[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallöchen, hat jemand erfahrung mit den RC Design RC32 ? Da steht der Cupra R sogar im Gutachten. Oder gibts einen anderen Grund warum die...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.741
Hallöchen,

hat jemand erfahrung mit den RC Design RC32 ? Da steht der Cupra R sogar im Gutachten.
Oder gibts einen anderen Grund warum die Felgen nicht in der Liste hier stehen ? (evtl weil Baugleich mit den Brock B32 ?)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.742
RC32 = B32
Selber Hersteller, selbes Produkt.
Der Namensunterschied ist eine reine Marketinggeschichte.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.743
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.744
For your info, none of these two work, they hit the caliper:
BBS CI-R 19x8 ET44 (missing by much)
Racingline R360 19x8.5 ET44 (only few mm missing) - probably 3-5mm spacer would be fine. but since wheel is 8.5 and lower ET, it is already 12mm out compared to stock. together with spacer would be at the limit I guess, would require fender work - which I don't want to do. my car is used as daily, no drop, but also on nurburgring, spa, zolder etc.

Anhänge

• IMG_20200427_232007.jpg
    IMG_20200427_232007.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG-20200522-223233.jpg
    IMG-20200522-223233.jpg
    843,9 KB · Aufrufe: 108
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.745
Oder gibts einen anderen Grund warum die Felgen nicht in der Liste hier stehen ?

In der Liste stehen in der Regel nur Felgen, die User schon verbaut haben oder entsprechende Gutachten kennen ;) ….Natürlich ist die Liste der passenden Felgen weitaus größer.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.746
Ach das sind DIE Felgen....die hatte ich doch auch auf dem Schirm damals 🤔 Vielleicht haben die das Gutachten geändert?
Ach, pack eine aus, montier die und schau, wie es sich ausgeht ;)
Ich hatte die MAM A3 auf den Brembos. Hat knapp meine Visitenkarte Platz zwischen Sattel und Felge gefunden.

Soo.. die Felgen sind drauf. Mittwoch geht es zum Abnehmen/Eintragen...

Das sind die Original Felgen:

WhatsApp Image 2020-06-08 at 16.01.04.jpeg

Das sind die WH11:

WhatsApp Image 2020-06-08 at 16.01.13.jpeg

Scheint wohl mehr Platz zu sein, als bei den Originalen. :eek:

Ich berichte am Mittwoch wieder.

WhatsApp Image 2020-06-08 at 16.47.23.jpeg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.747
@ChrisEngel Die WH11 wurden ohne Probleme eingetragen. Danke nochmal für den Mut zum "Riskieren". 😅

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.748
Hallo Liebe Seat Freunde,

ich durchforste schon seit einigen Tagen das Forum, weil ich gerne Die Leon Cupra R Felgen auf meinen Leon Cupra ST mit Brembo Bremse ziehen möchte.

Mir ist bei der Recherche aufgefallen ,dass Die Cupra R ST Felgen (5F9-071-499A HPN) ET45 sind und die Cupra R Felgen (5F0-071-499E HPN ) ET 40.

Mir wurden nun die felgen in ET40 angeboten.

Leider habe ich zu dem Thema nur den Thread gefunden:

Das Ergebnis hier ist aber mehr verwirrend und hilft mir irgendwie nicht weiter. ET40 stünden zu weit raus und wären deswegen nur mit Spurplatten Fahrbar, macht irgendwie keinen Sinn.

Im Thread in dem es um die Winterreifen in Kombination mit den Performance Bremsen geht, sind fast nur Felgen in 8.5x19 ET45 und nur die VW Motorsport Felge mit 8x19ET41 kommt annähernd an die Cupra R Felgen 8x19 ET40 Maße heran.

Hat hier jemand schon Erfarhungen Mit den ET40ern vom Cupra R auf dem ST ? oder muss ich aufjedefall die ET45 nehmen wenn ich nicht am Kotflügel arbeiten möchte ?

Vielen Dank im Vorraus

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.749
Die Maße der R-Felge sind nicht das Problem, sofern du keinen 235er Reifen aufziehst. Problem ist eher die Tüv-Abnahme.
Du müsstest dir von Seat Papiere schicken lassen und mit einem Vergleichsgutachten hoffen, dass jemand sie dir einträgt. Oder hoffen, dass es keiner merkt. 😉

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.750
Die Maße der R-Felge sind nicht das Problem, sofern du keinen 235er Reifen aufziehst. Problem ist eher die Tüv-Abnahme.
Du müsstest dir von Seat Papiere schicken lassen und mit einem Vergleichsgutachten hoffen, dass jemand sie dir einträgt. Oder hoffen, dass es keiner merkt. 😉
Ok, und hat schonmal jemand von Seat so ein gutachten bekommen ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.751
Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.752
Danke für die Hilfe. Seat war sehr hilfsbereit, das Gutachten ist auf dem weg :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.753
Für die mit Et40? Ich hoffe doch nicht, denn das passt nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.754
So wieder ein paar neue Felgen für die BREMBO! Eine echt schöne Alternative zu den Motec Ultralight und Gewicht liegt unterhalb von 9 Kg.

Anhang anzeigen 53690

ATS Perfektion 8,5x19 ET45

Brock B32 8,5x19 ET45

ATS GTR 9x18 ET 52

VW Motorsport 8x19 ET41

OZ Ultraleggera 8x 18 ET 45

Autec Wizard 8X19 ET 35 u. ET 48 (mit 7mm Spurplatten u. 235/35/R19)

Autec Ethos 8,5X19 ET40

Alutec Monstr 8.5 x 19 ET40

mbDesign Venti 8,5 x 19 ET45

mbDesign LV1 8,5 x 19 ET45

MAM A7 8x19 ET45

Seitronic RP5 8x19 ET45

Tec AS2 8,5x19 mit ET45 mit 235/35/R19

Sparco Assetto Gara Felge in 8x18 ET 48 (nur in Verbind. mit 8mm Spurplatte. Gewichte müssen nach außen Versetzt sein)

Rondell 07Rz 8x19 ET 35 mit 235/35/R19

Wheelworld Wh11 in 8,5X19 ET 45

DBV Torino 2 in 8,5 X 19 ET 35

ATS Racelight in 8,5 X 19 ET 45

Ultra Wheels UA6 in 8,5 X 19 ET 45

Dezent RE in 8 x 19 ET45

AEZ Cliff in 8 x 19 ET45

AEZ Genua in 8 x 19 ET48

AEZ Reef in 8 x 19 ET45

AEZ Straight in 8.5 x 19 ET45

Motec Ultralight MCR 2 8,5x19 ET43

TomasonTN25 8,5x19 ET45 Gewicht unter 9Kg
Wheelworld WH28 in 8,5X19 ET 45 11,6kKg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.756
Hallo zusammen,
hat jemand schon die Motec Ultralight bronze matt (8,5x19 ET 43 ) auf dem Cupra R ST? Mich würden hier mal Bilder interessieren, da ich bin nicht sicher bin, ob sich der Bronze Matt Farbton mit den Bronze-Elementen vom R ST harmonisch ausschauen oder nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.757
Hallo zusammen,
hat jemand schon die Motec Ultralight bronze matt (8,5x19 ET 43 ) auf dem Cupra R ST? Mich würden hier mal Bilder interessieren, da ich bin nicht sicher bin, ob sich der Bronze Matt Farbton mit den Bronze-Elementen vom R ST harmonisch ausschauen oder nicht.

Passt nicht zusammen, da der Cupra R einen Kupfer Farbton hat und die Motec Felge in Bronze sind!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.758
Passt nicht zusammen, da der Cupra R einen Kupfer Farbton hat und die Motec Felge in Bronze sind!
Das habe ich befürchtet....Na dann wird es wohl eher die Matt-Black Variante. Danke dir.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.759
Stelle ich in Frage, dass das nicht zusammen passt. Geschmackssache. Habe grade keine Zeit da ich los muss aber du kannst mal nach meinen Beiträgen suchen.

Ich habe die Damina DM08 in Gold matt auf dem R, dass gefällt mir auch in Kombination mit dem Kupfer gut.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.760
Stelle ich in Frage, dass das nicht zusammen passt. Geschmackssache. Habe grade keine Zeit da ich los muss aber du kannst mal nach meinen Beiträgen suchen.

Ich habe die Damina DM08 in Gold matt auf dem R, dass gefällt mir auch in Kombination mit dem Kupfer gut.
Gold und Bronze ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Wer es mag, kann sich gerne unterschiedliche Farben an seinem Fahrzeug verbauen.
Für mich ist es einfach nicht stimmig!
Ich lasse meine Motec Felgen deshalb in einem Kupfer Farbton pulverbeschichten, damit das ganze stimmig ist.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben