[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Zusammen, nachdem ich mir das hier zum Großteil durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen mir für meinen Cupra R ST die Seat...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.761
Hallo Zusammen,

nachdem ich mir das hier zum Großteil durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen mir für meinen Cupra R ST die Seat Performance Felgen zu kaufen (wollte nicht eintragen).
Gesagt, getan.
Typ:
5f0071490A 8x19H2 ET50

Jetzt meint mein Händler die würden nicht passen, da nicht ET45. Kann mir jemand sagen wer hier nun recht hat? Habe ich die falschen gekauft?
Drauf machen zum probieren ist nicht zielführend, da keine Reifen drauf sind.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.762
Wieso? Du brauchst doch keine Reifen, um zu sehen, ob die über die Bremse passen? 🤔
Und wenn du mit den Felgen die Cupra Performance Felgen meinst, dann passen die selbstverständlich, auch mit ET51. Die sind ja extra für die Brembos ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.763
Der Händler hat nur gesagt die passen nicht, ich weiß aber nicht ob wegen Bremse oder etwas anderem oder um seinen Satz zu verkaufen. Daher kann ich selbst wenn die über die Bremse passen die Aussage ohne Reifen nicht entkräften.

Die sinds:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.764
Der R ST hat doch die gleiche Spur wie der normale Cupra. Klar passen die Felgen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.765
Danke für die Info, dann geh ich zu nem normalen Reifenhandel und lass dort die Reifen drauf machen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.766
Gold und Bronze ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Wer es mag, kann sich gerne unterschiedliche Farben an seinem Fahrzeug verbauen.
Für mich ist es einfach nicht stimmig!
Ich lasse meine Motec Felgen deshalb in einem Kupfer Farbton pulverbeschichten, damit das ganze stimmig ist.
Aber auch dann triffst du nie den Farbton von den originalen Kupferelementen, oder sehe ich dies falsch? Bin wirklich stark am überlegen, was genau ich mir für Felgen holen soll. Auf der anderen Seite haben die originalen Felgen ja auch einen anderen Kupfer-Farbton als Kupfer-Elemente am Fahrzeug.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.767
@Accardia Die Felgen sind glanzgedreht und mit einem Candy Kupfer Klarlack überzogen. Den genauen Farbton trifft man nur, wenn man die Felgen lackiert, bei einem Pulver wird man immer eine gewisse Abweichungen haben.
Mich hat es schon sehr gestört, da der Bronze-Farbton überhaupt nicht zu dem Rest passt, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.
Ich mag einfach nicht zich verschiedene Farben.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.768
Hallo Zusammen,

nachdem ich mir das hier zum Großteil durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen mir für meinen Cupra R ST die Seat Performance Felgen zu kaufen (wollte nicht eintragen).
Gesagt, getan.
Typ:
5f0071490A 8x19H2 ET50

Jetzt meint mein Händler die würden nicht passen, da nicht ET45. Kann mir jemand sagen wer hier nun recht hat? Habe ich die falschen gekauft?
Drauf machen zum probieren ist nicht zielführend, da keine Reifen drauf sind.
ist ja interessant.
bei mir geht's um folgenden typ:
5f0601025ac

laut Händler passen die felgen auf jeden fall auf einen R ST. nach dem Studium dieses threads passen die felgen offenbar nicht.
kann ich diese eventuell mit distanzscheiben trotzdem benutzen oder ist es komplett unmöglich?
kann es leider selber nicht testen, weil Auto noch nicht da 🤭

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.769
Wo hast du denn im Thread gelesen, dass die Performance Felgen NICHT auf den R ST passen sollten? 🤔

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.770
@BouncingBall die Übersetzungen der Auflagen-Kürzel stehen in jedem Gutachten weiter unten aufgeführt. Bei der MAM A7 in der gängigen Größe muss du aber nichts ändern oder so.

@Kinetycs Felgen aus dem Bild oben passen, aus dem Bild unten nicht.
beitrag 1607 + 1609

hast du hier selber geschrieben 😅
ich hab die unteren

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.771
Ach um die Felgen geht es....ne das stimmt. Die passen nicht über die Brembo. Dachte es geht um die Performance Felgen, da du den Post von Cpr300 zitiert hast, in dem es um eben die ging. Aber dann gibt's da ja keinen Zusammenhang. Inwieweit ist das dann also interessant? 😅

Und ja, mit Distanzscheiben passen sie. Steht hier auch irgendwo im Thread.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.772
naja, ich sah den zusammenhang zwischen den äußerst zutreffenden Informationen unserer Händler (richtige felge - passt nicht / falsche felge - passt, ja ne ist klar) 🤦‍♂️
hatte ja deswegen extra die typ nummer dazugeschrieben.

wenn die mit distanzscheiben drauf gehen, ist alles gut. 👍
danke für die info, das hab ich wohl irgendwo überlesen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.773
Ah okay. Es ging um die Händler. 😅

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.774
Hi zusammen,

hat zufällig jemand aus dem Forum die TOMASON TN25 SCHWARZ GLANZ | 8,5x19 ET45 auf dem Cupra R ST verbaut? Bin auf der Suche nach Bildern :)
Danke ;-)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.775
¡Bueno! Tengo las Tomason TN25 recién montadas en mi Cupra y son perfectas, las mías son antracita mate, tengo que sacar buenas fotos para subirlas aquí.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.776
Hallöchen,

ich würde mir gern die RC Design - RC32 in 8x19 ET 45 mit Ultra Grip Performance Reifen in 235/35 R19 für den Winter bestellen.
Da im Gutachten der Cupra R erwähnt wird, geh ich davon aus das Sie passen. Allerdings stehen im Gutachten nur 225/35 R19 Reifen.
Passen die 235/35 R19 trotzdem bzw muss ich die eintragen lassen ?

Vielen Dank.

Gutachten:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-08-30 um 22.32.53.png
    Bildschirmfoto 2020-08-30 um 22.32.53.png
    244 KB · Aufrufe: 22
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.777
Hallöchen,

ich würde mir gern die RC Design - RC32 in 8x19 ET 45 mit Ultra Grip Performance Reifen in 235/35 R19 für den Winter bestellen.
Da im Gutachten der Cupra R erwähnt wird, geh ich davon aus das Sie passen. Allerdings stehen im Gutachten nur 225/35 R19 Reifen.
Passen die 235/35 R19 trotzdem bzw muss ich die eintragen lassen ?

Vielen Dank.

Gutachten:
Mich würde die Antwort auch interessieren, da ich die Felgen auch ins Auge gefasst habe - ebenfalls für den Cupra R ST

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.778
Alles was nicht im Gutachten steht ist nicht erlaubt. Damit auch die 235er nicht, auch wenn die Seat Standard sind.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.779
Mich würde die Antwort auch interessieren, da ich die Felgen auch ins Auge gefasst habe - ebenfalls für den Cupra R ST

Fa. Brock hat mir bestätigt, dasS die Felgen auf den R ST passen. Und Reifen.com wiederum das nur 225 erlaubt sind (mit Hilfe vom COC Dokument) Diese Kombi ist dann in der Tat eintragungsfrei. Habe die Felgen nun mit 225 / 35 Conti Reifen bestellt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.780
Hallo zusammen,

beim Öffnen des Teilegutachtens(unterer Link) der Felgen "Seitronic RP5 8x19 ET45" auf eurer Liste, ist mir aufgefallen, dass unter " Seat Leon Cupra 5F e9*2007/46*0094*.. " nur "195, 206"KW angegeben sind.
Kann mir bitte jmd sagen was das beim Cupra der üblicherweise 300PS(220KW) hat für einen Sinn macht? Außerdem wieso sind diese Zahlen mit einem Komma getrennt und nicht mit einem Bindestrich wie sonst.
Darf man die mit einem 300PSler dann garnicht aufschnallen?
Die "ATS Perfektion 8,5x19 ET45" aus eurer Liste haben beispielsweise im Gutachten (Link unten), einen kw-Bereich mit Bindestrich von bis zu 221KW eingetragen, was die 300PS mit einbeziehen würde.
Bin sehr dankbar über eure Klarstellung.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben