ich müsse mich da an einen lokalen Händler wenden?

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben