Positives zum Leon 1P

Diskutiere Positives zum Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; So, nun mal meine kleine Positivliste :) : * die bereits angesprochenen Sitze (Sport-Up) * Xenon und das Kurvenlicht * das DSG * der Motor (2.0...
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #81
So, nun mal meine kleine Positivliste :) :

* die bereits angesprochenen Sitze (Sport-Up)
* Xenon und das Kurvenlicht
* das DSG
* der Motor (2.0 TDI)
* Regensensor
* Lichtanautomatik
* das Fahrwerk
* das allgemeine Sicherheits- und Raumgefühl
* das CD3 mit der Bluetoothfreisprechanlage

• Positives zum Leon 1P

Anzeige

• Positives zum Leon 1P Beitrag #82
So, nun mal meine kleine Positivliste :) :

GEIL

Dabei habe ich ihn doch erst gestern abgeholt ! :laughing:

Speziell FR-Sitze + Xenon hebe ich hier mal hervor, ich bin mehr als nur begeistert.

Einzig der etwas rauhe Motorlauf gefällt mir nicht, mein alter TS TDI war leiser.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #83
Jetzt ich:

Ein durchweg optimales Auto:

Positives:

Super Sitze
Xenon mit Kurvenlicht
Komfortfunktionen (Spiegel, Fenster, Schiebedach via FFB)
Motor
Fahrwerk

Negatives:

Lenkrad steht schieff
Rückleuchte => Aquarium

Das Negative wird Donnerstag behoben, hoffentlich;)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #84
So und jetzt das Positive soweit ich das schon alles herausgefunden habe:

die Sitzheizung - ja, die geht auch mit dem Sportuppaket

das Sportup-Fahrwerk bzw. die Straßenlage, vor allem beim Spurwechsel oder in engen Kurven macht richtig Spass

die elektrisch einklappbaren Spiegel und die Coming Home Funktion finde ich genial. So fühl ich mich besser, wenn ich ihn in meiner Duplexgarage abstelle - weil in einer Etage parken 2 Autos und es ist sehr eng.

hmmm und alles andere ist auch toll, habe ich aber zum Teil noch gar nicht ausprobiert, und er sieht einfach gut aus, aber deswegen sind wir ja hier =)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #85
Hallo zusammen

Habe meinen Löwen gestern abgeholt und ich muß sagen:
ein echtes Traum-Auto :D sozusagen mein Weihnachtsgeschenk.
Ist echt ein Formvollendetes Wägelchen :]

Hab auch am :) nix zu meckern, Bedienungsanleitung war sogar in Deutsch ;) ,
alle Sachen funtionieren schon... er hat gemeint das da jetzt eine neue
Software vom Werk aus schon drauf wäre die sieht sogar er zum 1. Mal,
ich meine also die ganzen Sachen die hier so diskutiert werden wie man
was freischalten könnte....(Fensterheber und Spiegel per FFB, Coming-Leaving Home etc.)
Die funktionieren alle ;)

Bin bis jetzt also seeeehr positiv überascht.
Hoffe mal das das auch so bleibt.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #86
Hallo auch von mir,
habe mein :baby: nun seit ein paar Stunden und bin schon a bissl durch die Gegend gefahren. Soweit alles super. Toller Motor, soweit man es ja testen kann in der Einfahrphase. Navi super, Ambiente super. Und Leute haben schon geschaut, wie man hinten einsteigt. Grins

Fotos folgen

• Positives zum Leon 1P Beitrag #87
Guten Abend zusammen,

bin nun seit 12 Stunden stolzer Leon-Besitzer. Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt worden, aber hier nochmal die Pluspunkte, die der Wagen bei mir schon gesammelt hat:
Der Motor macht einfach nur Spass, das Fahrwerk (Sport-Up) ist eine Wucht, sehr vertrauenserweckend und mit schöner Rückmeldung. Es knistert und rappelt nichts, die Bremsen sind erstklassig (*anker-werf*) ;-)
Die Verarbeitung finde ich klasse, dem Preis absolut angemessen. Die Sportsitze fühlen sich an wie maßgeschneidert.
Einzig die Lieferzeit war extrem lang (bestellt Anfang August).. aber die Wartezeit hat sich gelohnt. Die Farbe (zenith-grau) finde ich klasse, wenn sie auch ein wenig heller war als im Katalog. Trotzdem finde ich sie besser als schwarz.
Der einzige (kleine) "Mangel" ist, dass das Lenkrad ein wenig nach links steht bei Geradeausfahrt... aber es stört nicht wirklich. Preislich sind 20% Rabatt unschlagbar, meine Empfehlung an Intercar-24.

Fazit:
Der Leon ist eine Wucht! (sagt meine Freundin übrigens auch, trotz anfänglicher Zweifel gegenüber Seat :D )

VG
SI-Löwe

PS: Verbrauch liegt bei 6,7l... kann man nicht meckern in der Einfahrphase!

• Positives zum Leon 1P Beitrag #88
Ich habe meinen seit knapp 4 Wochen und nunmehr 1000 km.
Ich bin begeistert wie am ersten Tag! Super Fahrzeug! :D

Sicher gibt´s die eine oder andere Kleinigkeit, aber alles in allem sehr gelungen und ein tolles gefährt.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #89
Ich habe meinen seit knapp 4 Wochen und nunmehr 1000 km.
Ich bin begeistert wie am ersten Tag! Super Fahrzeug! :D

Sicher gibt´s die eine oder andere Kleinigkeit, aber alles in allem sehr gelungen und ein tolles gefährt.

Mhh, verdammt ich fahr wohl zu viel. ^^ Etwas mehr als 2 Wochen und schon das doppelt und dass trotz 2 Wochen Urlaub. ^^

Aber insgesammt ist es ein Traum. *g* Nur das Aussteigen, das fällt schwer. Lenkrat will ich einfach nicht loslassen. 8)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #90
Aber insgesammt ist es ein Traum. *g* Nur das Aussteigen, das fällt schwer. Lenkrat will ich einfach nicht loslassen. 8)
das kenne ich - ich stelle ihn abends auch immer auf meinen Parkplatz, weil ich dann später noch eine Runde fahre. Dann erst nachts in die Garage.

noch was positives sind die Scheibenwischer - je länger ich den Leon habe, desto geiler finde ich die. Gestern habe ich eine Politesse beobachtet, wie sie mir einen Strafzettel an die Scheibe machen wollte - hat ein bißchen länger gedauert, hehe...

Grüßle,
Wacko

• Positives zum Leon 1P Beitrag #91
Hai!
noch was positives sind die Scheibenwischer - je länger ich den Leon habe, desto geiler finde ich die. Gestern habe ich eine Politesse beobachtet, wie sie mir einen Strafzettel an die Scheibe machen wollte - hat ein bißchen länger gedauert, hehe...
Und...dann biste zwei Parkplätze weiter nach vorne gefahren, um zu sehen, ob sie etwas gelernt hat?! :D

(Sorry, couldn't resist...:laughing:)

Haddock

• Positives zum Leon 1P Beitrag #92
Ich habe meinen Löwen gestern 3 Stunden lang poliert und jetzt sieht er einfach wieder richtig geil aus. Ein herrliches Gefühl, damit rumzufahren !!!

• Positives zum Leon 1P Beitrag #93
Seit gestern habe ich nun auch meinen gelben Leo und ich muss sagen er ist echt ein Hammer. Besonders positiv sind mir bisher aufgefallen.

:] Motor und DSG Getriebe - toller Durchzug, selbst wenn ich bis jetzt nur verhalten durchtreten kann.
:] SportUp Sitze - Superbequem und fester Halt
:] Fahrwerk -

:D Die Verarbeitung ist bisher nur Positiv aufgefallen.

Das einzige was sofort rausgeflogen ist, ist der große Ascher, wer raucht denn immer Auto?? Sowas geht ja garnicht.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #94
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #95
Hallo,
wollte mal kurz meine Erfahrungen nach 30Tkm und fast 14 Monaten berichten.

Bin bisher super zufrieden mit meinem Löwen. Hatte noch überhaupt keine technischen oder andere Probleme, was auf eine gute Qualität hinweißt.
Mit dem Motor bin ich auch sehr zufrieden. Der 1.9er zieht aus dem unteren Drehzahlbereich richtig gut hoch und hat einen sehr vernünftigen Verbrauch (so knapp 6 L). Naja, in der Endgeschwindigkeit gibt es natürliche schnellere;)

Mein Fazit: Ein sehr schickes, sportliches, aber auch vernünftiges Auto=)

Gruß BaMBINI

• Positives zum Leon 1P Beitrag #97
Also ich finde, der Aschenbecher ist der beste Handyhalter :D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #98
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #99
Ich nutze den Aschenbecher als Mülleimer. Geht auch sehr gut.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #100
Der Garagentoröffner is bei mir in dem Fach vor dem Aschenbecher, unter dem Radio. Der Aschenbecher selbst leistet hervoragende Dienste als autoeigener Mülleimer ;) .

EDIT: @Tornado: 2 Idioten - ein Gedanke ;) . Nur du warst etwas schneller...

Gruß Segge

Thema:

Positives zum Leon 1P

Positives zum Leon 1P - Ähnliche Themen

Der Positiv Thread: Hallo zusammen, wie sicherlich einige andere hier auch warte ich gespannt auf meinen Leon. Scheinbar sind auch 1 Jahr nach Release viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben