[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Und danke für Seitenanzahl...brauch ich ja vielleicht nochmal ;)
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.681
Das ist nicht seine Sicht der Dinge, das ist schon wahr ;) "Ich hab jetzt keine Zeit, such mir das mal raus", ist schon ne gewagte Aussage.
In diesem Thread gibt es eine Liste, in der alle Felgen aufgelistet sind, die über die Brembo passen. Und darüber hinaus passen natürlich noch viele andere, man muss eben nur wissen, nach welchen Kriterien man im Gutachten schauen muss ;)
Und btw., der Seat Händler hat absolut keine Expertise in Sachen Felgen und Brembo!!! Der Händler weiß lediglich, dass die Performance Felgen drüber passen. Und da endet es auch schon ;)

Die Liste findest du unter anderem auf Seite 82. Sehr gerne. :)
Und danke für Seitenanzahl...brauch ich ja vielleicht nochmal ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.682
Damina DM 08 8,5x19 auf 235.
Hier mal ein schnelles erstes Bild. Habe Termindruck, mehr nächste Woche.

Eintragung ohne Probleme oder Nacharbeiten. Kosten 66,-. Muss noch in der zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden, keine Ahnung was das kostet.

Anhänge

• 28433D90-0A98-4BA2-8028-DFEAD033BEF2.jpeg
    28433D90-0A98-4BA2-8028-DFEAD033BEF2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 156
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.683
Damina DM 08 8,5x19 auf 235.
Hier mal ein schnelles erstes Bild. Habe Termindruck, mehr nächste Woche.

Eintragung ohne Probleme oder Nacharbeiten. Kosten 66,-. Muss noch in der zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden, keine Ahnung was das kostet.
Schick aus...👍🏼

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.684
Uff, lange Tage...

Hier ein paar Close-Ups. Man sieht deutlich die Problematik mit dem Brembo Bremssattel. Da sind ca 2-3mm Luft zur Felge.

Anhänge

• 244FF498-4983-493D-A35F-2BD9C00285CF.jpeg
    244FF498-4983-493D-A35F-2BD9C00285CF.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 128
  • 674A9700-C8D1-4F23-A4B1-087F9F8397C2.jpeg
    674A9700-C8D1-4F23-A4B1-087F9F8397C2.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 140
  • 7ED85DFD-035A-409D-8B4D-5235692BF021.jpeg
    7ED85DFD-035A-409D-8B4D-5235692BF021.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 130
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.685
Wieso Problematik? Ist doch mehr als ausreichend Platz. ;)

Das sieht bei kleineren Felgen mit kleineren Bremsanlagen nicht viel anders aus.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.686
Das sah bei meinem Alfa mit der Brembo auch nicht anders aus.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.687
Mit Problematik meinte ich, dass es nur wenige Felgen gibt, die da überhaupt genug Platz haben ;)

Als Platz reicht mir persönlich Epsilon :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.688
Und soooo wenige sind das jetzt auch nicht ;) Man muss sich halt nur mit dem entsprechenden Hintergrundwissen eine Übersicht verschaffen. Aber ja stimmt schon, ist definitiv problematischer als ohne Brembo.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.689
Hallo zusammen,

Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" für den Sommer haben oder andere 19" für den Winter. Eigentlich ist die Serienfelge ja schon sehr schick.
Weiter würde ich ihn gerne etwas tiefer (20 - max 40mm) haben.

Ich hoffe der ein oder andere hat die Suche schon hinter sich und kann mir helfen.

Danke schon einmal.

Gruß Christian

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.690
Ach ja......

Wenn möglich ohne die Seitenteile oder Kotflügel bearbeiten zu müssen.

Danke

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.691
der Durchmesser (17", 18", 19", 20") der Felgen ist nicht das Problem. Es kommt primär auf die Breite und ET an.
Den Rest findet man entsprechend über die Suche bzw. einlesen in den entsprechenden Räder/Reifen-Threads.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.692
Aber genau das ist ja das Problem. Lesen ist unerwünscht. Der Präsentierteller ist da wesentlich besser. 😉

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.693
Hallo zusammen,

Ich habe einen Leon ST Cupra 300 4Drive mit dem Performance Paket (mit der Brembobremse).

Nun möchte ich mein Schätzchen natürlich auch etwas tiefer haben und auch eine schöne Felge für den Winter(19") oder alternativ eine für den Sommer(20") haben.

Als Tieferlegung habe ich mir die Gewindefedern von H&R angeguckt und finde die eigentlich auch sehr gut, da ich diese einstellen kann. Vieleicht hat der ein oder andere hier schon Erfahrung gesammelt? Ich möchte nur ungerne die Radläufe bearbeiten.

Mit der Felgensuche gestalltet es sich allerdings etwas schwieriger, da auf semtlichen Seiten im Netz nicht zwischen einem Leon mit und ohne Performance Paket unterschieden wird. Ich bin mir aber sicher, dass hier schon mehrere sind, die auf einem Leon mit Performance eine andere Felge fahren. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mal Hersteller, Model und Maße hier einstellen würdet, gerne auch mit Foto.

Vielen lieben Dank schon einmal für eure hilfe.

Gruß Chris

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.694
Ich habe deinen Beitrag mal anstatt ihn direkt zu löschen in den vorhandenen Thread geschoben, in welchem du ja oben bereits geschrieben hast. Daher meine Frage, willst du uns irgendwie auf den Arm nehmen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.695
Ist doch erst der dritte Therad dazu, der geschlossen bzw. hierher verschoben wurde. 😉

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.696
Danke Dir, ist absolut nicht so gemeint, dass mir irgendjemand was raussuchen soll. ;) Dachte nur, dass er es schnell zur Hand hat. Also für ihn leicht versendbar...per link oder so...bitte nicht falsch verstehen, alles easy ;)
Hast Du auch ein Bild von der Seite? Finde die Felgen auch interessant.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.697

Anhänge

• 3EC81645-9338-4DE2-BEF5-5A6228F3520B.jpeg
    3EC81645-9338-4DE2-BEF5-5A6228F3520B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • D63F2C7B-5849-4FAC-8AE6-A3D2E150D885.jpeg
    D63F2C7B-5849-4FAC-8AE6-A3D2E150D885.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 49
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.698
Ich fahre nun die 2. Saison die "WHEELWORLD WH27 Dark Gunmetal Grey (8,5x19 ET45)"

20190131_093112.jpg20181214_081030.jpg
IMG_20191109_102051.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.699
Diese Felgen fand ich seinerzeit auch echt attraktiv. Meine autistischen Züge ließen eine Montage aber leider nicht zu, da die Felgen links in Fahrtrichtung in die falsche Richtung drehen 😅

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.700
Diese Felgen fand ich seinerzeit auch echt attraktiv. Meine autistischen Züge ließen eine Montage aber leider nicht zu, da die Felgen links in Fahrtrichtung in die falsche Richtung drehen 😅

Ja, so einen Kollegen hab ich auch! Aber ich kann es auch verstehen! :D

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben