Positives zum Leon 1P

Diskutiere Positives zum Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; ok positves zum Leon mein FR TDI Limited - hoppelt nicht mehr :baby: anderer Thread - klappert nicht - kein knirschen. kein klappern...auch kalt...
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #141
ok positves zum Leon

mein FR TDI Limited

- hoppelt nicht mehr :baby: anderer Thread
- klappert nicht - kein knirschen. kein klappern...auch kalt nicht :very_hap:
- verbraucht weniger als der "alte" FR TDI am Anfang, so ca. 1l/100km :D
- ist viel leiser als der "alte" FR TDI 8o
- das Xeon-Licht ist seinen Aufpreis wert

kurz um...ich bin begeistert :]

...aber ein kleiner Wermutstropfen bleibt 8o ..das schiefe Lenkrad ;(

• Positives zum Leon 1P

Anzeige

• Positives zum Leon 1P Beitrag #142
schiefes lenkrad?
dann ab zum :) und einstellen lassen!!!!!!!!!!!!!

• Positives zum Leon 1P Beitrag #143
Hier auch noch mal was positives...
Unser 1,9´er TDI hat nun etwas mehr als 80.000Km auf der Uhr.
Bis jetzt gab es keine gravierenden Mängel und es klappert nichts im Innenraum.
Der Wagen läuft noch immer super.

Ebenfalls der FR-TDI mit seinen knapp 30.000 Km hatte bisher keine wirklichen Mängel und läuft sehr gut.
Das einzige, was beide Wagen hatten, waren rappelnde Boxenabdeckungen, doch dies ist bei beiden behoben.
Beim 1,9´er gab es auch mal einen quietschenden Fahrersitz, was durch die Lendenwirbelsäulenstütze verursacht wurde.
Doch bei ca. 30.000Km wurde es durch den Händler behoben und seitdem ist Ruhe.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #144
Nach gut einem Jahr und 16000 gefahrenen Kilometern kann ich auch nichts bemängeln, obwohl ich äußerst pingelig bin was Autos angeht ;)
Ganze leichte Mängel, mit denen sich aber leben lässt sind u.a. die Startprobleme die beim TFSI häufiger auftreten sollen. (Springt an, läuft aber ganz kurz unruhig)
Mein FR schafft es nicht von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne 1l nachzufüllen.

Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte ich nur einen, bei meiner ersten Topspeed Fahrt fing die Motorhaube massiv an zu wackeln, wurde nachgestellt und jetzt ists akzeptabel.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #145
Ich habe heute einem Bekannten (A4-Fahrer, 2.0 TDI) meinen 1P gezeigt, der schon aufgrund der Optik von dem Wagen begeistert war. Er wollte unbedingt mal eine eine kleine Probefahrt mit dem Löwen machen und siehe da, er war vollauf begeistert, wie der aufgeladene Löwe zur Sache gehen kann.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #146
Ich hab meinen zwar noch nicht, aber positiv ist erstmal das er wesentlich geiler aussieht als ein Golf oder ein A3 und dazu noch günstiger ist... UND er wird seltener gefahren als Golf und A3!

• Positives zum Leon 1P Beitrag #147
so, jetzt ich :D
nach über 2 jahren leon kann ich nur sagen, dass ich das audole auf jeden fall wieder kaufen würde :] nicht nur wegen der (schildkröten)optik, sondern auch, weil ich immer wieder wieder ein :astonish: "ach, DAS ist deiner??????" :astonish: ernte :]
in den 2 jahren habe ich bislang (TOI TOI TOI!!!!!!!!!!!) noch keine probs bzgl knacken, knarzen, quietschen, rumpeln, rappeln oder scheppern gehabt. alles funzt wie es soll und gibt nur laut wenn es soll bzw ich es dazu veranlasse ;)
beim durchstöbern dieses freds hier hab ich grad was von wegen GUTER RUNDUMSICHT gelesen :astonish: also, derjenige der das von sich gegeben hat, hatte vorher mitnichten einen golf III, denn der war DEFINITIV übersichtlich ;)
nun gut, langer rede kurzer sinn: ich bin rundum zufrieden mit meinem :baby: und hoffe... nein, erwarte, dass das die nächsten ölfndrölfzich jahre noch so bleibt =) ;) :]

• Positives zum Leon 1P Beitrag #148
seit mai06 n werksneuen leon 1P mit LPG-umbau gefahren nur am wochenende trotzdem nach drei jahren 140Tkm auffe uhr..motor wollte nicht mehr...hab ihn abgegeben;(
aber jetzt das positive !!!
hab wieder nen leon 1p:D diesmal nen werksneuen FR TDI DPF und alle meine JE-umbauten mit übernommen ..
IST DAS NICHT POSITIV:totlach::totlach:DAS IST LIEBE:heart:meine Frau kotzt..
lol

liebe grüße an alle HanSeaten

Zuletzt bearbeitet:
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #149
Ich kann da nur zustimmen. Er ist der schönste in dieser Klasse. Wenn er jetzt noch was von den Materialien im inneraum besser werden würde. Hätte der Golf echte problem.

Das einzige was nervt sind die lauten Abrolgeräusche

• Positives zum Leon 1P Beitrag #150
Jo, klingt gut... Ging mir auch so - musste wieder eine Schildkröte werden und bisher hab ich es nicht bereut... Das sagt eigentlich auch alles... :D

Alex Kaiser, woher genau kommst Du? ?(

• Positives zum Leon 1P Beitrag #151
An den lauten Reifen ist aber nicht Seat Schuld, sondern der Reifenhersteller oder evt. du, falls du mal ordentlich Gummi hast auf der Straße liegen lassen.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #152
Also mein fr hat pirelli drauf ich finde die sehr sehr laut, bei meinem 4er golf warenn contis drauf die waren viel leiser, aber egal ich habe mein Baby jetzt seit knapp zwei wochen und bis auf minimale kleinigkeiten und dem "Ameisenhaufen" sehr sehr zufrieden habe die entscheidung zu seat zu wechseln nicht bereut und hoffe das auch keine bösen überraschungen auf mich zu kommen.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #153
FR micha,
Das dachte ich bei meinen Pirellis zuerst auch, bzw. hatten sie das gleiche Problem.
Jetzt, nachdem die Reifen einmal richtig warm geworden sind (einige schnelle Ab Km am Stück), ist es Ok und das Laufgeräusch ist wesentlich leiser geworden.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #154
Bin zwar schon 200 km AB gefahren und finde sie immer noch recht laut aber vieleicht geht es noch weg=> dafür sagten mir viele kollegen das die pirelli sich nicht so schnell abfahren wie die contis.
Aber wie gesagt man hat ja auch ein radio was recht laut geht und sehr gut klingt:))

• Positives zum Leon 1P Beitrag #155
Bei mir hat´s auch ca. 3000 - 5000Km gedauert, bis das die Reifen leiser wurden.
Kann es aber nicht mehr so genau sagen... :laughing:
Letztes Jahr fand ich sie noch relativ laut.
Dieses Jahr auf der 1. Fahrt auch, aber bei der 2. oder 3. Fahrt waren sie dann deutlich leiser.
(Eine Fahrt bedeutet bei mir, ca. 600Km Autobahn ;) )
ps. Mittlerweile mag ich die Reifen, denn auf trockener und nasser Fahrbahn verhalten sie sich sehr gut.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #156
ja vielleicht werden sie auch noch leiser!! Aber es ja auch nicht wirklich ein kritikpunkt bei meinem löwen.
es wird ja auch nen grund haben das die vag fast nur noch pirelli verbaut!!!

• Positives zum Leon 1P Beitrag #157
Ich hatte zuerst die Bridgeston drauf und jetzt die Pirellis und die sind schon was leiser. Aber immer noch SAU laut

• Positives zum Leon 1P Beitrag #158
Positives zum Leon1P?

Nach 1,5 Jahren und 23Tkm muss ich mich immer noch anfassen gehen, wenn ich mein Auto sehe :D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #159
Nach nun 18000 km auf der Uhr ist noch immer alles in Ordnung. Die 15000er Inspektion brachte auch nichts zutage. Der Motor zieht gefühlt noch besser an als vor 10000 km. Im Allgemeinen sonst keine Mängel.

Was besonders erfreulich ist, noch keine Dellen durch Türen oder Parkrempler, aber dafür kann ja Seat nichts :)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #160
Ich möchte mal erwähnen, dass ich das hinterleuchtete FR-Zeichen im Kombiinstrument beim FR-Facelift extrem kultig finde :] !

Sonst ist natürlich auch alles super: Motor, Design, ...

Gruß Segge

Thema:

Positives zum Leon 1P

Positives zum Leon 1P - Ähnliche Themen

Der Positiv Thread: Hallo zusammen, wie sicherlich einige andere hier auch warte ich gespannt auf meinen Leon. Scheinbar sind auch 1 Jahr nach Release viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben