Positives zum Leon 1P

Diskutiere Positives zum Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Moin! Für Raucher ist das kein Becherhalter,sondern der Platz wo der Aschenbecher sitzt :D Ich benutze den als Abfalleimer,Rauche zwar,aber nicht...
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #61
....den etwas seltsam angebrachten 3. Becherhalter direkt vonre unterhalb des Radios. ESP

Moin!
Für Raucher ist das kein Becherhalter,sondern der Platz wo der Aschenbecher sitzt :D
Ich benutze den als Abfalleimer,Rauche zwar,aber nicht im Auto.
Roman hat das Teil jetzt auch im Shop,für den Preis hätte ich den nicht extra geordert.
Bei mir waren Aschenbecher und Anzünder ohne Aufpreis dabei ?(

Gruß
Rainer

• Positives zum Leon 1P

Anzeige

• Positives zum Leon 1P Beitrag #62
Stimmt ja, ich vergass. Als Nichtraucher darf das mal vorkommen. Das ist übrigends ziemlich gut gelöst, mit dem Raucher-Set. Bei vielen Autos kann man ja gar nicht wählen,
ob man einen Zigarettenanzünder will oder nicht. Oder man muss ihn nehmen, damit man
Stromanschluss hat.

ESP

• Positives zum Leon 1P Beitrag #63
Ich finde den Ascher aber auch recht praktisch.Wenn man mal auf einem Parkplatz Kippenpause macht,kann man den süßen Becher gleich mit rausnehmen und verschmutzt den Boden nicht mit Kippenstummel :laughing: ;)

Gruß
Rainer

• Positives zum Leon 1P Beitrag #64
AW: Gelungene Details

Dies war alles so von Anfang an. Einzig den Bluetooth-Code der FSE habe ich vom Freundlichen ändern lassen.

Aha, das ist ja toll. Das war vorher nicht so, oder ? Liegt wohl an der "Modelljahränderung.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #65
@patti: So schauts aus, seit MJ 07 is das Serie *neid*.

@turbo_tommy: Seeehr Vorbildlich! Wenn sie doch alle so währen, die Raucher :D !

Gruß Segge

• Positives zum Leon 1P Beitrag #66
AW: Gelungene Details

Hai!
Dies war alles so von Anfang an. Einzig den Bluetooth-Code der FSE habe ich vom Freundlichen ändern lassen.
Aha, das ist ja toll. Das war vorher nicht so, oder ? Liegt wohl an der "Modelljahränderung.
Kann ich Dir nicht sagen, ist mein erster Leon... :)

Ach ja, und falls man mal wieder dieses tolle Argument zu hören bekommt, das Schließen der Fenster per FFB wäre nicht erlaubt, weil in diesem Falle der Einklemmschutz deaktiviert wäre:

Bei meinem Leon bleiben alle Fenster sofort in ihrer Position stehen, wenn man eines der Fenster blockiert während des Schließens über die FFB. Nur beim Schiebedach (Ausstellfunktion) ist dies nicht so, das fährt zu, definitiv.

Außerdem sollte man davon ausgehen, daß der Benutzer weiß, was er da macht. Schließlich sind wir hier nicht in Amerika, wo die 2. Hirnhälfte erst dazugeschaltet wird, wenn sich eine Chance auf eine Schadensersatzklage bietet.
:nene:

• Positives zum Leon 1P Beitrag #67
Nun will ich auch mal...

Seat Leon FR TFSI
Extras:
Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Winterpaket, Radio CD 3 mit BT und Lenkradfernbedienung, getönte Scheiben ab B-Säule, beheizbare Frontscheibe im Bereich der A-Säulen, Seitenairbags hinten, Diebstahlwarnanlage.

Ich hab meinen Leon FR TFSI am 09.11.06 bekommen. Ich muss sagen das das Auto einfach nur Wahnsinn ist.

*Das Fahrwerk: Schön hart aber nicht übertrieben

*Der Motor: Durchzug in jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit. Selbst bei 200 is noch ordentlich Leistung da. Verbrauch bei normaler Fahrweise etwa 10,5l Super Plus.

*Verarbeitung: Alles Tip Top. Das Problem mit den Anschlägen der Heckklappe haben die auch endlich mal geändert.

*Sitze: Super Seitenhalt aber leider nach längerer Fahrt etwas unbequem. Die hinteren Passagiere haben auch reichlich Platz.

*Bi-Xenon: Kann ich jedem empfehlen +++TOP+++ Das Kurvenlicht ist einfach nur genial.

*Sound: Der Auspuff hört sich super an (Schöner sportlicher Klang). Beim Radio kann man auch nicht meckern.

Fazit: Super Auto für angemessenes Geld.:)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #68
Bin total erstaunt was ich mit eröffnen dieses Freeds an positivem zu Tage gefördert habe.

Wir ham ja auch noch nen negativ Freed, vielleicht kann ja mal ein Admin die beiden Sticky machen, damit Suchende den direkten Vergleich sofort finden.
>>Auch die, die das Wort "Suche" nicht kennen und die Funktion erst recht nicht! :very_hap: <<

Ich bin immer noch zufrieden, kurz vorm ersten Geburstag meines :baby: gehts zur 30.000Km Inspektion. Hab nur Kleinigkeiten, nichts was in diesen Freed gehört.

Am letzten WE bin ich mit meinen Eltern und Verlobten auf nem Geburtstag gewesen, meine Ma hat aufm Rückweg geschlafen, bei 180 km/h! Tja, der Leon gibt auch ein sicheres Gefühl, in meinen vorherigen Autos wurde ich immer von Ihr eingebremst. :laughing:

So long
Funky

Ps: So, jetzt noch nen Whiskey und dann langsam ins Bett! :alk:

• Positives zum Leon 1P Beitrag #69
Habe meine ersten 200 km runter gefahren und kann nur sagen, dass es ein HERRLICHES Gefühl mit diesem Traum auf Rädern zu fahren. Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt !!

• Positives zum Leon 1P Beitrag #70
das aller tollste am Leon ist, was mir wirklich immer wieder passiert, bewundernde Blicke, von stehen gebliebenen Passanten.............:]
und dies für ein Auto, was nun wirklich nicht groß getunt ist...

• Positives zum Leon 1P Beitrag #71
so, nach langem mal updaten:
hab nächste Woche die 30.000 voll. und toi toi toi bisher nur zur inspektion beim freundlichen gewesen, von den querelen beim radio-wechsel auf din-gerät mal abgesehn.

hoffe nur, bei der 30.000 inspektion hält der ölfilter (bei der 15000 falsch angezogen und war dann undicht)

macht immer wieder laune ins auto zu steigen und auffe bahn. nix klappert, nix quietscht . selbst lange fahrten sind prima zu ertragen, fahrgeräusche sind erträglich.

war z.b. letzte woche mit nem kfz-techniker-meister unterwegs und hab ihn zur abwechslung fahren lassen...der verdutzte gesichtsausdruck als nach gemütlicher autobahnfahrt der blick auf den tacho fiel...
zitat:"upps 180, kommt mir vom gefühl her wie 140 vor"...so n sicheres fahrgefühl verbreitet der löwe

• Positives zum Leon 1P Beitrag #72
Es ist eben immer wieder ein schönes Auto, fahre es auch sehr gern :D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #73
Was sich erst im Herbst und Winter bei niedrigem Sonnenstand zeigt: man braucht im Leon kaum die Sonnenblende runterklappen. Weil man so günstig sitzt und zusätzlich der obere Teil der Frontscheibe abgedunkelt ist. Da fahren andere schon längst mit runtergeklappter Sonnenblende.

ESP

• Positives zum Leon 1P Beitrag #74
Wie schon oben erwähnt: Die Neidvollen Blicke der Passanten, das genieße ich sehr. Ansonsten einfach nur ein geiles Auto:very_hap:

• Positives zum Leon 1P Beitrag #75
An meinem Leon ist das Bi-Xenon und der Motor das beste... :sabber:

Die Ausstattung erst, wenn sie beim Sattler war ;)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #76
bin immer noch super zufrieden und hab die 26000km voll.........verarbeitung, fahrwerk und selbst der 1.6er haben mich in keinsterweise getäuscht......es klappert und knirscht rein gaaar nichts.....alles top.......wollen wir mal hoffen dass das so bleibt....nur die reifen sind sehr laut geworden, soll aber bei golf 5 und co normal sein.....wie immer

• Positives zum Leon 1P Beitrag #77
Auch bei mir der 1. Seat / Leon. Trotz jungen Jahren rechte Probs mit dem Kreuz - > die Sportsitze sind wahrlich ein Traum ...:very_hap:

• Positives zum Leon 1P Beitrag #78
...die Sportsitze sind wahrlich ein Traum ...:very_hap:...

Da hast du recht, wir waren erst am überlegen uns die Lederausstattung zu holen aber wollten dann doch nicht auf die geilen Sportsitze verzichten... :nene:

Lassen sie dann lieber mal beziehen vom Sattler in PL! :D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #79
Ja ein Traum diese Sitze.Im 1M TS hab ich's keine 3h ohne Probs ausgehalten.Heut saß ich 5h ohne jedes Azeichen von shmerzlichen Erscheinungen:astonish: Der Beifahrer hat jetzt auch mehr Platz wenn dahinter ein kind sitz.Meine Kleine lässt sich jetzt auch hinten leichter in den Kindersitz setzen ohne das ich mich verränke oder sie mit dem Kopf irgendwo anstösst.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #80
Meine Kleine lässt sich jetzt auch hinten leichter in den Kindersitz setzen ohne das ich mich verränke oder sie mit dem Kopf irgendwo anstösst.

Das haben wir auch festgestellt und ich finde es jetzt auch besser das wenn die kleine im Kindersitz sitzt, nicht mehr mit den Füßen an den Beifahrersitz schleift... :rolleyes:

Thema:

Positives zum Leon 1P

Positives zum Leon 1P - Ähnliche Themen

Der Positiv Thread: Hallo zusammen, wie sicherlich einige andere hier auch warte ich gespannt auf meinen Leon. Scheinbar sind auch 1 Jahr nach Release viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben