Positives zum Leon 1P

Diskutiere Positives zum Leon 1P im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Das mit dem Tacho auf der rechten Seite ist schon ne klasse Sache (auch aus benannten Gründen bei "vorsichtigen" Befahrern :D ) Aber auch so...
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #41
Das mit dem Tacho auf der rechten Seite ist schon ne klasse Sache (auch aus benannten Gründen bei "vorsichtigen" Befahrern :D )

Aber auch so recht praktisch - ich hatte vor kurzem einen BMW als Leihwagen - da war der Tacho links. Nicht das mich die Geschwindigkeit sonderlich interessiert hätte - nur auf der Autobahn hatte ich ständig die linke Hand (oben links am Lenkrag wg. aufstützen) direkt vor der "blitzerkritischen" 130'er Marke.

Wäre im Leon nicht passiert - so langsam herumzutuckern übrigens auch nicht :p

• Positives zum Leon 1P

Anzeige

• Positives zum Leon 1P Beitrag #42
Hallo,

also ich muß dem neuen Leon auch mal ein Kompliment aussprechen. Bis her habe ich bis auf 3 Kleinigkeiten (Kratzer im Plastikschweller - wurde behoben, fehlende Blenden unter Armaturenbrett - wurde behoben, Heckklappenpuffer defekt - wurde behoben) nix an Negativem zu berichten. Das Auto ist qualitativ top und das zum "heutigen" guten Preis.

Ich bin rundum zufrieden damit.

Mein Modell ist ein 2007er FSI Reference mit ein paar direkt bestellten Veränderungen der Optik (Alu Pedale, Alu Schaltknauf, MS Design Wabengrill, Seat 30mm Federn).

Ich hoffe das das auch so bleibt und mich nicht auch irgendwann die "Negativserie" überrollt.

Gruß

• Positives zum Leon 1P Beitrag #43
schön das hier soviel positivies zu meinem neuen auto steht, habe ihn mir vor ein paar wochen bestellt und mein leon soll ende oktober da sein... ich freu mich riesig drauf :D

• Positives zum Leon 1P Beitrag #44
Hab meinen auch vor ein paar Wochen bestellt. Liefertermin ist Oktober/November. Hoffe, dass das gute Stück noch im Oktober ankommt :baby:

• Positives zum Leon 1P Beitrag #45
jop ich auch wegen der MwST :)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #46
macht immerhin rund 500 € aus. Das war für mich ganz klar ein Argument zuzuschlagen :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #47
seh ich genauso :)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #48
Positiv finde ich den Motorensound. Drinnen schön ruhig, mit geöffneten Fenstern kernig. Klar, kerniger geht es immer aber so viel mehr ist Sound ist bei einem Porsche Boxter auch nicht drin.

ESP

• Positives zum Leon 1P Beitrag #49
  • Positives zum Leon 1P Beitrag #50
jo der 1.6er is laufruhig und vollkommen ausreichend trotz 19zöller :] und der sound des auspuffes is der wahnsinn......:heart:

• Positives zum Leon 1P Beitrag #51
jo der 1.6er is laufruhig und vollkommen ausreichend trotz 19zöller :]

ansichtssache wenn man sich den verbauch deines autos anschaut8o . bin ziemlich ueberzeugt davon, dass ein 2.0 fsi fuer dich bei diesen felgen die bessere wahl waere und auch weniger verbrauchen wuerde.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #52
naja wenn man wie fahri mit lpg fährt ist der verbrauch nicht mehr so von bedeutung ;)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #53
siehe anderer thread :)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #54
glaub nicht das ich den 2.0FSI bei meiner Fahrweise+viel kurzstrecke+ 19zöller unter 9-10L bekomme......da ist der verbrauch mit LPG eigentlich ganz OK....mal abwarten was er demnächst mit den "kleinen" Winterreifen brauch:)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #55
Gelungene Details

Hai!

Meine positiven Erfahrungen zum Leon2 nach 1 Monat Fahrpraxis:

- Design
Es gefällt mir immer noch. Wie schrieb hier jemand so schön (sinngemäß): "Wenn ich auf den Leon zugehe, kann ich immer noch nicht glauben, daß das MEINER ist". Jau, so ähnlich geht mir das auch. Schade, daß ich jetzt wieder so oft im Dunkeln unterwegs bin...;)

- Fahrkomfort
Sitze und Fahrwerk ergeben eine für mich ziemlich geniale Mischung aus Komfort und Sportlichkeit. Da ich Rückenprobleme habe war dies ein sehr wichtiges Kriterium für mich bei der Probefahrt, und es bestätigt sich zum Glück nun auch in der Praxis: Auch nach längeren Fahrten steige ich wesentlich entspannter aus und habe kaum Verspannungen im Kreuz. Das hammse gut gemacht.:respekt:

- Freisprecheinrichtung und Bluetooth
Endlich eine geniale Lösung: Der Treo bleibt in der Gürtelquertasche, nach dem Einschalten der Zündung verbinden sich FSE und Treo, und kurz darauf ist die FSE samt Sprachwahl aktiv. Und dies, ohne daß Kabel rumfliegen oder man irgendetwas im Auto vergessen könnte, daß eventuell das Begehren anderer auslöst.
Einziger Wehrmutstropfen ist, daß sich beim Verbinden der Treo ohne Tastenschutz einschaltet und durch die Gürteltasche Tastendrücke ausgelöst werden. Wohl ein Bug des Treo und nicht dem Leon anzulasten.

- USB-Anschluß
19,- EUR für einen 1GB-MemoryStick und satt Musik sortiert in sechs Ordnern abrufbar anstelle eines teuren und anfälligen CD-Wechslers. Saubere Sache.

- Scheibenwischer
Auch wenn der Regensensor ein wenig träge ist, die Anordnung der senkrecht ruhenden Scheibenwischer hat etwas. Nicht nur deswegen, weil es nicht jeder hat. Da der letzte Wisch nach oben geht, wird auch das Wasser nach oben weggewischt und quillt nicht unter dem unten ruhenden Wischerblatt seitlich wieder hoch.
Mal sehen, wie sich dies Prinzip im Winter bewährt (ja, ich habe die einschlägen Berichte hier gelesen, A-Säulen-Heizung ist vorhanden).
Auch das automatische Wischen hinten beim Einlegen des Rückwärtsganges ist eine praktische Sache. Verstehe gar nicht, wie jemand hier schrieb, "er brauche keinen Heckscheibenwischer". Ist Hellsichtigkeit bei Regen erlernbar? :p

- Schließen per FFB
Ok, Fensterscheiben öffnen und Schließen über den Funkschlüssel konnte mein Benz auch, aber nun Schließen auch samt Schiebedach und Anklappen der Spiegel - sauber. Kann ich gut gebrauchen, mein Tiefgaragenstellplatz hat wenig Platz.
Allerdings: Kann es sein, daß sich die Außenspiegel verstellen nach öfterem Gebrauch der Anklappfunktion? ?(

Darüber hinaus: Der Leon macht einfach Spaß! Freue mich immer, wenn es wieder losgeht, und ziehe ungern den Zündschlüssel ab, wenn ich angekommen bin. :]

• Positives zum Leon 1P Beitrag #56
AW: Gelungene Details

Sehr guter Beitrag! Sehe ich alles genauso, auch wenn ich leider die Fenster-Schliessfunktion per FFB noch nicht hab :cry: .

Was fällt mir noch ein?

Design:
Natürlich die hinteren Griffe! Schon tausendmal erwähnt, trotzdem noch schön :D .

Sie Seitenlinie. Hier kann der Herr Bangle von BMW mal lernen wie man gekonnt eine Blechfalz in die Seitenlinie einfügt :sabber: . Bangle - Ab zur Nachhilfe!

Wenn ich länger überlegen würde, würd mir sicher noch mehr einfallen :D , aber ich will euch ja nich alles vorweg nehmen ;) .

Gruß Segge

• Positives zum Leon 1P Beitrag #57
Und auch hier hab ich geschubbst.. ;)

• Positives zum Leon 1P Beitrag #58

- Scheibenwischer
Auch wenn der Regensensor ein wenig träge ist,

Inwieweit träge ? Mach mal bitte nen Erklärbär :D .

- Schließen per FFB
Ok, Fensterscheiben öffnen und Schließen über den Funkschlüssel konnte mein Benz auch, aber nun Schließen auch samt Schiebedach und Anklappen der Spiegel - sauber.

Musstest Du die Funktion mit dem automatischen Anklappen extra "freischalten" lassen oder war das "Serie" ?

• Positives zum Leon 1P Beitrag #59

Hai!

- Scheibenwischer
Auch wenn der Regensensor ein wenig träge ist,
Inwieweit träge ? Mach mal bitte nen Erklärbär :D .
Klaro, hatte ich in meinem anderen Beitrag von heute schon beschrieben:

- Schließen per FFB
Ok, Fensterscheiben öffnen und Schließen über den Funkschlüssel konnte mein Benz auch, aber nun Schließen auch samt Schiebedach und Anklappen der Spiegel - sauber.
Musstest Du die Funktion mit dem automatischen Anklappen extra "freischalten" lassen oder war das "Serie" ?
Dies war alles so von Anfang an. Einzig den Bluetooth-Code der FSE habe ich vom Freundlichen ändern lassen.

• Positives zum Leon 1P Beitrag #60
Positiv finde ich den etwas seltsam angebrachten 3. Becherhalter direkt vonre unterhalb des Radios.

Kein Mensch stellt da eine Flasche rein aber er ist der ideale Ort für meinen Garagenöffner
und mein Handy. Da fliegt garantiert nichts durchs Auto.

ESP

Thema:

Positives zum Leon 1P

Positives zum Leon 1P - Ähnliche Themen

Der Positiv Thread: Hallo zusammen, wie sicherlich einige andere hier auch warte ich gespannt auf meinen Leon. Scheinbar sind auch 1 Jahr nach Release viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben