Probleme mit Soundsystem

Diskutiere Probleme mit Soundsystem im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Soundsystem Jupp Finde es aber nicht als störend. Schont die Batterie
  • Probleme mit Soundsystem Beitrag #241
AW: Soundsystem

Jupp
Finde es aber nicht als störend.
Schont die Batterie

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #242

Wirklich störend finde ich es auch nicht.
Ist mir nur aufgefallen und wollte checken obs noch mehrere bemerkt haben.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #243

Ich denke es ist so gewollt

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #244

Gibt zu diesem Thema schon was Neues?
Kann doch nicht sein, dass selbst wenn ich den Subwoofer ausbaue, die Einstellung bzgl. des Subwoofers noch Auswirkungen auf das Soundsystem haben....

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #245
Soundsystem Problem

Hallo Leute
Ich fahr einen Seat Leon 5f vor facelift mit dem seat soundsystem.
Heute als ich an den Reglern gedreht hab ist mir aufgefalle das mein Subwoofer immer nur angeht wenn ich den "subwoofer"regler einmal bewegegt habe. Sobalt das Auto aus ist geht er spätestens wieder aus. Teilweise auch schon beim Liederwechsel.
Jemand ne Ahnung was das sein kann oder ähnliche Probleme?
Liebe Grüße

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #247
AW: Soundsystem Problem

Hallo Leute
Teilweise auch schon beim Liederwechsel.
Dieses Szenario wäre mir jetzt neu... Bisher haben wir
- Motor an/aus
- Quellenwechsel jeglicher Art
- Telefonie über Freisprecheinrichtung

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #248
Der Subwoofer Bug ist auch noch mit der neuesten 0897 Software vorhanden. Zum Kotzen....

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #249
Das ist wirklich der Wahnsinn und macht mich täglich aufs neue wütend wenn ich erstmal wieder am Regler "drehen" darf. Unglaublich einfach, dass dieses Problem über Jahre hinweg bei aufpreispflichtigen Ausstattungsoptionen durch die Bank bestehen bleibt.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #250
Also wirds nichts bringen mal zum :) zu gehen?

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #251
eigentlich nicht. Weil er nichts machen wird (kann)

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #252
Meiner ist Bauhjahr 2015, seitdem kam aber ein update raus oder? Also auch wenns nicht hilft hätte ichs gerne.

---------- Beitrag am 03.02.2017 um 16:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.02.2017 um 15:57 Uhr ----------

Der Pegel steht bei mir laut anzeige aber auch noch auf 9 wie ichs eingestellt hab, ist das bei euch auch so? Oder steht der bei euch wirklich wieder auf 0?

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #253
Das ist ja das Schlimme! Der Regler bleibt auf dem eingestellten Wert stehen, der Sub spielt aber tatsächlich auf Stufe 0. 99% aller Betroffenen dürften so erst recht nichts von dem Problem mitbekommen...

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #254
Ist mir auch erst nach 4 monaten aufgefallen.. Aber wenn man den was aufdreht ist der nichmals schlecht aber das nervt halt mega..

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #255
Könnte es sein das der Sub auch richtig funktioniert wenn man über die Lenkradbedienung kurz Mute drückt? Hatte den Eindruck das dies ausreicht damit der Sub richtig funktioniert.

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #256
Es hilft nur wenn alle kollektiv sich bei Seat melden, sonst wird das nix. Wahrscheinlich weiß nicht mal Seat davon

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #257
Audi mit dem ASS hat es ja auch...

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #258
Es hilft nur wenn alle kollektiv sich bei Seat melden, sonst wird das nix. Wahrscheinlich weiß nicht mal Seat davon

Dem muss ich widersprechen. Ich selbst habe mich mehrfach an Seat versucht.
Per Definition ist dies kein Mangel sondern Stand der Technik.

Auf meine Aussage hin, dass jedes 100€ Zubehörradio sowas kann wollte man nicht eingehen...

Hat jemand einen Plan wie man kollektiv an die Sache ran gehen kann?

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #259
Mir fallen nur drei Sachen ein:
- einen Händler finden der sich ernsthaft und hartnäckig der Sache annimmt (unwahrscheinlich)
- gesammelt und namentlich abermals schriftlich an Seat wenden
- gesammelt mit dem Sachverhalt mal einfach an die "Presse" wenden. In der AutoBlöd gibts doch so ne Rubrik meine ich?! (Schwerpunkt nicht auf das Problem sondern auf das Verhalten von Seat)
Meich oder wer sonst Bescheid weiß: Gabs bei VW nicht genau das gleiche Problem, welches dann per Update behoben wurde?

Ach ja...ich habe bereits auch zweifach schriftlich den Kontakt mit Seat in dieser Sache gesucht. Einmal ohne Antwort, einmal mit Verweis auf den Händler:wave:

• Probleme mit Soundsystem Beitrag #260
Petition starten oder Shitstorm auf Facebook?
Werd demnächst auch meinen Cupra 290 bekommen mit Navi und SoundSystem - bekomm ich ja jetzt schon ein Krampf wenn ich das lese. Hat jemand schon mal versucht einen anderen "echten" Sub über das Signal anzuschließen? Würde eh gern meine Anlage mitnehmen und hätte das Sub-Signal von dieser Quelle genommen. Die Frage die sich mir stellt, wir ist die Signalübertragung nach hinten? LS-Kabel oder Cinch?

Thema:

Probleme mit Soundsystem

Oben