[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; @XCORPION : Nun, die "Performancefelge" kostet aus dem Seat-Zubehör ca. 500EUR/Stück, die Copper vom R habe ich für 350EUR/Stück aus dem Seat-...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.621
@XCORPION : Nun, die "Performancefelge" kostet aus dem Seat-Zubehör ca. 500EUR/Stück, die Copper vom R habe ich für 350EUR/Stück aus dem Seat- Zubehör bekommen. Komplett mit den conti TS850P und Montage war der Satz knapp über 2300EUR. Teuer keine Frage, aber dafür habe ich Wunschfelge mit Wunschreifen bekommen, wobei alleine die Reifen über 200EUR/Stück gekostet haben. Mit günstigeren Reifen wäre man sicher günstiger wegegekommen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.622
Den Satz neuer CUPRAcer black Felgen bekommt man bei Ebay Italien recht günstig (im Vergleich zum deutschen Seat Händler).
Auf Anfrage mit Nabendeckel und DHL Lieferung nach Deutschland kostet der Satz 1250,00 Euro.
CERCHI IN LEGA SEAT LEON CUPRA 8 X 19 ET 50 ORIGINALI NUOVI 5F0071499A KT2 BLACK | eBay
Die Felgen sind ab und zu auch im deutschen Ebay, dann nur etwas teurer als in Italien. Der Händler spricht deutsch falls jemand anfragen will.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.623
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.625
@XCORPION Ich würde die originalen als Winterfelge nehmen, plus gescheiten Winterreifen und im Sommer ein paar schöne leichte Felgen mit der Serienbereifung!!!
Alles andere wäre doch nur ein Kompromiss, hol dir die Z-Performance! Damit, machst du in meinen Augen nichts verkehrt und wie ich finde, hat dieser Hersteller sehr schöne Felgen im repartoire! Welches Model bevorzugst du, ZP 2.1, 3.1, oder 5.1?
Falls du später dein Fahrzeug abgeben solltest, kanst du die Felgen mit sicherheit noch zu einem guten Preis veräussern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.626
Hallo Zusammen,
gibt es schon eine Liste mit Felgen für den R die zugelassen sind?
Oder gibt es eine Liste mit Felgen die zwar abgenommen werden müssen, aber grundsätzlich passen? (ich meine so eine Liste hatte ich schon irgendwo gesehen, finde sie aber nicht mehr)

Vielen Dank und viele Grüße

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.627
habe eine Auflistung mit passenden Felgen gefunden.
Ich bin bisher davon ausgegangen, "BW7" im Gutachten bedeutet, dass die Felge definitiv nicht bei der Performance Bremse verwendet werden kann.
In der Auflistung ist aber z.B. auch die Wheelworld WH11 Felge als passend aufgeführt. Bei dieser Felge ist aber auch das "BW7" im Gutachten aufgeführt.
Das verwirrt mich etwas ???

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.628
Thread gelesen? Offenbar nicht. ;)
Wenn das mit BW7 so leicht wäre, bräuchten wir doch hier im Thread keine Liste oder den Thread selbst ja?
BW7 beim Cupra bedeutet, dass man diesen gar nicht erst dahingehend getestet hat und deshalb diese Auflage reinnimmt. Wenn du jetzt aber z.B eine Felge, wie die WH11 hast, bei der BW7 beim Cupra steht, aber der Audi TT RS (8J) aufgeführt, dann passt diese Felge. Da er die identische Bremsanlage hat. Die Felgen musst du dann beim Cupra nur per §21 abnehmen lassen.
Felgen die laut Gutachten direkt so auf den Cupra passen, gibt es nur wenige.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.629
Moin Jungs und Mädels,

ich finde zum verrecken die Liste mit den passenden Felgen nicht und habe leider keine Zeit/Lust die 80 Seiten durchzublättern (hab meinen Forennamen extra angepasst).

Hab mir den Cupra R ST bestellt und hole ihn am Dienstag endlich ab. Da Väterchen Frost Deutschland im Moment fest in der Hand hat, möchte ich ungern mit Sommerreifen vom Hof düsen und muss deswegen nun schnellstmöglich ein paar Winterräder auftreiben.
Hab jetzt auf ebay-kleinanzeigen dieses Angebot gefunden:

passen die auf den Cupra R ST mit der Brembo? Gehe stark davon aus, aber lasse mich lieber nochmal durch das Forum absichern. Als Reifen würde ich welche von Nokian nehmen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Wäre auch lieb wenn mir jemand vielleicht doch die Liste mit den passenden Felgen zukommen lassen könnte.

Vielen Dank schon im Voraus

euer Dummfrager

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.630
habe den Thread nur teilweise gelesen, 82 Seiten waren mir ein wenig zu viel 😀
Bei der WH11 ist der Audi TT RS nicht aufgeführt, aber sie scheint trotzdem zu passen 🤔
Scheint ein recht schwieriges Thema zu werden, die Felgen die mir gut gefallen passen nicht 😥

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.632
@wiesel_ Du hast es erfasst! Ich bin einfach auf den Kopf gefallen. So helf doch jemand einem unterbelichteten Mann in Not.
Irgendjemand muss doch wissen wo ungefähr sich die Liste befindet. Ich habe jetzt schon jegliches Schlagwort in die Suchfunktion eingegeben und nichts gefunden. Gibt es nicht die Möglichkeit die Liste irgendwie anzupinnen? Bin ja anscheinend nicht der einzige der ewig danach sucht!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.633
bekomme ich 8,5J19 ET44 mit 235er Reifen am Cupra R ST ohne Nacharbeiten problemlos eingetragen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.634
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich könnte einen gebrauchten Satz OZ Supertourismo LM 8,5x19 et44 mit 235/35 Reifen kaufen.
Im Gutachten sind leider folgende K-Auflagen (K1a K1b K2b K3c K6g K6i K6j K8g ) aufgeführt. Ich möchte nur sicher sein, dass es bei der Abnahme keine bösen Überraschungen gibt. Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug, deswegen sind auch keine Nacharbeiten möglich.
Die Räder wären für Cupra ST R. Beim "R" sollte das doch passen, oder was meint Ihr?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.635
Das ist hier ein ewiger Kreislauf hier werden immer und immer wieder die selben Sachen gefragt . Das ist mittlerweile zum gähnen langweilig ,keiner will sich zeit nehmen mal was zu lesen . Dabei wurden alle Fragen schon irgendwie beantwortet

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.636
Das ist hier ein ewiger Kreislauf hier werden immer und immer wieder die selben Sachen gefragt . Das ist mittlerweile zum gähnen langweilig ,keiner will sich zeit nehmen mal was zu lesen . Dabei wurden alle Fragen schon irgendwie beantwortet

das ist in meinem Fall so nicht ganz richtig.
Ich habe zu dem Thema schon einiges gelesen, habe auch heraus gefunden dass 8,5J19 mit ET45 so ziemlich das maximum sind was möglich ist beim Serienfahrwerk. Der Cupra ST R hat aber wohl nicht das exakt gleiche Fahrwerk wie der normale Cupra ST. Und ich weiß leider nicht ob das einen Einfluss hat oder nicht. Zudem wurde sehr häufig von Umbaumaßnahmen wie Flaps bearbeiten/demontieren, Schraube umbiegen, etc. gesprochen. Wie bereits erwähnt handelt es sich um ein Leasingfahrzeug an dem nicht einfach nachbearbeitet werden kann.
Deshalb habe ich ja auch ganz gezielt nach dieser Räderkombination (OZ Supertourismo LM 8,5x19 et44 mit 235/35 Reifen) am R gefragt.
Da das ja nicht gerade ein billiger Spaß ist, möchte ich nur sicher gehen, dass es am Ende auch passt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.637
es sind keine Umbaumaßen, sondern eher schnell erledigte nötige "Anpassungen", diese fallen ansich nicht auf bzw. kann man diese mit wenig Aufwand wieder jederzeit zurück rüsten. Die "Flaps" z.B. kann man abbauen, ohne Beschädigung und genauso wieder anbringen, genauso die bek. Lasche wieder zurück biegen und die Schraube eindrehen.
Ich hätte bei einem Leasingfzg. diesbezüglich keine Hemmungen!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.638
@Dummfrager ach du hast keine lust das Thema nach der Liste zu durchsuchen, deswegen sollen wir ja das jetzt machen? Respekt!

Naja ich verstehe aber auch nicht, wieso dem ersten Beitrag dieses Threads nicht durch einen Moderator der Link zu der Liste hinzugefügt wurde. Zudem könnte man die FAQ beifügen.
Ist ja unnötig, dass jeder mit der gleichen Frage die 80 Seiten durchliest, wobei die relevanten Informationen teilweise durch Off-Topic Diskussionen unterbrochen werden.
Hier ist die Liste:

Edit: Okay, dazu die Aussage des Mods
Wenn, dann würde die Liste im ersten Post Sinn machen, aber ich möchte ungern bei jeder Aktualisierung im Post des TEs rumändern. ;)
Außerdem sollte es nicht an einer Person hängen bleiben, dass immer zu machen. Sinnvoller ist es, dass jeder, der eine Felge zu ergänzen hat, die Liste in seinen Post kopiert und dann erweitert. Anders ist es leider kaum machbar....

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.639
@chicken200 Warum hast du nicht gleich die Liste gepostet und vervollständigt? Ist doch kein Problem, siehe meinen Beitrag. Warum soll das der Moderator machen , kannst du doch auch 😉

Ich habe mal die Motec MCR2 hinzugefügt!

ATS Perfektion 8,5x19 ET45

Brock B32 8,5x19 ET45

ATS GTR 9x18 ET 52

VW Motorsport 8x19 ET41

OZ Ultraleggera 8x 18 ET 45

Autec Wizard 8X19 ET 35 u. ET 48 (mit 7mm Spurplatten u. 235/35/R19)

Autec Ethos 8,5X19 ET40

Alutec Monstr 8.5 x 19 ET40

mbDesign Venti 8,5 x 19 ET45

mbDesign LV1 8,5 x 19 ET45

MAM A7 8x19 ET45

Seitronic RP5 8x19 ET45

Tec AS2 8,5x19 mit ET45 mit 235/35/R19

Sparco Assetto Gara Felge in 8x18 ET 48 (nur in Verbind. mit 8mm Spurplatte. Gewichte müssen nach außen Versetzt sein)

Rondell 07Rz 8x19 ET 35 mit 235/35/R19

Wheelworld Wh11 in 8,5X19 ET 45

DBV Torino 2 in 8,5 X 19 ET 35

ATS Racelight in 8,5 X 19 ET 45

Ultra Wheels UA6 in 8,5 X 19 ET 45

Dezent RE in 8 x 19 ET45

AEZ Cliff in 8 x 19 ET45

AEZ Genua in 8 x 19 ET48

AEZ Reef in 8 x 19 ET45

AEZ Straight in 8.5 x 19 ET45

Motec Ultralight MCR 2 8,5x19 ET43

...dabei ist immer zu beachten, dass die ein oder andere Felge zu weit raus steht, um sie einfach so 1:1 zu montieren. Ggf. muss man Elemente im Radhaus umlegen etc. Das trifft halt bei Felgen in 8,5 Breite und ET35 zu.

Besierend auf Erfahrungsberichten von Usern innerhalb dieses Threads. Alle Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.640
Danke, so war das mal gedacht ;)
Das Problem ist, es fragen immer alle nur und wollen Wissen. Die eigene Erfahrung mit den Felgen zu posten und die Liste zu ergänzen scheint dann wieder zu viel....die User fragen dann erst wieder, wenn es Probleme mit einem Höhenschlag der Felge gibt 😬

Danke an alle, die die Liste ergänzen und entsprechend posten. :)

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben