[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, sorry, dass ich hier reinposte, aber evtl. könntet ihr mir helfen. Leider wurden mir am 20.03.20 meine vier original 19 Zoll Performance...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.701
Hallo,

sorry, dass ich hier reinposte, aber evtl. könntet ihr mir helfen.
Leider wurden mir am 20.03.20 meine vier original 19 Zoll Performance Black Sommerräder (Kreuzspeichen, 8x19 ET 50 schwarz/ grau und außen glanzpoliert) aus der Garage gestohlen. Sie sind mit Goodyear Eagle F1 Asym 3 aus 2017 bereift. Sie sind in Top Zustand. Der Dieb stahl gezielt nur diese Räder.
Falls jemand die Räder auf den entsprechenden Plattformen sieht, wäre ich sehr dankbar wenn er mir schreibt. (Finderlohn gibts auch).

Viel Dank und Gruß
Jörg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.702
Hallo Leute,

ich weiß es gibt schon einen Liste über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist diese leider zu unübersichtlich.
Es stehen dort Felgen drauf wo gewisse Vorarbeiten gemacht wurden und da ich ein Leasingfahrzeug habe möchte ich ungerne was umbauen und gar umbiegen (z.B. Motec Ultralight MCR 2)
Ich möchte Reifen verbauen in der Größe 235/35 R19.
Mein Händler hat mir gesagt das nur Felgen in 8j x 19 Zoll mit einer ET von 45 passend sind, aber leider habe ich nicht die gewisse Erfahrung wie ihr, deswegen brauche ich eure Hilfe.
Ich habe mir einen weißen Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019 geleast und ich bekomme ihn Ende nächsten Monats.
Nun bin ich schon seit mehreren Wochen auf der suche nach passenden Felgen für das Fahrzeug und habe auch mit sämtlichen Händlern telefoniert.
Das Fahrzeug kommt Serienmäßig auf 8j x 19 Zoll ET45 Felgen (Copper) und 235/35 R19 Continental Sport Contact 5.
Zudem sollen die Felgen schwarz und wintergeeignet sein und der Satz soll höchstens 800€ kosten.
Am besten wäre es wenn ich die Felgen einfach raufziehen lassen kann und das anschließend auch ohne Eintragung geht, aber das ist glaube ich unmöglich 🤣
Ich habe bisher die CMS C23 DRB 8J x 19 Zoll ET 45 gefunden, aber diese ist leider nur begrenzt wintertauglich.
Ich habe auch noch die Rial Lucca 8j x 19 Zoll ET 45 gefunden und diese gefallen mir leider nicht so gut.
Am besten gefallen mir Tomason TN7 glanz schwarz in 8,5J x 19 Zoll ET 45, aber da macht die Reifengröße mir leider ein Strich durch die Rechnung.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Felgen vorschlagen könntet.
Perfekt wäre es wenn es ähnliche wie die Tomason TN7 sind, aber ich bin für alles offen und dankbar !😉

Vielen Dank im voraus!👍

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.703
Kurz gesagt:

1. Such dir einen anderen Händler, dein jetziger hat keine Ahnung.
2. Lies einfach mal in Zukunft vielleicht auch die letzten 2 Seiten eines Threads in dem du postest selektiv (dauert eine Minute und vielleicht drei wenn du was interessantes findest).

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.704
So schnell geht's, dass ein unwissender Händler mit einer kleinen Falschaussage enorme Verzweiflung erzeugen kann ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.705
Anfang Februar hatte ich mir die Motec Ultralight 8,5x19 5x112 ET43 in matt Schwarz bestellt. Diese wurden Kupfermetallic Seidenmatt gepulvert. Da der Farbton etwas farbenfroher als das Cupra Kupfer wurde, habe ich die Embleme und die Einsätze in der Frontschürze (war extrem beschissen die zu lösen) farblich auf die Felgen abstimmen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

IMG_20200424_184122.jpgIMG_20200405_161431-01.jpeg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.706
Hallo
gehn die Felgen Platin P94 oder TEC GT6 Evo 8J x 19 ET 45 über eine Brembo Bremsanlage
Gruss Andy

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.707
8x19 ET 45 wahrscheinlich eher nicht aber nagel mich nicht darauf fest.

Bei 8,5x19 ET 45 sind bei mir noch ein paar mm zum Bremssattel. 8x19 bei gleicher Et müsste ca 6 mm weiter innen stehen. Hängt abernatürlich auch von der Bauart der Felgen ab. Was sagt das Gutachten?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.708
ich geh nicht nach denn Gutachten das kannst vergessen, da steht geht nicht ;(
aber kann ja sein das es doch geht ;))

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.709
Wenn im Gutachten aufgeführt ist, dass es nicht geht, muss aber mindestens der Audi TT 8J aufgeführt. Ist der nicht aufgeführt, passen sie nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.710
Audi TT 8J ist im Gutacht drin bis 169kw ist auch der S3 Q3 bis 228kw soga drin ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.711
Gutachten mit dem TT 8J sind nur bedingt aussagekräftig und wenn dort bis 169 KW gelistet ist, sind somit nur 312er Scheiben verbaut.
Der S3 mit 228 KW hat die "normale" 340er Scheibe verbaut, genauso wie der Cupra und Golf R, PP, CS, CSS und damit passen die Felgen nicht über die 370er Scheibe (Brembo) nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.712
Sorry.... meine Aussage war fehlerhaft. Es muss der TT RS 8J drin stehen 🙄 Hab das RS vergessen. Steht der nicht drin, passts nicht.
Der hat exakt die gleiche Bremsanlage wie der Cupra. Alle anderen Audimodelle sind leider nicht aussagekräftig, da andere Größen etc....

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.713
Sorry.... meine Aussage war fehlerhaft. Es muss der TT RS 8J drin stehen 🙄 Hab das RS vergessen. Steht der nicht drin, passts nicht.
Der hat exakt die gleiche Bremsanlage wie der Cupra. Alle anderen Audimodelle sind leider nicht aussagekräftig, da andere Größen etc....
Wichtig ist dieser Passusim Gutachten: BW7, was bedeutet:

BW7 : Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 370 mm an Achse1.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.714
Nenenenene……. wenn das beim Cupra steht, aber der TT RS 8J drin ist, bedeutet das nur, dass der Cupra nicht geprüft wurde ;) Die Felgen passen trotzdem.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.715
Nenenenene……. wenn das beim Cupra steht, aber der TT RS 8J drin ist, bedeutet das nur, dass der Cupra nicht geprüft wurde ;) Die Felgen passen trotzdem.
Wenn beim Cupra BW7 drinsteht, dann passen sie beim Cupra mit PP Bremse nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.716
Himmelherrgott…..hast du alle Seiten dieses Threads gelesen?
Genug Leute -unter anderem ich- fuhren und fahren "BW7 Felgen" auf dem PP! Wenn der Cupra nicht explizit geprüft wurde, steht BW7 drin! Steht aber der TT RS8J drin, passen sie dennoch. Meine Güte! Dass man es immer besser wissen muss, wo es doch nicht stimmt und schon alles hier im Thread steht.
Hundertfach!

Ich hatte die MAM A3 drauf. Auflage beim Cupra: BW7, Keine Montage mit PP möglich 😱😳😱

Wenn es so einfach wäre und mit BW7 ja oder nein getan wäre, gäbe es diesen komplexen Thread nicht! 🤦‍♂️

Edit: Zu beachten ist dann aber, dass sie nur nach §21 eingetragen werden können.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.717
Deshalb braucht man nicht gleich den Herrgott zitieren, wenn es so ist wie du sagst dann ist es gut, aber sinnfrei, wenn ein Felgenhersteller schreibt BW7 und sie passen trotzdem auf das Fahrzeug,
Bei meinen Motec Ultralight 8,5x19ET45 stand im Gutachten BW7 und sie haben auch definitiv nicht über die PP Bremse gepasst, erst mit Distanzscheiben, hier wurde es also richtig im Gutachten beschrieben.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.718
Nochmal.....weil einige Hersteller bei einige Felgen den Cupra mit PP nicht explizit geprüft haben. Deshalb schreiben sie BW7 rein, weil man einfach nicht weiß, ob sie passen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.719
Deshalb braucht man nicht gleich den Herrgott zitieren, wenn es so ist wie du sagst dann ist es gut, aber sinnfrei, wenn ein Felgenhersteller schreibt BW7 und sie passen trotzdem auf das Fahrzeug,
Bei meinen Motec Ultralight 8,5x19ET45 stand im Gutachten BW7 und sie haben auch definitiv nicht über die PP Bremse gepasst, erst mit Distanzscheiben, hier wurde es also richtig im Gutachten beschrieben.
Genau darum, hatte Motec die Ultralight mit der ET43 rausgebracht, diese ist speziell für die Fahrzeuge mit einer Performance Bremse.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.720
Genau darum, hatte Motec die Ultralight mit der ET43 rausgebracht, diese ist speziell für die Fahrzeuge mit einer Performance Bremse.
Ja, da die ET 45 auch beim 8J TTRS nicht über die Bremse passen, hat Motec wohl wegen entsprechender Nachfrage reagiert und die ET 43 auf den Markt gebracht.Als diese verfügbar war, habe ich diese auch gleich montiert.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben