[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Evtl für die ATS Racelight die ich auch angesprochen habe? Da die zu den von Tancho verlinkten Motec Ultralight sehr viel ähnlichkeit haben , ging...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.541
Evtl für die ATS Racelight die ich auch angesprochen habe? Da die zu den von Tancho verlinkten Motec Ultralight sehr viel ähnlichkeit haben , ging ich davon aus.

Ich komm patzig? Du kommst hier mit " Aufm Arm nehmen"
Ich habe eine normale Frage gestellt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.542
Und ich ne normale Gegenfrage!
Reflektiere mal, wie dein Beitrag danach aussieht.
Bin dann weg.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.543
Evtl für die ATS Racelight die ich auch angesprochen habe? Da die zu den von Tancho verlinkten Motec Ultralight sehr viel ähnlichkeit haben , ging ich davon aus.

Ich komm patzig? Du kommst hier mit " Aufm Arm nehmen"
Ich habe eine normale Frage gestellt.
Die Motec Ultralight sind ab Mai wieder verfügbar, habe schon vorbestellt

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.544
Tschüss Chris.

Schön zu wissen @KILLKILLA , danke! In Gold sind die richtig Köstlich.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.545
Um meine Frage von oben zu konkretisieren, wie sind eure Erfahrungen bezüglich Anbauuntersuchung nach §19 mit einer 8,5er Felge die ja um ca. 13 -14 mm weiter raus steht. Geht das i.d.R. ohne Umbauten des Fahrzeugs oder muss ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit Schwierigkeiten rechnen. Das das von TÜV zu TÜV immer anders laufen kann wegen Ermessungsspielraum ist klar.
Aber ich will ein Gefühl haben wo ich auf der Skala von "Klappt ganz sicher" bis "Kannst du komplett vergessen" liege.
Wie sind die Erfahrungen der Oz Ultraleggra bzw. Superturismo Benutzer?
Wie gesagt ABE ohne BW7 liegt vor.

So OZ superturismo LM mit Einpresstiefe 44 wurden Anstandslos eingetragen mit den originalen Comti Reifen 235 35 19. Die original Felgen haben den Winter im Allgäu mit viel Salz anstandslos überstanden.

Anhänge

• DSC01411~2.JPG
    DSC01411~2.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 126
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.546
@Daniel Mo Die ET43 bei 19x8,5 gilt nicht für alle Felgen, sondern in diesem Fall nur für die Motec Ultralight MCR2! Es gibt auch Felgenhersteller wie z.B. OZ oder MB Design,da passt auch mal die ET44 oder ET45 bei 8,5x19. Es ist ganz einfach vom Felgendesign abhängig,ob die Speiche an dem Bremssattel genug abstand hat oder nicht!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.547
Servus,
Ich habe vor mir als Sommerfelge die Standard Felgen vom Cupra 300 zu kaufen.
Also die im Anhang.
Ich fahre einen Cupra 290 ST mit Performance Paket, hab allerdings vorne schon 10mm und hinten 12mm Distanzscheiben aufgrund der Winterfelgen drauf.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ob die Felgen + Distanzscheiben über die Brembos passen?
Danke schonmal :)

Anhänge

• twocolumnsimage_resizedViewPort_scale_assetRootL.jpg
    twocolumnsimage_resizedViewPort_scale_assetRootL.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 13
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.548
Hola a todos, ¿se lleva el coche con el Motec MCR2 8'5x19 ET 43? ¿Resortes o con resorte roscado? Las ruedas delanteras son muy justas con el ala, saliendo casi de lado, no sé si el automóvil aceptaría una partida con los neumáticos Motec Et43. saludos

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.549
Na dann nimm doch Gold! Und wenn die Farbe nicht passt, lass sie einfach umlackieren. Ist immer noch günstiger wie die Orginal Felgen und dazu auch noch super leicht! Meine Bronze farbenen mcr2 lasse ich auch noch umlackieren, damit sie besser zum R passen. Optisch, finde ich die Motec auch ansprechender als die Serien Felgen! schau mal ob du hier noch ein paar bekommst!

Hi,
bin noch auf der Suche nach Felgen und noch nicht so ganz schlüssig welche es werden sollen. Habe einen Cupra R in schwarz - also derzeit die originalen Cupra Felgen mit bronzefarbenen Applikationen.

Habe allein schon wegen der ET der Originalfelgen überlegt, diese vlt im Winter zu fahren und im Sommer dann eine kleinere ET, die optisch etwas mehr hermacht. Motec Ultralight gefallen mir sehr gut. Sind die Originalfelgen Wintertauglich? Sollte ja auch Klarlack sein über dem Bronze - aber halt nichts glanzgedrehtes oder so.

@Tancho: Passt das Bronze von Motec farblich nicht zu den Applikationen (Spiegel, Embleme und Co.) vom R? Ansonsten werde ich die wahrscheinlich in Schwarz Glanz nehmen. ET43 ok? Oder geht noch weniger damit die Felgen weiter raus kommen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.550
Habe von jemanden gehört das ET43 mit Serienfahrwerk noch gerade so geht, mit Serienfahrwerk! Überlege mor nämlich auch die in Bronze für meinen weißen zu holen. Bin aber noch verunsichert wie es dann mit nem Gewindefahrwerk aussieht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.551
Vor allem mit Gewinde passt die ET43, weil dann mehr Radabdeckung gewährleistet ist. Einzige Problem kann der Reifen werden, wenn der zu breit ist.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.552
Also ist ET43 das höchste ("niedrigste") der Gefühle? Weiter raus eher nicht riskieren?

@wiesel_ Ich fahre einen R, ich glaube da gibt es keine Probleme zwecks Radabdeckung. Der hat doch serienmäßig die Radhausverbreiterung. Deshalb frage ich ja ob auch niedrigere ET gehen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.553
Korrekt, weiter raus würde ich definitiv nicht gehen, mit breiten 235er wird das schon sehr eng werden. Also am besten 225er rauf...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.554
@DC_ULTRAS

Passt das Bronze von Motec farblich nicht zu den Applikationen (Spiegel, Embleme und Co.) vom R? Ansonsten werde ich die wahrscheinlich in Schwarz Glanz nehmen. ET43 ok? Oder geht noch weniger damit die Felgen weiter raus kommen?

Moin, ich fahre die Motec Aventus in Matt Bronze. Es handelt sich dabei um Bronze, nicht um Kupfer wie beim R.
Deshalb dürfte der Farbunterschied mMn doch zu sehen sein.

Anhänge

• CC6E46AA-E2FB-46AE-BE67-AD0352A0EA38.jpeg
    CC6E46AA-E2FB-46AE-BE67-AD0352A0EA38.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 91
  • Seat-Leon-Cupra-R-2017.jpg
    Seat-Leon-Cupra-R-2017.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 91
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.555
@DC_ULTRAS Ich habe schnell mal ein Foto geschossen, ich hoffe man kann den Unterschied sehen. Die Et 43 8,5x19 in Verbindung mit 235er Reifen, ist an der HA absolute Grenze. Die aufgeklebte Radhausverbreiterung vom Seat Leon Xperience finde ich einfach mies,ohne Funktion nur Optik! Das hätte man sich auch sparen können! Am Ende wie Wiesel schon sagte, um eine einigermaßen breite Optik zu bekommen, muss man auf einen 225er Reifen zurückgreifen, damit man mit der Felge weiter nach außen kommt ohne mit dem Reifen im Radkasten zu schleifen. DSC_0683.JPG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.556
@Tancho Vielen Dank! Hast du vielleicht nochmal ein Bild vom ganzen Fahrzeug? Die Farbe ist ja schon recht unterschiedlich.

Gilt das mit dem Schleifen und 235er Reifen nur bei Tieferlegung, oder auch bei originaler Höhe?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.557
Es ist egal ob Tieferlegung oder nicht, spätestens wenn der TÜV das Fahrzeug prüft, wird der Stoßdämpfer maximal belastet und in den Endbereich beim Einfedern kommen! Dem kannst du nur mit einem Federwegsbegrenzer entgegenwirken, oder einen schmalen Reifen wählen.
DSC_0599.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.558
Es ist egal ob Tieferlegung oder nicht, spätestens wenn der TÜV das Fahrzeug prüft, wird der Stoßdämpfer maximal belastet und in den Endbereich beim Einfedern kommen! Dem kannst du nur mit einem Federwegsbegrenzer entgegenwirken, oder einen schmalen Reifen wählen.

Fährst du Tieferlegungsfedern?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.560
Hallo zusammen

Ich habe die Performance Felgen mit dem Michelin Pilot Sportcup2 verbaut. Eibach federn vorn 40mm.... Der Reifen ist quasi unter dem Radhaus... unter strengen Bedingungen (scharfe/schnelle Kurven) streift es ziemmlich doll...Aber bei normalfahrten ist nichts zu hören.

Was haltet Ihr vom MB Design MF1 in 8x19 ET50.. anscheinend 7.2kg leicht zu einem guten Preis und eintragungsfrei.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben