Positives zum Leon 1P

Diskutiere Positives zum Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; also ich nutze den Aschenbecher auch nur für Garagenöffner, Feuerzeuge, Schlüssel AHK + !!!! eine Holzkugel mit Orangenduft ! Bei mir merkt...
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #101
also ich nutze den Aschenbecher auch nur für Garagenöffner, Feuerzeuge, Schlüssel AHK + !!!! eine Holzkugel mit Orangenduft !

Bei mir merkt keiner, daß ich im Auto rauche !

Aber wie gesagt, wenn Ihr (yellow + turbo) die Ascher nicht braucht ? Bevor Ihr sie wegwerft, schickt sie mir !

• Positives zum Leon 1P

Anzeige

• Positives zum Leon 1P Beitrag #102
Ich kann mich meinen Vorrednern mit den Positiven Dingen anschliessen.
Um mal was neues zu bringen, die Sitze im Cupra sind der absolute HAMMER:megasmil:

Wenn ich den König der Löwen mal eingefahren habe kann ich auch etwas zum Motor sagen...

• Positives zum Leon 1P Beitrag #103
Hallo zusammen!

so ich habe meinen Löwen jetzt auch ca. 6 Wochen und ich bin restlos begeistert. Fahre jetzt einen FR TDI mit DPF und hatte noch keinerlei Probleme. Kein Klappern, kein Knistern kein gar nix. Nur ein Schalter für die Bremslichter war mal defekt. Wurde auf Garantie erledigt und das wars dann auch schon!

Dieses Auto macht einfach Spaß und sieht gut aus. Zumal der Verbrauch einfach gut ist habe ihn bisher mit ca. 6,5 Litern im Schnitt bewegt und seit ein paar Tage ist der Verbrauch nochmal runtergegangen.

Bin vorher einen Chrysler Crossfire gefahren und ich muß sagen, daß ich in Punkto Fahrspaß fast keine Abstriche machen muß. Eigentlich im Gegenteil, weil mich der Leon einfach viel weniger kostet :)

War vielleicht nicht unbedingt produktiv was ich hier geschrieben habe, aber wollte ich mal loswerden.:]

Und ich wollte mich noch hier bei dem Forum bedanken, hatte schon ein bis zwei Fragen und mir wurde immer nett und kompetent Auskunft erteilt!! WEITER SO!

;)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #104
Als besonders positiv empfinde ich das sichere Fahrverhalten und die gut zupackenden und dosierbaren Bremsen.
Verarbeitung ist bis jetzt absolut klapperfrei.
Sitze sind Super.
Auch den serienmäßigen Tempomat will man nicht mehr missen.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #105
Also:

Die Palas gefallen mir an meinem besser als ich vorher gedacht habe.
Die Bluetooth FSE
Fahrwerk
SPORT UP - besonders die Sitze und das Plastik

• Positives zum Leon 1P Beitrag #106
na ich will dann auch mal:

Positiv (FR TDI):

- ungewöhnliche Optik - auch wenn der 1M einfach noch schicker ist (Geschmacksfrage :baby: )
- 4 Türen :)D )
- Platzangebot vorne
- Fahrverhalten - besonders jetzt auf den 225er Pirelli, einfach nur erste Sahne :very_hap:
- Höhe der Vordersitzlehne - für mich als Sitzriesen
- Leistungsentfaltung und Drehvermögen des TDI - kein Turboloch^^ wie beim ARL 110kw
- Aussenspiegel - mehr Sicht nach hinten als die tropfenförmigen beim 1M

• Positives zum Leon 1P Beitrag #107
- Tacho Design vom Fr.
- Sound (nicht übertrieben, aber doch etwas vorhanden)
- Lenkrad
- Xenon (zumindest bei niedrigen Geschwindigkeiten bis ca 180)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #109
Öhm.. der_Bär: du weisst ja was ich meine ;-)

Das war etwas Missverständlich geschrieben und sollte keinesfalls ein Aufruf zum Rasen sein!

(selbst ich als Vielfahrer mit ca. 60 000km im Jahr fahre eher selten schneller wie 160, ausser Stress bringts kaum einen Zeitvorteil)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #110
Also nach 1000 KM im Cupra gibt es bis jetzt fast nur positives:

- Platzverhältnis ist Tip Top
- Verarbeitung deutlich besser als in meinem Ibiza und besser als im gefahrenen Vorführer
- die Farbe weiss sieht extrem super aus
- Design des Autos ist für mich sehr gut
- Fahrleistungen sind ebenfalls extrem gut (leider will ich mehr)
- Bremsen sind gut zu dosieren und packen sehr gut zu
- Verbrauch trotz Einfahrphase bei unter 10 Litern
- Sitze sind der Hammer
- Das Fahrwerk ist komfortabel, ermöglicht aber sehr sportliche Fahrleistungen

Im Grossen und Ganzen ist das Auto klasse und für den Preis absolut top. Auch die Versicherung ist nicht übertrieben, womit sich das Auto mehr für mich empfohlen hat wie der S3. Mal schauen was die Zukunft bringt.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #111
Ich kann mir dem nur anschliessen, ich habe meinen Cupra seit Montag und habe bis jetzt erst 250 km abgespult, aber macht wirklich sehr grossen Spass, auch wenn er noch ein paar Macken hat, aber das gehört hier nicht rein.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #112
Hallo, wollte mal dieses alten Thread wieder rauskramen, da es mal wieder was positives zu berichten gibt.

Hab gestern mit meinem Löwen an nem ADAC Intensiv Training teil genommen. Fazit der Leon 1P verhält sich sehr gut und lässt sich wunderbar korrigieren in Notsituationen. :] :]
Bei der Notbremsung aus Tempo 70 ist mir dann noch ne Funktion aufgefallen, die ich bis dato noch nicht gekannt habe.
Bei Geschwindigkeiten oberhalb 60 kmh geht bei ner Notbremsung die Warnblinkanlage mit an. Ist ne schöne Sache und ich dachte bisher die Funktion wäre dem Leon vorenthalten gewesen.
Meiner ist MJ 2007 BJ 12/06

• Positives zum Leon 1P Beitrag #113
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #114
ich hab nur auf dich gewartet, wann du das posten wirst :D ... ich war nämlich zu faul zu suchen :eek: :rolleyes: ;)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #115
Bin ja da :D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #116
wenigstens auf dich ist verlaß ;)

jetzt aber wieder btt plz ;)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #117
:D die Farbe:D wie meiner so Sonnengelb!

Aber ansonsten...sehr gutes Auto! Würde jedesmal wieder einen 1P FR TDI kaufen..*hüstel* nur diesemal mit Partikelfilter...aber wir wollen ja nur positives Berichten;)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #118
Also: Mal was Lustiges:
War heute beim Optiker- mit (fast 53 Jahren..) brauchte ich mit dem FR TDI ein schärferes Bild, um die lahmen BMW`s etc... rechtzeitig zu überholen....:] :]
Ich im Laden, habe mehrere Brillenfassungen (ohne Gläser) ausprobiert.
Trotz meiner Kurzsichtigkeit konnte ich schemenhaft eine blonde Politesse erkennen, die mir ein Verwarnungsgeld wegen fehlender Parkscheibe unter den Scheibenwischer klemmen wollte...:D :D
Letzlich hat sie mir den 5,-€ Verwarnungsschein einfach in den Lüftungskanal außen eingelegt- ..
Rechung habe ich gleich bezahlt ; aber:

Lob an SEAT wegen der Scheibenwischeranordnung - da kommen manche Blondinen nicht zurecht...

P.S.: Meine Sehschärfe war mir wichtiger als ein Protest....

• Positives zum Leon 1P Beitrag #119
Bei mir war der letzte Strafzettel in die Rille beim Kotflügel gesteckt^^

Aber durch die Scheibenwischer hat man nicht immer dieses nervigen Zettel dranhängen. Vorallem bei mir sehr löblich, wo doch jeden Tag die Kinder die Karten mit "Du wolle Auto verkaufen - ich wolle kaufen!" verteilen. :totlach:

Mir gefallen die Sitze und das Fahrwerk! (neben den Scheibenwischern) In denen kann man auch mal 600km am Stück fahren ohne große Probs zu bekommen.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #120
Offtopic ON
Leider ;) gibt es nicht nur dieses Sorte Politessen/Zettelverteiler. Ich hab schon ab und an solche Zettel im Türgriff gehabt. Trotzdem Lob an Seat. Reduziert die Anzahl derer enorm :D
Offtopic OFF

Grüße Jaytee

Thema:

Positives zum Leon 1P

Positives zum Leon 1P - Ähnliche Themen

Der Positiv Thread: Hallo zusammen, wie sicherlich einige andere hier auch warte ich gespannt auf meinen Leon. Scheinbar sind auch 1 Jahr nach Release viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben