[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich fahre die PP Felgen mit Semperit Winterreifen in 235/35 19 und bin sehr zufrieden. Mein Händler hat mir aber geraten die Felgen im Winter...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.381
Ich fahre die PP Felgen mit Semperit Winterreifen in 235/35 19 und bin sehr zufrieden. Mein Händler hat mir aber geraten die Felgen im Winter öfters zu reinigen.

Was die Dotz Kendo in 8x19 ET45 angeht, ja das würde mich auch interessieren. Hier auf der Liste passen sie angeblich, in einem anderen Forum angeblich nicht und im Gutachten vom 4.04.2017 steht NICHT mit Brembo Bremsanlsge!
Bitte klärt mich mal auf. Hat die Felgen jemand montiert?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.382
Steht der TTRS 8J im Gutachten?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.383
Nein, nur TTS

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.384
Dann kann man davon ausgehen, dass sie nicht passen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.385
ich schaue auch grad für einen nicht deutschsprachigen Freund von mir nach Felgen, die über die Brembo passen. Die Sache mit der Liste fand ich super, schade, dass sie nicht weitergeführt wurde bzw. dass dort einige Fehlinfos stehen.
Die Dotz Kendo zum Beispiel, die auch neusser83 angesprochen hat. Die stehen auf der Liste, passen aber definitiv nicht drauf.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.386
Wie direkt über dir steht, habe ich bereits angesprochen, dass sie nicht passen ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.387
ChrisEngel
ich weiß :) deshalb ja auch, "zum Beispiel". Das sollte nur noch mal untermauern, dass die Liste, leider nicht zu 100% stimmt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.388
Wie unter der Liste schon steht, das ist nur aus dem Thread hier zusammengetragen.
Sicher kann man eigentlich nur sagen, dass alle Felgen, bei denen der TTRS 8J im Gutachten steht, passen (trotz Auflage BW7 beim Cupra).
Die, die beim Leon Cupra nicht die Auflage BW7 haben, sowieso.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.389
Hi, kann mir jemand sicher sagen ob die Audi Speedlines in 8,5 x 19 ET48 über die Brembo passen? DANKE

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.390
Nein. Du meinst sicherlich die BBS Speedline? Also Audi S-Line Felgen?
Die haben wir in der Größe (mit 20mm Spurplatten) am TT. Ohne Platten passen sie so nicht über die Bremse.
Mal abgesehen von der völlig unpassenden Optik, hab ichs interessehalber mal probiert.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.391
Hallo,

in der Liste sehe ich die OZ Ultraleggera nur in 18 ZOll
Die muesste aber doch auch in 19 Zoll passen - nur in welcher breite und in welcher ET mit 235ern ?
Hat da jemand Erfahrung / die drauf ?
Danke

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.392
Hallo sategox200

die OZ Ultraleggera passen in der Größe 8x19 et41 über die Brembo.
Ich fahre diese Felgen auf meinem Cupra mit PP.

Grüße Flo

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.393
In 19" passt sie ja generell, bzw. gemäß Gutachten sowieso über die Brembo. In der Liste steht sie nur in 18", da sie so laut Gutachten nicht über die Brembo passt, tatsächlich aber schon.
In der Liste stehen davon ab generell nur Felgen, die hier diskutiert wurden. Diese Liste bildet natürlich nicht 100% der möglichen Felgen ab, aber das sollte klar sein ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.394
Ich wollte die Ultraleggeras in 8.5 x 19 ET 47 fahren, geht das auch?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.395
Danke - Hab jetzt die Seitronic RP5 geordert - Meister der Räder meint auch mit 235ern kein Prob (Er macht auch gleich die Eintragung mit) - Bin gespannt - Termin am 03. April ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.396
Karl_Ludwig, das müsste auch passen. Bei der Größe ist der Platz unterm Felgenstern nahezu identisch zu der 8X19 ET41. Also wenn die passt, dann deine Wunschgröße auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.397
So.. Seitronic RP5 mit 235/35/19 drauf und ohne jegliche Beanstandung oder Änderung eingetragen ;)
DSC_0124.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.398
Fahre jetzt die Tomason TN 7 8.5 x 18 ET 45 als Winterfelge auf meinem Cupra 280. Bin dabei mir einen 300er mit PP zu bestellen. Wurden die Felgen über die Performance Bremsanlage passen?.

Grüße aus den Niederlanden

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.399
Nein .

---------- Beitrag am 18.03.2018 um 15:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.03.2018 um 15:34 Uhr ----------

18" kannst du gleich abschreiben. Einzige Ausnahme ist die Ultraleggera und selbst das ist nicht unproblematisch.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.400
Danke,

Werde dann die Performance-Felge wohl als Winterfelge benutzen.

Ist die Motec Radical (MCT10) 8,5x19 ET45 Lochkreis: 112,0 für den Cupra geeignet und passt diese über die Brembo- Bremsanlage?

Viele Grüße

Anhänge

• Motec Radical.jpg
    Motec Radical.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 43
Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben