Positives zum Leon 1P

Diskutiere Positives zum Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Zugleich vorweg: Mir gefällt das ganze Auto verdammt gut. Aber hier die Kleinigkeiten, die mir besonders aufgefallen sind: - Die Sitze...
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #121
Zugleich vorweg: Mir gefällt das ganze Auto verdammt gut. Aber hier die Kleinigkeiten, die mir besonders aufgefallen sind:

- Die Sitze (Seriensitze) sind saumäßig bequem und haben einen formidablen Seitenhalt.
- Die Scheibenreinigung arbeit ja mit richtig Druck, das ist ja schon fast ein Sprühnebel (klingt komisch, aber gefällt mir irgendwie).
- In das Fach unter dem Fahrersitz passen genau 5 Warnwesten (dann sind sie gut verstaut aber trotzdem schnell greifbar - perfekt).
- Dank Tirefit viel Platz für halbwichtiges Kleinzeug unter dem Kofferraum (die Warnleuchte passt da perfekt rein).
- Die FSE. Verdammt, Spracherkennung ohne vorherige Kalibrierung oder so. Und in was für einer guten Qualität (ich schreie nicht gerne meine FSE an). Ich war ganz von den Socken.
- Die Tatsache, dass das Auto allen meinen Mädels aus der Uni gefällt :D

• Positives zum Leon 1P

Anzeige

• Positives zum Leon 1P Beitrag #122
Zugleich vorweg: Mir gefällt das ganze Auto verdammt gut. Aber hier die Kleinigkeiten, die mir besonders aufgefallen sind:

- Die Sitze (Seriensitze) sind saumäßig bequem und haben einen formidablen Seitenhalt.
- Die Scheibenreinigung arbeit ja mit richtig Druck, das ist ja schon fast ein Sprühnebel (klingt komisch, aber gefällt mir irgendwie).

Sitze...ja perfekt!

Die Düsen sind Fächerdüsen, wird für mich auch eine Umstellung:laughing:

• Positives zum Leon 1P Beitrag #123
was mir bisher am besten gefällt als bei meinem alten 1M...

das fahrzeug fährt seit fast 2 1/2 Jahren ohne rep. kosten für mich und nach mittleweile 70000km immernoch wie am ersten tag :)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #124
Also ich mag meinen kleinen gelben Renner auch noch wie am ersten Tag.
Vor allem aber mag ich:
Straßenlage und die Sitze --> echt klasse
2.0 TDI in Kombi mit DSG --> netter Moto, hat schön Durchzug v.a. in Kombi mit dem DSG, klar mehr Leistung kann man immer gebrauchen, aber die 140 PS sind ein sehr guter Kompromiss.
Und v.a. der Leon is immer noch ein Hingucker im Gegensatz zu Golf und Co.

LG

• Positives zum Leon 1P Beitrag #125
habe mit meinen löwen jetzt grade mal 500 km runter und bin total begeistert.....

- gute strafe sitze,guter komfort auch auf langen strecken
- der motor ist der hammer,durchzug top leistung top und fast geräuschlos
- radioanlage guter sound kerniger bass
- fahrgeräusche top auch bei hohen geschwindigkeiten
- verbrauch fahrweise abhänig, wenn mal die vernunft weg ist und man drückt drauf geht
der verbrauch logisch in die höhe,bin ihn auch scho mal mit 8 liter ausserorts gefahren
- gute rundumsicht

kurz gesagt .....ein auto wie sein muss!!!!!!!!!!

• Positives zum Leon 1P Beitrag #126
Mit der Aussage, dass der Leon 1P eine gute "Rundumsicht" bietet, stehst du wohl auf weiter Flur ganz alleine da! :p

Hast du schon mal beim Abbiegen die MASSIVE A-Säule bemerkt? Beim Rückwärts-Fahren versperrt dir weder die große C-Säule die Sicht, noch die zu klein geratene Heckscheibe? Das vordere Ende des Wagens kannst du von deiner Sitzposition aus perfekt erkennen?
Ähm, ich glaube nicht! :D

Also die Rundumsicht ist wirklich miserabel! :eek: Und als FR-Fahrer wie ich, ohne die Option der PDA, noch weitaus schlimmer...

• Positives zum Leon 1P Beitrag #127
Gute Rundumsicht?

8o

Du bist vorher Lambo gefahren oder?

:p

• Positives zum Leon 1P Beitrag #128
hehe, das wäre auch so mein einziger Minuspunkt nach der Probefahrt. In unsrem C-Klasse Sportcoupe sieht man ja nach hinten schon nix...aber der Leon is noch schlimmer ;)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #129
Also ich habe mich super schnell an die nicht vorhandene Rundumsicht gewöhnt. Nach hinten erledigt das PDC die Arbeit, zur Seite und nach Vorne kann ich mittlerweile sehr gut abschätzen wieviel Platz noch ist. Ich finds ok. Einparken ist no problem.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #130
Vielleicht fährt er ja die Cabriovariante? :D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #131
hehe, das wäre auch so mein einziger Minuspunkt nach der Probefahrt. In unsrem C-Klasse Sportcoupe sieht man ja nach hinten schon nix...aber der Leon is noch schlimmer ;)
Darum krieg ich ne Rückfahrkamera:D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #132
Das wird auch so ziemlich mein erstes Projekt wenn er denn irgendwann kommt ;) Suche auch schon als nach Leuten die schon eine in Verbindung mim RNS 510 laufen haben

• Positives zum Leon 1P Beitrag #133
also ich hab keine schwierigkeiten....vorrausgesetzt der sitz ist richtig eingestellt und in der richtigen position....

ich hab allerdings auch das pdc......

hatte vorher nen seat ibiza sport da war es weitaus schlechter mit der sicht wie ich finde....

• Positives zum Leon 1P Beitrag #134
kann mich nur anschließen..die sicht nach hinten ist fürn a...!!! hat mich schon den ersten kratzer gekostet:angry:

• Positives zum Leon 1P Beitrag #135
Gute Rundumsicht?

8o

Du bist vorher Lambo gefahren oder?

:p

Wohl kaum... mein Diablo hat Rückfahrkamera... funzt 1A und ist, so finde ich problemlos zum Rückwärtsfahren etc... ist Gewohnheitssache. Nur meine Frau fährt lieber den Sharan oder Leon.... liegt wohl aber mehr an der Kupplung etc ;)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #136
rundumsicht ist miserabel..... wie gesagt ich hatte den leon gekauft ohne vorher probe zu fahren.....stand als neuwagen beim händler, da ich vorher schon nen altea 1.6 gefahren bin hab i darauf verzichtet.......

hatte ihn dann im jan. abends abgeholt und mich auf den ersten metern echt erschrocken. selbst die sicht nach vorn ist durch die massiven weit vorragenen asäulen beeinträchtigt. extrem beim abbiegen oder leichten kurven muss man schon extrem aufpassen......auch die sicht nach hinten ist viel schlechter als beim 1M....

und trotzdem würd ich den 1P immer wieder kaufen allein schon wegen dem extrem klasse fahrwerk, die super lenkung, das für seat gut verarbeitet cockpit/innenraum und die damals ansprechenden preise....

• Positives zum Leon 1P Beitrag #137
Also nach jetzt 20tkm auch nur positives zu berichten.
Freue mich jedes Mal wenn ich in meinen weißen Löwen einsteige :very_hap:

Mit Bistein Fahrwerk + 19 Zoller richtig gute Optik.
Leute drehen sich zielich oft um und schauen:astonish:

Sitze sind richtig gut im FR.
Motor 2.0 TDI = 170PS echt klasse.
Verarbeitung top.
Kein klappern oder ähnliches..
Verbrauch liegt bei 7,1 L im Durchschnitt.( kann man denke ich nicht merkern )

Rundumsicht = kann ich nicht klagen...
Einparken geht na Gefühl und mit Spiegel...da brauch ich keine Rundumsicht.
Nach 10 Jahren sollte das eigentl. mit jedem Auto klappen..

Gruss ToBBii

• Positives zum Leon 1P Beitrag #138
Da hier schon länger niemand mehr geschrieben hat möchte ich mal die Beinfreiheit des Leon 1P loben. Ich selbst bin 1,96 m groß und habe perfeckt Platz im Leon und was noch dazu kommt, es kann hinter mir noch ein normaler Mensch sitzen was bei mir einer der wichtigsten Punkte beim Autokauf waren/sind.

Ich fahre über die Arbeit öfter mal BMW, Audi, Mercedes und wie sie alle heißen (das was Sixt halt so hergiebt) und ich muss auch hier wieder den Leon loben.

in einem 5er BMW habe ich als Fahrer nicht annähnerd so gut Platz wie in meinem Leon und wenn ich dann mal einigermaßen so sitze das ich mich wohl fühle sind noch ca 2 bis 3 cm Platz vom Fahrersitz bis zur Rücksitzbank.

Ich kann hier auch nur wieder sagen, ich bin troz der super Deutschen Automarken immer wieder froh nach der Arbeit in meinen Leon zu steigen. :wave:

• Positives zum Leon 1P Beitrag #139
also ich hab mein :baby: jetzt seit fast 2 Wochen und bin einfach nur begeistert. (bis auf den Radioumbau :rolleyes: )

Die 85PS (Ja, ich weiß, wollt halt nicht mehr geld ausgeben) sind eigentlich nicht so schlecht und auch sonst, einfach spitze. :)

Tolle Lenkung, sehr übersichtlich, witzige Scheibenwischer und auch die Mittelkonsole, die ja sehr gewöhnungsbedürftig is, gefällt mir immer mehr!
Zum Design muss ich ja wohl nichts sagen,... ich finde es gibt (derzeit) kein Auto in der Klasse, das besser aussieht.

Hoffe ich bleibe weiterhin so begeistert! :)

lg

• Positives zum Leon 1P Beitrag #140
habe meine leon zwar noch nicht,kann sich nur um tage handeln,aber die probefahrten im fr tdi und 1.8tsi haben gezeigt das selbst auf den schlechtesten straßen keinerlei klappern oder knarzen zu hören war.
wenn das so bleibt finde ich das eine positive sache die man anmerken sollte!
auch wenn die verbauten materialien etwas einfacher sind als die im golf,ist doch die verarbeitung gleichzusetzen!

Thema:

Positives zum Leon 1P

Positives zum Leon 1P - Ähnliche Themen

Der Positiv Thread: Hallo zusammen, wie sicherlich einige andere hier auch warte ich gespannt auf meinen Leon. Scheinbar sind auch 1 Jahr nach Release viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben