Probleme mit Soundsystem

Diskutiere Probleme mit Soundsystem im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsystem nach nem Software Update, regelt meiner jetzt auch nicht mehr ab
  • Probleme mit Soundsystem Beitrag #221
AW: Soundsystem

nach nem Software Update, regelt meiner jetzt auch nicht mehr ab

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #222

Was für ein Software Update? Gabs für das Soundsystem schon eins? Steht dein Subwoofer auf +9 und der Equalizer auf max? Denn bei den Einstellungen regelt meins spätestens ab der Mitte der Lautstärke herunter.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #223

Also wenn ich "+9" und "Equalizer auf Max" höre, denke ich sofort an Clipping - und das ist der Tod für den Woofer. Da ist es doch nur gut wenn abgeriegelt wird. Aber das müsste man sich anhören, bzw messen.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #224

Bin der selben Meinung wie psyke, ich kann nicht verstehen warum das machen kann! EQ dient dazu bestimmte Frequenzen leicht anzuheben oder rauszunehmen, nicht um alles zu übersteuern. Lautstärke wird mit dem Lautstärkeregler geregelt (darum heißt er ja auch so).

Stell EQ wieder auf Flat zurück (wenn du es alles auf Max hast musst du am EQ eh nichts verstellen) und dreh den Sub zurück und schaue ob dann immer noch was absackt!

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #225

nein, so war das ja nicht gemeint ;) das war ja nur der extrem Test... Momentan steht mein Sub auf 5 und der EQ ist nur leicht angehoben und dann regelt das Soundsystem auch erst sehr spät herunter.
Nur um eventuelle Unterschiede zu erkennen sollte man sich meiner Meinung nach am Extremfall orientieren. Ob das dann Praxisnah ist, das kann man dahingestellt lassen. Ich bin mit meinem Soundsystem eigentlich sehr zu frieden. Nur die Türen scheppern noch etwas, hinten liegt es an den Fenstern. Ist aber schon durch die Werkstatt etwas behoben wurden, da gab es auch eine allgemeine TPI von Seat.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #226

Mein Soundsystem regelt auch ab. Momentan läuft der Sub auf Stufe 4. Da gehts fast ohne Probleme. Nur wenn ein zu Basslastiges Lied kommt hört man noch einen Unterschied, wenn nur die Hochtöne kommen.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #227

Wem der Bass zu lahm ist, schmeißt mal die Hutablage raus.
Vom Aufbau her dämmt die ein wenig!

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #228

Bringt alles nichts :)
Der Sub ist nicht für Druck gebaut.
Sondern um Bass Vibrationen an das Shassis weiter zu geben.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #229

ALso wir hatten ja hier immer über die Problematik mit dem absenken der Lautstärke gesprochen.
Ich konnte es nie nachvollziehen obwohl ich eigentlich schon laut höre.

Heute hab ich voll aufgedreht - mir war einfach danach und siehe da, bei Bass war das Lied leiser und ohne wurde es lauter.
Das ganze war das Lied "Yung joc - Hear me Coming" - komisch ist aber, dass ich noch viel andere Lieder hab, die mehr Bass haben. ABER das ganze lief über BT vom Iphone aus, vielleicht lag es auch daran, denn ich höre sonst nur über SD, werds mal mit der SD testen.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #230

Höre entweder über BT oder über den IPod am Media In.
Habe das Problem bei beiden Verbindungsarten.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #231

Ich werde es nachher auf der Heimfahrt nochmal testen, heute morgen war mir nicht nach so lauter Musik. :)

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #232

Was mir dazu aufgefallen ist: Absenkung ist da, ja. Ich höre allerdings über mein HTC-One mit Beats Audio (Klangverbesserung auch OHNE die Beats-Kopfhöhrer) und dort sind alle Basslastigen lieder auch bei voller Lautstärke ohne Absenkung. Ich weiß nicht was das Beats Audio da macht, aber ich bin zufrieden :)

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #233

Waldix... kann man den Center irgendwie testen ? Ich fahre nen St Baujahr 02/2014 und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Soundsystem, aber was ich vermisse sind "glasklare" Höhen und in dem Zusammenhang bin ich mir auch nicht sicher ob ich den Center-Speaker überhaupt hören kann ? IN der Mitte der Armaturenbretts höre ich nix...und keinen Unterschied wenn ich den Fader verstelle - hört sich an wie Fader zwischen links/ rechts aber in der Mitte hör ich keinen Klang. Von meiner 5.1 Anlage hab ich nen genau ortbaren Centerspeaker...im ST hör ich den nicht raus.
Was mich auch wunderte ist dass im Equalizer nur 10khz als höchste Frequenz einstellbar ist... ; Vom Sub her hab ich keine Probleme ( ausser dass die Linke Tür anfängt zu knarzen bei Basshaltigen Soundtracks...sonst nie ) .
Gruss - Mike

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #234
Soundsystem

Testen , du kannst das Gitter aufmachen und sehen ob sich die Membran bewegt,
Den Center höre ich bei mir spätestenst nach 50% der Lautstärke sehr gut raus.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #235

Hallo zusammen, ich bin bei meinem neuen Leon mit Soundsystem am überlegen, ob der Subwoofer überhaupt funktioniert. Egal ob er bei -9, 0 oder +9 steht - ich höre da eigentlich keine Unterschiede. Frequenzen an sich stehen alle bei 0. Wie kann ich testen, ob der Subwoofer wirklich geht? VG djtoben

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #236

Hey,
Da du ja weißt wo er verbaut ist (reserveradmulde) würde ich an deiner Stelle einfach das Radio im Stand laufen lassen, Kofferraum öffnen und dann mit dem Kopf/Ohr sich dem Sub so lange nähern bis du ihn hörst =)

Mfg Tom

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #237

Danke Waldix :) Leider höre ich irgendwie nix von der MItter des Armaturenbrettes. Ich vermute der gelochte Bereich ist das "Gitter" was Du meinst ..kann man das ohne Beschädigung anheben ? Ich hab echt die vermutung der Center funzt nicht..was auch erklären würde warum so wenig Höhen zu hören sind... ?
djtoben: den Sub hört man auch bei niedrigen Lautstärken schon sehr gut bei entsprechender Musik. Auf +3 bringt der schon viel Wumms...manchmal zu viel...im prinzip reicht schon ne neutrale Stellung um die Musik gut aufzuwerten.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #239

Danke Waldix! Das muss ich mir mal anschaun. Mein Händler hört da irgendwie auch nix vom Center in seinem ST..sehr komisch...

Gruss, Mike

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #240

Mir ist aufgefallen das wenn ich an der Ampel stehe und der Motor ausgeht der Bass weniger wird.
Sobald der Motor wieder läuft ist der Bass wieder da.

Hat das auch schon jemand bemerkt?

Thema:

Probleme mit Soundsystem

Oben