- Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.561
DerStrauch
- Reaktionen
- 9
Gerade mal nach der MF1 in 8x19 ET50 geschaut und laut Gutachten nicht möglich mit der Performance Bremse!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie auch mit der ET50, aber mit ca. 8mm Distanzscheiben und einer Einzelabnahme dürfte es kein Problem sein!Gerade mal nach der MF1 in 8x19 ET50 geschaut und laut Gutachten nicht möglich mit der Performance Bremse!

Der ganze Wagen wurde mir letztes Jahr geklaut und dieses Jahr wurden bei uns auf dem Parkplatz 2 Sätze geklaut, die beiden Autos standen auf ZiegelsteinenGlaube kaum, dass jemand 250€ Felgen vom Auto schraubt und man hat in den Werkstätten und mit den Adaptern nur Huddelein. Die klauen heute eher den ganzen Wagen
WoW . Darf ich fragen wo Du wohnst das das da so ab geht .Der ganze Wagen wurde mir letztes Jahr geklaut und dieses Jahr wurden bei uns auf dem Parkplatz 2 Sätze geklaut, die beiden Autos standen auf Ziegelsteinen
Stadtbezirk?Ich komme aus Berlin

Hi Chris,Also eigentlich beantwortest du dir doch bereits alle Fragen selbst?!
Felgen mit ABE, also du meinst sicherlich "eintragungsfrei", gibt es nicht.
Es gibt eine große Anzahl an Felgen, die passen, wenn du den Thread tatsächlich gelesen hättest, hättest du auch die Liste gefunden
Bestes Indiz, ob die Felge passt: Es steht der RS3 in der Liste. Solche Felgen findest du natürlich nicht, wenn du im Konfigurator nach Seat Leon Cupra suchst.
Um eine Einzelabnahme wirst du mit der Kombi Brembo und Zubehörfelgen nicht rum kommen.....wir erwähnt, schau dir mal die Liste an. Da sind schon sehr viele Felgen dabei. Eigentlich alle Designs, die es so gibt.
Die meisten Felgen belaufen sich um 8,5 X19 ET45. Da sind keinerlei Karosseriearbeiten notwendig. Die Auflagen dazu im Gutachten zu den jeweiligen ABEs kannst du ignorieren.
Danke, das klingt überschaubar!Für die Eintragung brauchst du auch nicht den Brief. Bei einer Änderungsabnahme musst du nicht mal zwingend zur Zulassungsstelle, da gibt es dann nur einen Bericht den du mitführen musst. Erst bei einer Einzelabnahme musst du Umgehend zur Zulassungsstelle und selbst dann wird nur ein neuer Fahrzeugschein ausgestellt. Die Kosten bei der Zulassungstelle sind auch überschaubar. Die Eintragung von meiner Einzelabnahme hat 15€ gekostet, wenn ich mich nicht irre.