Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Ok, danke für die Info.
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.001
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Ok, danke für die Info.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.002

kleiner-kerl
Genau so war es bei mir auch wie AR377 geschrieben hat.
Ich habe mir meinen Leon so wie ich ihn wollte zusammengestellt, dann wurde er bestellt.
Habe auch über einen Vermittler das ganze laufen lassen (APL). Das Autohaus war dann Josten in Mohnheim, dort habe ich ihn auch abgeholt.
Mein gesamt Rabatt auf den Listenpreis betrug damals 29,28 %.
Man kann sagen das der enthaltene Tageszulassungsrabatt davon ca. 6 - 8 % ausmacht.

Ohne den Tageszulassungs-Rabatt hätte ich ca. 2.000 € mehr gezahlt. Das war ein eintrag an erster stelle im Brief mir nicht wert.
Und 2.000 € bekommt man mit sicherheit nicht mehr bei einem Verkauf.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.003

mr.tom

Knapp 30% sind ja auch mal eine ordentliche Hausnummer. Da kann ich natürlich verstehen, dass ihr euch für eine Tageszulassung entschieden habt. Mit meinen 23% kann ich nicht ganz mithalten ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.004

ohne Tageszulassung wäre ich auch in dieser Region gelandet.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.005

Hallo, zusammen,

Wir interessieren uns auch für einen Seat Leon ST 1.4 FR mit ACT und einigen anderen feinen zusatz Ausstattungen, habe mir auch schonmal etwas konfiguriert beim AH24.

Da ich aber aus Sachsen-Anhalt, WB, komm ist nun das hier genannte AH Josten nicht wirklich um die Ecke.

Kommt vllt wer aus meiner Ecke und hat solch ähnliches Fahrzeug gekauft?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.006

Thundang Sicher das du auch an das AH Josten vermittelt wirst wenn du über AH24 bestellen würdest?
Es gibt ja noch ein paar weitere große Seat Autohäuser die mit Vermittlern zusammen arbeiten.

Eine Abholung in Wolfsburg ist allerdings meist auch kein Problem, das dürfte für dich auch deutlich näher sein oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.007

nein sicher bin ich nicht

Hab mir mein Wunschfahrzeug erstmal nur konfiguriert um zu schauen wo ich preislich hinkomm. Hätt ja sein können das noch wer ausm Osten über AH24 gekauft hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.008

Thundang oder bestell über meinauto.de da wird das Bundesland angezeigt, wo der Händler seinen Sitz hat.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.009

Ok danke für den tipp, werde mir von denen auch noch eine Konfigurationen machen lassen, hast du von denen bestellt?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.010

Thundang: Zum Autohaus Josten haben wir sogar einen eigenen Thread im Händlerbereich. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.011

Ja das habe ich gesehen, nur wie gesagt wäre das von mir aus etwas zu sehr weit weg.

Meinauto.de gibt mir 6xxxx Saarland vor :(

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.012

Thundang ja habe von meinauto.de bestellt, die Rabatte sind identisch zu AH24. Man kann sogar sein Auto nach Hause liefern lassen, wenn man möchte. Wären bei mir 300 EUR mehr gewesen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.013

Thundang Ich komme zwar aus Sachsen, habe aber auch über AH24 bestellt. Bin dann zu Josten vermittelt worden, die SchneiderGruppe hatte in dieser Zeit leider keine Kontingente mehr für Tageszulassungen. Als Abholung habe ich die Autostadt gewählt, ist zwar etwas teurer, dafür aber auch keine 500km, sondern nur knapp 300km entfernt und ich wollte mir eh immer schon einmal die Autostadt anschauen ;) Wenn du über einen Vermittler bestellst, kannst du auch fragen, ob gegen einen geringen Aufpreis ein Händler in deiner Nähe wäre, sofern z.B. Josten zu weit ist.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.014

Ihr seid lustig.
Wenn man bedenkt dass das Auto als solches zum rumfahren gedacht ist.
Dann würde es einen nicht abschrecken dass die Situation eintreten könnte, das bestellte Neufahrzeug muss mehrere Hundert km entfernt vom Wohnort abgeholt werden :nene:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.015

Ich denke es geht eher darum, wenn man die Möglichkeit hat, dass der Händler nur 5-10 km entfernt ist, man diesen direkt als Werkstatt aufsuchen kann, da man dort auch das Fahrzeug gekauft hat :rolleyes:

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.016

Richtig, ich habe in meiner näheren Umgebung mehrere Händler. Leider der bei mir im Ort ist wurde mir im privatem Umfeld schon abgeraten (Müller, BMW und Seat Autohaus)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.017

i.O.
Mich hat AH24 damals vor die Alternative gestellt: NRW oder Sachsen (NRW 80,- EUR teurer)

Hab´ ich mich für Sachsen entschieden wegen des günstigeren Kaufpreises und:
Weil das (von Deutschland-Süd aus gesehen) nicht so weit weg ist :bonk: wie NRW oder Wolfsburg.

Wurde dann an Die Schneider Gruppe in Chemnitz bzw. Frankenberg vermittelt.
Ob sich hinter "NRW" das Autohaus Josten verbarg weiss ich nicht, aber mutmaßen kann man es.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.018

Okay Sachsen bzw Chemnitz klingt schon ganz anders

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.019

Thundang
was spricht gegen eine Abholung in der Autostadt Wolfsburg?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.020

Du könntest ja auch einfach bei der Schneidergruppe anfragen, ob man einen ähnlichen Rabatt ohne Vermittler bekommt.

Nach dem was ich gelesen habe, ging das bei Josten scheinbar bei einigen Leuten.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben