Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja. Aber die 17" Continental Reifen hatten kleine Risse oberflächlich....naja...Erst 5 Jahre alte Reifen....
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #161
@Phil82 Hast du die Reifenprofiltiefe vor der Abgabe nachgemessen? Ist ja genauestens geregelt, wie viel Profil du noch haben darfst :)
Ja. Aber die 17" Continental Reifen hatten kleine Risse oberflächlich....naja...Erst 5 Jahre alte Reifen....

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #162
Alternativ zahlt man einfach drauf für die Mängel?

Gilt das dann auch nur für DAS Autohaus, bei dem ich das jetzige Fahrzeug finanziert habe?
Weil ich eigentlich zu einem anderen Seat Autohaus wechseln wollte im Anschluss. 🙄
Antworte dir mal hier drunter. Wir sind mit unserem alten auch in ein neues Autohaus gegangen (beides Seat) und haben gesagt, dass wir unseren 5F gerne abgeben würden und den neuen dann dort kaufen möchten. Uns wurde gut geholfen. Das Autohaus hätte das Auto auch bei der Seatbank gekauft aber da wir zwei recht große Beschädigungen am Auto hatten, war die Summe die offen war nicht gedeckt durch das, was das Autohaus bereit war zu zahlen. Wir hätten die Differenz ausgleichen können oder auf Rabatt bei dem neuen Verzichten können oder das Auto versuchen privat zu verkaufen. Wir haben den neuen dann bestellt und uns für letzteres Entschieden. Der neuen Käufer hat das Auto bei der Bank ausgelöst, den Brief bekommen und dann das Auto abgeholt. Für uns die beste Lösung.
Das Autohaus hat uns bei der kompletten Abwicklung geholfen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #163
Antworte dir mal hier drunter. Wir sind mit unserem alten auch in ein neues Autohaus gegangen (beides Seat) und haben gesagt, dass wir unseren 5F gerne abgeben würden und den neuen dann dort kaufen möchten. Uns wurde gut geholfen. Das Autohaus hätte das Auto auch bei der Seatbank gekauft aber da wir zwei recht große Beschädigungen am Auto hatten, war die Summe die offen war nicht gedeckt durch das, was das Autohaus bereit war zu zahlen. Wir hätten die Differenz ausgleichen können oder auf Rabatt bei dem neuen Verzichten können oder das Auto versuchen privat zu verkaufen. Wir haben den neuen dann bestellt und uns für letzteres Entschieden. Der neuen Käufer hat das Auto bei der Bank ausgelöst, den Brief bekommen und dann das Auto abgeholt. Für uns die beste Lösung.
Das Autohaus hat uns bei der kompletten Abwicklung geholfen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Was genau sind denn zwei große Beschädigungen in deinem Fall gewesen?
ich hatte nur eine Delle im Radlauf hinten, die ich fachmännisch reparieren lassen habe für 1k.
Das ist so der einzige Pain Point, bei dem ich nicht genau weiß, was sie mir da noch ankreiden wollen..

aber vielen Dank für deine erfahrung. Das hilft mir sehr weiter.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #164
Was genau sind denn zwei große Beschädigungen in deinem Fall gewesen?
ich hatte nur eine Delle im Radlauf hinten, die ich fachmännisch reparieren lassen habe für 1k.
Das ist so der einzige Pain Point, bei dem ich nicht genau weiß, was sie mir da noch ankreiden wollen..

aber vielen Dank für deine erfahrung. Das hilft mir sehr weiter.
Hatte vorne eine Beschädigung in der Stoßstange, weil ich einen Anhänger gestreift habe und hinten die Stoßstange hatte eine eingedrückte Stelle, wovon keine Ahnung. Sachen die bis Dato repariert wurden bemängel sie nicht.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #167
199€ für den Nagelneuen 1,5 eTSI, 259€ für den Cupra Formentor, 249€ für den Cupra Ateca, etc...

Wahnsinn, wer kauft/least noch einen Seat/Cupra zu normalen Preisen? Die Marken (beide) verramschen sich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #168
Der war die Tage sogar noch günstiger zu haben.
Die Ausstattung hab ich im Detail jetzt nicht verglichen, aber der Motor ist der gleiche.

68CCFC5A-883F-47A1-BA69-78866795AAF4.png70E629B1-C7F9-406A-A8C6-975C8AD0BE85.png70E629B1-C7F9-406A-A8C6-975C8AD0BE85.pngD52B7E41-2913-4DEE-BEDA-8AD5F3ED6283.png

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #169
Gibt noch genügend, die zu normalen Preisen leasen. Mein Nachbar kriegt seinen neuen Golf (150ps meine ich, keine Vollaustattung) wohl nächste Woche, zahlt für 3 oder 4 Jahre um die 450 EUR/Monat inkl. Wartung und Verschleiß bei 15k/a^^ Wenn der online mal nachgucken würde und sieht dass man nun selbst die neuen GTI mehr oder weniger für nen Hunni hinterhergeschmissen bekommt, der würd die Kinnlade gar nicht mehr hoch kriegen. Aber solche Leute muss es ja auch geben =)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #170
Gibt noch genügend, die zu normalen Preisen leasen. Mein Nachbar kriegt seinen neuen Golf (150ps meine ich, keine Vollaustattung) wohl nächste Woche, zahlt für 3 oder 4 Jahre um die 450 EUR/Monat inkl. Wartung und Verschleiß bei 15k/a^^ Wenn der online mal nachgucken würde und sieht dass man nun selbst die neuen GTI mehr oder weniger für nen Hunni hinterhergeschmissen bekommt, der würd die Kinnlade gar nicht mehr hoch kriegen. Aber solche Leute muss es ja auch geben =)

Solche muss es immer geben und wird es auch immer geben.
Die Finanzieren die unschlagbaren Preise ja mit :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #171
@kets den neuen GTI kriegst du nicht für nen Hunni ;) GTE ja ... GTI fängt realistisch aber auch schon bei 250€ an.

Ich hab ja für meinen Leon damals auch mehr gezahlt als andere online, hab mich wegen den 50€ im Monat aber nicht wirklich geärgert sondern mir nur gesagt: Beim nächsten Mal machst es besser :D
Niemand muss sein Auto online kaufen, aber wer nicht online vergleicht, der ist wirklich selbst schuld.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #172
@kets den neuen GTI kriegst du nicht für nen Hunni ;) GTE ja ... GTI fängt realistisch aber auch schon bei 250€ an.

Ich hab ja für meinen Leon damals auch mehr gezahlt als andere online, hab mich wegen den 50€ im Monat aber nicht wirklich geärgert sondern mir nur gesagt: Beim nächsten Mal machst es besser :D
Niemand muss sein Auto online kaufen, aber wer nicht online vergleicht, der ist wirklich selbst schuld.
Hast natürlich Recht, war der GTE! Für 129 oder 149 EUR gabs den GTI allerdings im Gewerbeleasing ;) und ich denke diese Preise werden auch irgendwann wieder im Privatleasing auftauchen. Schon verrückt, dass bei manchen der Handyvertrag mehr kostet als bei anderen das Auto^^

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #173
Das geht aber auch nur in Deutschland .... in jedem anderen Land wird man ausgelacht, wenn man erzählt, dass man über 50€ im Monat für den Handyvertrag zahlt (tu ich mir auch nicht mehr an).

GTI für 129 kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da fehlt einfach die Hybridprämie, die den Preis beim GTE so runtertreibt. Hab das mal im Kopf durchgerechnet vor ein paar Tagen mit grob geschätzten Werten für 2 Jahre:

Kaufpreis Liste: 40.000€
Preis mit Händlernachlass: 34.000€ (15%)
Preis mit BAFA (Herstelleranteil): 31.750€
Wertverlust (40%): 16.000€
Restwert nach 2 Jahren: 24.000€

Summe des zu leasenden Betrags: 7.750€
Summe mit BAFA (Staat): 3.250€

Macht eine monatliche Rate bei 2 Jahren von 135. Und das ist der "Standardpreis" mit wenig Rabatt ohne zusätzliche Förderung seitens VW wegen Flottenemissionen, Strafzahlungen, etc. Mit einer Stützung des Restwerts durch die Bank (so ist es bei BMW) oder einem höheren Nachlass sind die 99€ da eben auch möglich.

Wozu ist das gut?
Die Rechnung wird sich auch 1 zu 1 auf den Leon eHybrid übertragen lassen, insofern der Fördertopf bis dahin noch nicht ausgeschöpft ist. Mit niedrigerem Listenpreis dürfte da sogar eine noch niedrigere Leasingrate möglich sein bzw. die 99€ auch für Privatpersonen. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass diese Angebote nur "Sonderangebote" sind, die kriegt man aber beim GTE in ähnlicher Höhe auch bei vielen Händlern. Nachzuvollziehen eben genau anhand der obigen Rechnung. Keine "Trickserei", nichts "geschenkt". Einfach nur die Kombination aus geringem Wertverlust aufgrund des hohen Rabatts über 2 Jahre, ausgeglichen durch die BAFA-Prämie :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #174
199€ für den Nagelneuen 1,5 eTSI, 259€ für den Cupra Formentor, 249€ für den Cupra Ateca, etc...

Wahnsinn, wer kauft/least noch einen Seat/Cupra zu normalen Preisen? Die Marken (beide) verramschen sich...
Falsch die kriegen die Wagen nicht los, nachdem die Produktion gestartet ist haben die erheblichen Überschuss.
Aber es gibt auch bestimmte Händler die wollen tatsächlich 350 Euro für ein Leasing des Leons und ich befürchte manche werden das bezahlen..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #175
Hallo Leute,

noch düse ich mit meinem 5F FR umher, den ich mir 2016 als Tageszulassung gekauft habe. Als nächstes soll ein Cupra Leon her, dann aber aller Voraussicht nach mit Leasing. Da ich bisher noch nie geleast habe, würde mich mal interessieren, was ihr als realistische Raten für den Neuen einschätzt? Den noch aktuellen Cupra gibt es ja schon für um die 280 Euro bei 10k auf zwei Jahre. Aber ich vermute, die wollen nur die Reste loswerden und der Neue wird teurer. Was meint ihr?

//jacke

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #176
Ohne Sonderangebote wahrscheinlich 300-400€, wobei es ohne Umweltprämie über eine längere Laufzeit günstiger wird. Üblich sind dann eben 3 oder 4 Jahre :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #177
Hallo Leute,
noch düse ich mit meinem 5F FR umher, den ich mir 2016 als Tageszulassung gekauft habe. Als nächstes soll ein Cupra Leon her, dann aber aller Voraussicht nach mit Leasing. Da ich bisher noch nie geleast habe, würde mich mal interessieren, was ihr als realistische Raten für den Neuen einschätzt? Den noch aktuellen Cupra gibt es ja schon für um die 280 Euro bei 10k auf zwei Jahre. Aber ich vermute, die wollen nur die Reste loswerden und der Neue wird teurer. Was meint ihr?
//jacke
Ohne Sonderangebote wahrscheinlich 300-400€, wobei es ohne Umweltprämie über eine längere Laufzeit günstiger wird. Üblich sind dann eben 3 oder 4 Jahre :)
Richtig, allerdings ist es momentan nun mal so, dass die Wahrscheinlichkeit von guten Preisen sehr hoch ist. Einfach mal die üblichen Portale im Blick behalten (Leasingmarkt, Leasingtime, Vehiculum etc.). Selbst der neue Formentor wird ja schon beinahe "verscherbelt". Gut möglich, dass man anfangs im Privatleasing auf unter 250 EUR/Monat kommen kann, wenn man Glück hat und die Preise weiterhin so niedrig bleiben^^.
Sollte dir von den Vermittlern ein Angebot zusagen, dann dass Angebot ausdrucken und ab zum lokalen Händler damit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #178
gibt es so portale wie bei euch in DE auch für AT? denke hier ist das schwieriger und gibt keine so guten preise.. oder bin ich zu bl** da was zu finden?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #179
Ich befürchte, dass du die deutschen Preise nicht mit den österreichischen vergleichen kannst ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #180
ja leider

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben