[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Rein vom Bild würde ich sagen. Schau am besten mal ins Gutachten ob der TT RS 8J drin steht
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.401
Rein vom Bild würde ich sagen. Schau am besten mal ins Gutachten ob der TT RS 8J drin steht

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.402
Audi TT RS steht nicht im TUV-Dokument( ABE). Gutachten ist jedoch vom 04.05.2016!. Rein technisch sollte die Felge ja passen, oder? Wer kennt sich damit aus.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.403
Wenn der TT RS (8J) nicht im Gutachten steht, dann passt die Felge eben rein technisch nicht ;) ... der Bremssattel ist axial zu groß und würde mit dem Felgenstern kollidieren.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.404
Also weiter suchen!

Bei der OZ Leggara HLT wird im Gutachten der RS 3 Sportback 8V mit 270/294 KW genannt, jedoch nicht der TT RS 8j. Im Konfigurator gibt’s „Vorsicht bezüglich der Bremsanlage, bitte im Gutachten prüfen!“. Wurde dann also auch nicht passen?

Im Gutachten der OZ Italia 150 wird sowohl der RS 3 als auch der TT RS 8j genannt? Ist die Bremsanlage beim RS 3 denn anders als beim TT RS?

Schon mal besten Dank für jegliche Hilfe.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.405
Die Anlage vom RS3 ist nicht identisch zur Performance Bremse am Cupra oder der Bremse am TTRS (8J) !!

Hier kein falschen Annahmen machen. Man kann bei dieser Thematik hinsichtlich Gutachten nur vom TTRS (8J) auf den Cupra Performance schließen, da die Bremsanlagen identisch sind.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.406
Hab Schmidt Drago drupp

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.407
Die Japan Racing JR 21 - 19X8,5 ET35-40 wurde mich schon reizen als Sommerfelge, finde jedoch kein Gutachten. Kennt sich jemand mit dieser Felge aus. Passt dieser über die Brembo-Bremsanlage?

Anhänge

• JR 21.jpg
    JR 21.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 25
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.408
Zu diesen Felgen gibt es kein Gutachten. Nicht mal ein Materialgutachten. Eintragung in Deutschland unmöglich.

Was für Felgen kram ihr denn immer hier raus??? :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.409
Geschmäcke sind ja immer verschieden. „Eintragen“ ist hier bei uns in den Niederlanden ohnehin nicht nötig.

Trotzdem mochte ich schon eine vernünftige Felge auf meine *****. Habe mich deshalb fur die R3H3 anthracite-polished entschieden(laut Gutachten für den Audi TT RS 8 j zugelassen und auch beim Cupra fehlt die Angabe BW7 :eek:la::eek:la:).

Anhänge

• R3H3.jpg
    R3H3.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 32
  • R3H3(1).jpg
    R3H3(1).jpg
    148 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.410
Nachdem ich ja notgedrungen im Winter wg. Zeitknappheit meine Performance-Felge zur Winterfelge degradiert habe bin ich jetzt seit einingen Wochen wieder auf der Suche nach einer Sommerfelge.

Besonders gefallen mir die OZ-Felgen Hyper GT, Ultraleggera HLT und "notfalls" noch die Leggera HLT.

Alle haben BW7-Auflage wobei ich auch meine auch schon gelesen zu haben dass ja die "alte" Ultraleggera sogar in 18 Zoll über die Brembo passt?!

Was ich jedoch nicht verstehe ist die Auflage A58 im Gutachten, also nicht für den 4Drive. Hat da jemand Erfahrung? Warum steht das im Gutachten? Wieder mal das leidige Thema dass es den Allrad bei Gutachten-Erstellung noch nicht gab? An der Radlast kann es nicht liegen. Da gibt es von OZ Felgen mit weniger Radlast die die Auflage nicht haben. Bin langsam echt am verzweifeln.

Auch die Felge die H.J.A.M. über mir gepostet hat: Auflage A58. ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.411
Wie du schon geschrieben hast, dass Problem ist das diese Felgen an einem allrad Fahrzeug nicht getestet wurden und dadurch wird es schwer bis fast unmöglich eine Zulassung zu bekommen!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.412
Hallo,

Bekomme im November meinen Cupra 300 ST 4 Drive. Bin jetzt schon auf der Suche nach Winterrädern. Da haben mir die BBS SX 19" 8,5*ET 46 in Schwarz ganz gut gefallen. Passen die auf mein Fahrzeug ohne irgendwelche Umbauarbeiten bzw. Spurplatten?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.413
Leon Cupra 1991, was sagt das Gutachten?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.414
Ja bei dem Gutachen steht " Seat Leon Cupra 5F e9*2007/46*0094*.. " , auch der Audi TT RS ist aufgelistet. Habe nämlich das PP mit der Brembo Anlage. Gehe mal davon aus dass die BBS Felgen passt. Oder Soll ich lieber die WH11 nehmen? Was würdet ihr mir empfehlen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.415
Na wenn der TT RS 8j drin steht, sollte es keine Probleme geben ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.416
@ Chris, Würdest du eher die BBS SX oder die WH11 Felgen in Schwarz nehmen? BBS ist denk ich mal besser verarbeitet.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.417
Eine signifikant bessere Verarbeitung, Gewicht, etc. wirst du bei der BBS nicht vernehmen können, weswegen ich mich persönlich für die WH11 entscheiden würde. Aaaaaber, das musst natürlich alleine du entscheiden ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.418
DIE BBS würden mit ca. 320 Euronen mehr kosten. Suche halt gut ALUFELGEN Für den Winterbetrieb. Wo sich kein Bremsstaub bzw. Metallpartikel einbrennt so wie bei den Performance Seat Felgen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.419
pflegen ist das Zauberwort...regelmäßig reinigen und eventuell versiegeln, ansonsten kann dir das bei jeder Felge passieren

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.420
Richtig....ich habe z.B. bei den originalen PP Felgen, welche ich im Sommer fahre, keinerlei Probleme mit eingebranntem Bremsstaub etc.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben