[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Passen wunderbar, fahr sie schon den dritten Winter:p Dachte nur vielleicht hat jemand was "Schriftliches" um die Abnahme ggf. zu erleichtern.
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.521
Passen sollten sie also.
Passen wunderbar, fahr sie schon den dritten Winter:p Dachte nur vielleicht hat jemand was "Schriftliches" um die Abnahme ggf. zu erleichtern.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.522
Seit gestern sind die Motec Ultralight in 8,5x19 ET43 nun auf der VA montiert.Das Gutachten soll nun endgültig nächste Woche auf der Motec Homepage zum Download bereitstehen.Übrigens ist die KBA Nr. identisch zu der Ausführung in ET45.
Ich hoffe, dass die " Unruhe " im Fahrwerk bei Geschwindigkeiten oberhalb ca. 220-230km/h durch das Entfallen der Distanzscheiben, etwas besser wird.
Anhang anzeigen 43647

Wie hat sich denn jetzt das Fahrverhalten geändert? Wollte mir genau die gleichen Felgen auch in ET 43 holen, weil die in ET 45 irgendwie 100€ insgesamt mehr kosten. Die 2 mm machen doch nix aus oder?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.523
Hallo,

da ich die Brembo Bremse mit 370mm fahre, muss ich die Felgen in ET 43 fahren, denn hier sind keine Distanzscheiben nötig.
Mit ET 45 passen die Felgen nur, wenn man Distanzscheiben mit mindestens 3mm Dicke pro Rad verwendet.Wie ich deiner Signatur entnehme, hast du ebenfalls das PP und musst die ET 43 nehmen.

Was ich mit Unruhe im Fahrwerk meinte, hat nichts mit der ET zu tun, es bezog sich nur auf die Verwendung von Distanzscheiben und diese musste ich bei der ET 45 ja verwenden.Ich versuche so gut es geht, zumindest an der VA Distanzscheiben zu vermeiden.Ausserdem steht im Gutachten der ET 45 unter Anmerkungen: BW7.

Das bedeutet: Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 370 mm an Achse1.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.524
Ja den BW7 Eintrag kenn ich aus bestimmt 50 ABE s die ich durchgeguckt habe. Ja ich habe auch die PP Bremse von Brembo. Ich hatte angenommen, dass die 45er auch passen aber gut dann frag ich bei einem Händler wegen der ET43 an.

Danke für Deine schnelle Antwort. Muss mir endlich Sommerfelgen holen, da ich die Standardfelgen jetzt im Winter fahre, da sie mir eh nicht so zusagen ;D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.525
Wollte mir neue Felgen beim Seat Händler kaufen für Cupra 300 mit PP Bremse, der Preis lag bei 2300€ und das nur für die Felgen, ohne Reifen und Montage. Habe noch zu Hause im Keller neue Reifen zu liegen in der größe 235/35ZR19 und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll und welche Felge mir kaufen sollte :(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.526
KILLKILLA Schau dir mal die Motec Ultralight in ET 43 an! Falls du Interesse hast, kann ich dir empfehlen diese zu Bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.527
Tancho ist leider in Bronze ausverkauft

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.528
Na dann nimm doch Gold! Und wenn die Farbe nicht passt, lass sie einfach umlackieren. Ist immer noch günstiger wie die Orginal Felgen und dazu auch noch super leicht! Meine Bronze farbenen mcr2 lasse ich auch noch umlackieren, damit sie besser zum R passen. Optisch, finde ich die Motec auch ansprechender als die Serien Felgen! schau mal ob du hier noch ein paar bekommst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.529
Tancho habe am Wochenende fleißig gesucht, auch bei ebay 4 Händler angeschrieben, leider in Bronze ausverkauft, ab mitte April sind wieder welche verfügbar.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.530
Hi. Falls wer die Motec Ultralight in 8,5x19 et43 in lightgrey bzw silber sucht, ich hab einen neuen satz abzugeben. Sind ungeöffnet mit Radschrauben und Zentrierringe. Sind ja überall ausverkauft. Falls jemand Interesse hat einfach anschreiben.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.531
Versuch es mal im Teilemarkt ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.532
Habe jetzt auf der Seite Motec Ultralight MCR2 8,5x19 ET43 LK 5x112 Bronze matt bestellt bin gespannt

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.533

passen auch mit ordentlich Luft (mehr als bei den Serienfelgen) und sind mit ca. 140€/Stück nicht übertrieben teuer ;)

8x19 ET 45 mit 235/35 R19
Eintragung beim TÜV war zwar notwendig, aber das war in paar Minuten erledigt (1x kurz auf die Hebebühne und die Flucht betrachtet).
Allerdings hab ich nach einer Saison festgestellt, dass die hinteren Felgen ab und an mal nen Steinchen vom vorderen Reifen mitnehmen - das gibt schon mal unschöne Steinschläge an der Felge.

20190322_081115 (2).jpg20190322_081131.jpg20190322_081136.jpg20190322_081151.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.534
@Incendrus 8x19 oder 8,5x19 bzw was für einen Reifen ist drauf?(Bild leider unscharf) Der Reifen wirkt relativ schmal für einen 235er auf einer 8er Felge.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.535
Die MAM A7, die über die Brembos passt ist doch 8,5 oder? 🧐

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.536
Sind 8x19 - die 8,5 sind 20 Zoll; hab Conti Wintercontact TS 850 in 235/35 drauf.
Kam mir auf der Felge auch ziemlich schmal vor - die gleiche Reifenbreite auf den Serienfelgen ragt ja sogar bisschen über die Felge raus 🤔

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.537
Gilt die ET43 bei allen Felgen der größe 19 Zoll? Die ATS Racelight sind auch ganz Schick.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.538
Gilt ET43 wofür?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.539
Naja , dieses Thema heißt
Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter
Ich glaube du weißt was mit ET43 gemeint ist.
Aber zum verständnis nochmal : Würden alle Felgen mit ET43 in der Größe 19 Zoll passen? ( Extreme Concave etc ausgeschlossen )

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.540
Willst du mich aufn Arm nehmen??? 🤨

Du schreibst, ob die ET43 gilt....und ich frage, wofür. Und dann kommste hier patzig. Ne, so nicht.

Niemand hat geschrieben, dass eine ET43 dafür gilt, dass die Felgen passen?! ….NEIN.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben