Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Klar sind Autos fürs Fahren gebaut, aber trotzdem kosten Mehrkilometer Geld. Wenn man noch...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.021
makrom
Reaktionen
19
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?
Ihr seid lustig.
Wenn man bedenkt dass das Auto als solches zum rumfahren gedacht ist.
Dann würde es einen nicht abschrecken dass die Situation eintreten könnte, das bestellte Neufahrzeug muss mehrere Hundert km entfernt vom Wohnort abgeholt werden :nene:
Klar sind Autos fürs Fahren gebaut, aber trotzdem kosten Mehrkilometer Geld. Wenn man noch anfängt, die dafür benötigte Zeit gegenzurechnen, fällt die Bilanz bei weit entfernten Abholstandorten schnell ziemlich dürftig aus.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.022
4Helden
Reaktionen
49
Ihr habt Probleme. :baby:
Gibt doch nix schöneres als mit dem eben Erworbenen Fahrzeug direkt mal 4-500km Fahren zu dürfen.
Also ich bin von Köln nach Hamburg geflogen um mich dann auf die Rückfahrt freuen zu dürfen!
Hier werden zig Tausende an € für Felgen etc Ausgegeben. Wen Interessiert bitteschön die Zeit,km usw.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.023
AR377
Reaktionen
408
makrom:
Absolut einig:
- Autos sind fürs Fahren gebaut
- Kilometer kosten Geld
Auch:
- Die Anreise zum Abholort kostet Geld (Bahn-Sparpreis 29,- EUR)
- Und den Urlaubstag, den man sich nimmt am Abholtag, kann man auch in Geld bewerten
Bei mir war´s so dass natürlich durch die erste Fahrt - vom Händler nach Hause (450 km) - der Tank bereits fast halb leer war.
So schnell stellt sich die Frage nicht, aber ich würde es wieder tun.
Anstatt bei den Online-Vermittlern die Option "Lieferung vor Haustür" für mehrere Hundert EUR zu nehmen.
Oder beim Händler um die Ecke zu bestellen für mehere Tausend EUR mehr.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.024
kleiner-kerl
Reaktionen
76
4Helden
Einerseits magst du schon Recht haben, aber ob jetzt paar Hundert Kilometer Autobahn so toll und schön sind, lassen wir mal dahin gestellt. Auch wenn es mit dem neuen Auto ist, empfinde ich das als ziemlich langweilig und sogar nervig.
Lieber hole ich das Auto hier in der Nähe ab, spare mir diese Fahrerei und fahre stattdessen mit Freundin, Freunden oder meiner Family für paar Tage weg. Das muss einfach jeder für sich wissen
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.025
makrom
Reaktionen
19
AR377: Ist natürlich immer eine Frage des Augenmaßes, hängt vom konkreten Preisunterschied, Distanz, Zeitverlust, Anreisekosten, etc. ab. Mir wäre ein anderer Anlieferungsort schon so ~300€ wert gewesen, ~900€ hingegen nicht.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.026
frapu
Reaktionen
9
Hallo zusammen,
bin neu hier und kurz davor mir eine Leon ST Cupra 290 über einen Vermittler zu bestellen.
Bei APL ist seit heute ein Angebot online mit 27,9% Rabatt auf einen Neuwagen, (Händler in 09)
Da steht nirgens was mit Tageszulassung.
Kann das sein, oder ist das ein Fehler?
Hab noch nie online ein Auto gekauft und bin deshalb etwas skeptisch.
Edit: bei intercar24 ist jetzt ein ähnliches Angebot mit 28,2% drin
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.027
C16
Reaktionen
8
frapu
das dürften auch tageszulassungen sein
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.028
frapu
Reaktionen
9
edit: bei intercar steht explizit da, dass es keine Tageszulassung ist:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.029
C16
Reaktionen
8
huh dann währe das Angebot allerdings Top
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.030
makrom
Reaktionen
19
Glaub auch, dürfte bisheriger Bestpreis für Nicht-Tageszulassung sein. Wie viel Mehrwert einem das bietet, sei mal dahin gestellt, aber kann ja jeder selbst beurteilen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.031
KTS
Reaktionen
122
Wenn das alles so passt ist das ein Spitzennachlass!
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.032
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Auf jeden Fall. Da musst du zuschlagen.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.033
realms11
Reaktionen
83
Ja, da kommt man ins Grübeln bei intercar-24.de:
Rabatt-Aktion mit 28,25% auf fast alle Leon und keine Tageszulassung. Gilt bis 10.03.2016, wobei hier ein wenig Panikmache dabei sein dürfte.
War bisher nicht darauf aus, einen Neuwagen zu bestellen. Aber gebraucht findet man quasi keinen ST FR in Alor-Blau und Panoramadach ;-)
Werde wohl mal einen Test-Ballon starten...
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.034
mr.tom
Reaktionen
136
Extrem starker Rabatt aktuell! Da lohnt kaum ein gebrauchter oder ReImport.
Wenn ich am überlegen wäre mir einen FR oder Cupra zu bestellen, jetzt wäre der Zeitpunkt wo ich zu schlagen würde.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.035
legend
Reaktionen
36
Glaub auch, dürfte bisheriger Bestpreis für Nicht-Tageszulassung sein. Wie viel Mehrwert einem das bietet, sei mal dahin gestellt, aber kann ja jeder selbst beurteilen.
Es gibt doch aktuell auf Neuwägen ohne Tageszulassung die 5 Jahre Garantie gratis oder nicht?! Das wäre doch schon ein greifbarer Mehrwert
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.036
makrom
Reaktionen
19
legend: Ich dachte, das hinge vor allem davon ab, ob der Händler daran teilnimmt und dass es theoretisch auch bei TZ geht. Aber anosonsten wäre das sicher ein gutes Extra.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.037
realms11
Reaktionen
83
Geht man auf seat.de auf die Leon ST-Seite, steht gleich oben "5 Jahre Garantie" mit einer '9' als Fußnote. Unter dieser lesen wir:
" ⁹ Kostenfreie Garantieverlängerung von bis zu 36 Monaten bei einer maximalen Laufleistung von 20.000 km pro Jahr (im Anschluss an die zweijährige Herstellergarantie). Garantieleistungszeitraum abhängig von Finanzierungslaufzeit und Gesamtfahrleistung. Garantiedauer von maximal 5 Jahren bei Finanzierungslaufzeit von mindestens 60 Monaten. Garantieverlängerung gemäß der Versicherungsbedingungen der Volkswagen Versicherung AG, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig."
Geht man ca. von 250 € pro Jahr bei normaler Fahrweise aus, dann wären es genau jene 750 €, die momentan nicht direkt als Rabatt gegeben werden (aber bis 31.12.2015 in ähnlicher Höhe in Form eines "Sonderrabatt" wohl gegeben wurde).
Sollte das stimmen, wäre es ein sehr schlagkräftiges Argument - auch, weil mir die 28,25% Rabatt von intercar-24.de heute bestätigt wurden.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.038
makrom
Reaktionen
19
realms11: Das Thema wurde hier neulich schon mal irgendwo besprochen. Anders als die Angaben auf der Seat-Seite vermuten lassen, soll es wohl nicht nur für ST und auch nicht nur für Finanzierung möglich sein. Aber gleichzeitig geht es wohl nur bei teilnehmenden Händlern. Ich würd da jedenfalls vorher mal anfragen, falls das ein kaufentscheidender Grund wäre.
Aber auch wenn nicht, 28,25% vor Überführungsgebühren ist trotzdem ein ordentlicher Preis, selbst als TZ.
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.039
realms11
Reaktionen
83
Habe heute mal einen SEAT-Händler deswegen angerufen: Es gilt auf jeden Fall auch für die Leon. Und von "teilnehmenden Händlern" lese ich in der Fußnote nichts. Was in den "Versicherungsbedingungen der Volkswagen Versicherung AG" steht, weiß ich nun allerdings auch nicht. :astonish:
Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #3.040
Filmriss
Reaktionen
9
Ich kann dazu sagen, dass mein Händler mir die kostenfreie Garantieverlängerung verwehrt, obwohl er "daran teilnimmt". Er sagt, die 24% gegebener Rabatt sind sein Limit, mehr könne er nicht machen. Nervt mich jetzt schon ein wenig, aber naja, ich kann ihn zu nichts zwingen.