Positives zum Leon 1P

Diskutiere Positives zum Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Das ist ja mein erster Leon - ich muss steigerungsfähig bleiben. ;) Noch was vergessen: Genial ist die Möglichkeit, per FFB die Fenster zu...
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #181
vielleicht liegt das auch etwas am motor...

Das ist ja mein erster Leon - ich muss steigerungsfähig bleiben. ;)

Noch was vergessen: Genial ist die Möglichkeit, per FFB die Fenster zu öffnen.
Gerade bei den Temperaturen der letzten Tage fand ich das klasse.
Nicht überall kann man einfach mal eben die Türen aufreißen.

• Positives zum Leon 1P

Anzeige

• Positives zum Leon 1P Beitrag #182
Ich muss mich mal gerade selbst zitieren...
Keine Mängel, keine Probleme. Kein Knarzen und Quietschen wie bei meinem Ex-Mercedes C220CDI (NP 40.000€!) bei gleicher Laufleistung und Alter.
...denn das zweite Jahr mit meinem Leon ist rum, es stehen jetzt 46tm auf der Uhr (davon 30tkm selbst gefahren) und es hat sich nichts an der oben zitierten Aussage geändert. :]

cu ulf

• Positives zum Leon 1P Beitrag #183
Ich(sowie Mitfahrer/innen) finden das er immer noch wie neu riecht =)
und das nach 5 1/2 jahren ^^

• Positives zum Leon 1P Beitrag #184
das kenne ich, werd immer gefragt, wie ich das mache :D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #185
keine essensreste unterm sitz und nicht in die polster pupen :D

nein im ernst, bei einigermaßen regelmäßiger pflege und dem verzicht auf Duftbaum sowie Qualmerei hällt der Geruch ewig... - das gilt aber fuer alle anderen Hersteller auch

Meine Erfahrungen mit dem Leon waren auch durchweg positiv.
Wir hatten einen 1.6 (2006 - 2010) mit 100.000km, einen 1.9TDI (Bj2007 von 2010 - 2011) mit 55.000km und einen 1.6TDI CR e-Eco (seid 2010) mit mittlerweile rund 40.000km

Alle drei machten nie wirklich Probleme, keiner blieb stehen. Auch klappern oder sonstiges hatten wir nicht - außer beim 1.9TDI, da klapperte es ganz leicht bei ca. 2500upm im linken Bereich an der A Säule (kaum wahrzunehmen)

Wenn es einen ST gäbe würde ich mir auch wieder einen holen, aber da wir oft unterwegs sind mit mehr oder weniger Gepäck sind wir dann doch auf den Exeo umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Positives zum Leon 1P

Positives zum Leon 1P - Ähnliche Themen

Der Positiv Thread: Hallo zusammen, wie sicherlich einige andere hier auch warte ich gespannt auf meinen Leon. Scheinbar sind auch 1 Jahr nach Release viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben