- Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.801
binuu
- Reaktionen
- 3
Also fällt es bei mir aus wegen leasingfahrzeug. Ich verzweifel langsam und bin am überlegen einfach Winterreifen auf die normalen Felgen zu ziehen. Ein zweites Paar davon ist mir eindeutig zu teuer. 1,5k für Winterräder würde ich maximal bezahlen und dachte die Kombo mit den damina dm08 würde passen für ein leasingfahrzeug, aber ich brauch wohl eine felge mit ner 8er Breite wie die normalen. Wen ich nen dünneren Reifen nehme 225 ist das nicht schlimm obwohl 235 in der Zulassung steht?Es erfolgt eine Anbauabnahme. WIMRE laut §19 kannst ja mal schnell googeln. Die Änderung muss bei der nächsten Vorlage der Papiere bei der Zulassungsstelle (Um- oder Abmeldung) in die Papiere eingetragen werden. Solange reicht es die Anbauabnahmebestätigung im Fzg. mit zu führen. Kostet bei Dekra ca. 70,-€.
Muss ich noch was beachten, wenn ich 235er WR auf die normalen Felgen ziehen lasse?
Also irgendwie gefällt mir das alles nicht
Zuletzt bearbeitet:
Such dir Räder aus die passen und wenn du die sie eintragen lassen muss, was in den meisten Fällen bei Felgen, die über die Brembos passen, dann lass sie eintragen und gut
Habe aber in mehreren Foren gelesen, dass das ohne Probleme so durch ging, alles passte und der TÜV nicht gemeckert hat