[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Sieht sehr schön aus, wenn es jetzt noch eine Zentralabdeckung geben würde, könnte ich mir die auf meinem auch vorstellen. Ich weis, die gibt es...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.361
Sieht sehr schön aus, wenn es jetzt noch eine Zentralabdeckung geben würde,
könnte ich mir die auf meinem auch vorstellen. Ich weis, die gibt es nicht. Schade.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.363
Hoi zusammen,

habe hier so ziemlich alles mitgelesen und mich dann für die TEC AS2 8.5x19 ET45 in Gun Metal entschieden.
Gefällt mir optisch ziemlich gut. Wie ihr gesagt habt, passt diese ohne Probleme und ist Wintergeeignet
Da ich bisher noch kein Cupra mit dieser Felge gesehen habe, hier mal ein Bild:
Anhang anzeigen 39640

Schicke Felge und noch schickere Farbe vom Cupra ;)
WO hast du die Räder gekauft ?!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.364
In Singen (Hohentwiel) bei MTS. Der hatte zufällig sogar die Felge da, also eine davon, zum Mal schnell dran halten. Hat sie dann bestellt und wären nach wenigen Tagen da und konnten ohne Probleme montiert werden.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.365
Syrinics, was steht denn im Gutachten dazu? Dort stehen in der Regel Infos dazu drin, sodass aus deinem "ich denke" ein "ich weiß" wird ;)

Edit: ..... ich hab selbst geschaut. Auflage BW7 beim Cupra, und der TTRS (8J) steht nicht drin. Ist also erstmal davon auszugehen, dass sie nicht passen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.366
Danke, hatte gestern auch geschaut und nix gefunden, so ein Mist, fand die sehr hübsch. Begrenzt die Auswahl natürlich erheblich

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.367
Gibt dich derzeit genug Felgen .. mit Spurplatten u Einzelabnahme bekommst die Motec auch eingetragen.. kennst die Liste der Felgen die passen? Grüsse Lars

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.368
Die Liste kenn ich, da gefallen mir leider nur sehr wenige! Ich denke auch wenn die Traglast passt (was sie tut, da der Leon ST drin ist) werd ich ne Einzelabnahme machen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.369
Es hat doch gar nichts mit der Traglast zu tun ?(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.370
Grundsätzlich würde ich mal sagen eine Felge muss von der Traglast zum Auto passen, wenn dann noch eine Freigängigkeit zu Bremsen (Distanzscheiben) und Karosserie sichergestellt ist, kann ich diese Felge durch eine Einzelabnahme eintragen lassen, was ist daran falsch?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.371
Achso, ja. Mit Distanzscheiben würde die Felge zwar über die Bremsen passen, aber bei einer 8,5er mit ET45 wirst du vorne keine Scheiben mehr verbauen können ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.372
Gestern kamen sie endlich drauf....
IMG_9199.jpg

Nun kann der Winter kommen :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.373
Nessy87, schau mal im Post #1311. Da siehst du, was an Felgen geht. ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.374
Supi, Danke.

Ich ziehe jetzt in Erwägung einfach die originalen PP Felgen für den Winter zu nehmen, und mir für den Sommer nen paar hübsche Treter zu suchen :)
Ich denke es sollte ja kein Problem sein die Gummis von den aktuellen Felgen abzuziehen, Wintergummis drauf, und im Sommer die aktuellen Gummis auf neue Felgen drauf. Die TOMASON TN19 Dark Hyper black polished in 19/20 Zoll sehen eigentlich ganz schick aus. Die sollten ja auch problemlos passen, oder?

Gruß & Dank
Nessy

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.375
Falls jemand Felgen sucht. Ich habe OZ Ultraleggera's in 8 × 19 ET41 perfekt passend über die PP Bremse abzugeben.

Mit Sommerreifen. Bei Interesse PN.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.376
Nessy87, so hab ichs auch gemacht ;) ....fahre im Winter die originale PP und im Sommer UltraWheels UA6. Ist natürlich kein Problem, die Reifen umzuziehen.

ke9vin, biete sie doch im Teilemarkt an ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.377
ke9vin, biete sie doch im Teilemarkt an ;)[/QUOTE]

Danke, hätte ich eig auch glatt selber drauf kommen können...

Also falls wer jetzt Felgen sucht die über die Bremse passen, die Felgen sind im Teilemarkt verfügbar

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.378
19 Zoll Winterreifen

Hallo zusammen ,

hat einer von euch Erfahrung gemacht mit 19 Zoll 235/35 auf Winterreifen , funktioniert das gut , mit den entsprechenden Reifen ?

Hat jemand von euch auch die Standard 19" Felgen im Winter drauf ? da mein Autohaus sagt sie wären nicht geeignet. Ist die Frage ob dies so ist , oder ob sie Geld verdienen wollen :)

PS: hat jemand die Dotz Kendo 19" , falls ja wie sehen sie angezogen aus ? :)

Besten Dank :) !:wave::wave:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.379
AW: 19 Zoll Winterreifen

ich glaube, das steht hier alles schon mehrfach ! Einfach mal den Thread lesen oder auch die Suche nutzen;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.380
Shiizz1e, haben hier glaube ich einige für den Winter drauf. Ich selber fahre auch die Kombination (gezwungener Maßen) und kann mich bis heute nicht beschweren.
Hatten schon einiges an Schnee Chaos und das hat der Cupra sehr gut gemeistert :D

Die Serienfelgen werde ich im Sommer fahren ;)

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben