[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Servus Leute, nachdem ich am Mittwoch meinen 290 Cupra ST mit PP abholen darf und ich mir den Thread mitsamt der PP Problematik nun durchgelesen...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.321
Servus Leute,

nachdem ich am Mittwoch meinen 290 Cupra ST mit PP abholen darf und ich mir den Thread mitsamt der PP Problematik nun durchgelesen habe, hätte ich eine Frage.

Vorweg - ist ein Leasing Fahrzeug, daher ist eintragen nur sehr schwer machbar!

Original Seat 19“ Felgen vom Leon Cupra (also nicht die PP Felgen!) mit 10mm(?) Spurplatten passen bei den Brembos?
Weil dann nehme ich mir H&R Spurplatten mit ABE und entweder gebrauchte orig. Felgen oder das Angebot vom Seat Händler (19“ Cupra Felgen mit Winterreifen um 1.400€ statt knapp 2.000€ wenn man Club Seat Mitglied ist).

Mein Händler meint nämlich, dass die normalen 19“ Felgen auch auf meinen mit PP passen, was ja anscheinend nicht so ist!

LG aus Niederösterreich

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.322
Mit Spurplatten passe sie, ja. Zumindest die vom Vorfacelift.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.323
425DC3F3-338F-4011-9092-82C6FF591D95.jpeg
C0B7D0F7-9243-4DB6-A952-8E0467E2FA18.jpeg
6854227E-5554-48B2-89B0-D2336C36F19E.jpeg

Tomason TN7 8,5x19 ET45 mit 235 35 19 Vredestein Winterreifen.:baby:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.324
Winterreifen Performance Paket

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Satz Winterreifen für den Cupra 300 mit Performance Paket... Für den sommer habe ich die originalen vom Performance Paket, für den winter suche ich noch.

Bei den meisten Felgen steht bei nicht für Cupra mit Performance Paket 🤔

Hat jemand einen Tipp wo ich günstig einen Satz herbekomme?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.325
BigSchnidde, bitte das nächste Mal erst die Suche benutzen, und dann posten ;)
Schau mal eine Seite vor. Da habe ich eine Liste gepostet, mit Felgen, die passen.... dann wirst du schwer suchen müssen, ob jemand solche günstig abgibt ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.326
Danke! Weißt du auch wie dick die Spurplatten sein müssen? Reichen 10mm pro Rad oder mehr? Weil von H&R gibt es ja mehrere mit ABE für den Cupra und somit erspart man sich das eintragen.

LG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.327
Ab 8mm passts ;)

(an der Vorderachse und mit der Brembo, um die es hier ja geht...nicht um die Hinterachse)

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.328
Vorne 8 und hinten 10mm, die 8er (zumindest die H&R Trak+ mit Zentrierung) sind laut ABE nicht für die Hinterachse zugelassen.;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.329
Vorne 8 und hinten 10mm, die 8er (zumindest die H&R Trak+ mit Zentrierung) sind laut ABE nicht für die Hinterachse zugelassen.;)

Ja ich werde 10er rundum nehmen, dann haben die Brembos genug Luft und die ABE passt auch, danke für eure Hilfe!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.330
Azzkicker, richtig, gilt auch für die 8er ohne ABE, da die Nabe an der HA etwas länger ist als an der VA und somit passen nur ab 10er an der HA

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.331
Hallo!

Da zu meinem Post 1320 bzgl. der Frage ob jemand Bilder der ATS Perfektion auf dem Auto hat noch keine Antworten kamen gehe ich mal davon aus, dass die hier noch keiner fährt aktuell.

Ich habe mich daher mal weiter umgeschaut. Bin dabei auf die Originalfelge Abrera gestossen, die ja wohl passt da einige diese Felge hier auch fahren. Leider hat SEAT die ja nun als offizielles Rad für das PP-Paket zurückgezogen. Wenn ich das richtig verstanden habe weiss allerdings sicher niemand warum. Oder gab es da mittlerweile offizielle neue Erkenntnisse.

Ich könnte jetzt einen Felgensatz mit Winterreifen bekommen, müsste aber für die Abholung weiter fahren.

Meine Frage ist jetzt wenn die Felgen auf einem Leon / Leon SC oder LEON ST 265 / 280 / 290 passen müssten die doch auch auf einen ST 300 4Drive passen, oder ist dort irgendetwas zu den anderen Versionen geändert worden? Könnte ich die Schrauben von der Performancepaketfelge nutzen, ist ja schliesslich von den Felgenmassen identisch.

Hat zufällig jemand die Felge in silber auf einem ST in Pirineosgrau und könnte ein Bild einstellen. Meine Bildersuche im Netz war das bisher erfolglos.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.333
Kosmix.
Danke, die Bilder hatte ich gesehen. Ist aber halt ein silberner. Anzeige ist auch raus. Die Felgen gefallen mit auf jeden Fall, weiss halt nur nicht auf die auf dem Pirineos-Grauen wirken. Müsste ich vllt. mal im Fake-Thread machen lassen wenn ich mal Bilder von meinem machen kann. Bei dem Wetter im Moment bei uns nicht dran zu denken.

Viel wichtiger neben dem Bild von den Felgen wäre aber ob jemand die anderen Fragen in meinem Post beantworten kann.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.334
Habe selber für den Sommer die Originalen mit den Cup2 und für den Winter mit die Tomason TN7 in 8,5x19 et45 geholt mit Nokian WR D4 235/35 Winterreifen. Denke des sollte ausreichen.
Zustäzlich habe ich direkt von Nokian, als auch von Tomason ein Gutachten per E-Mail für denn 300 ST 4 drive bekommen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.335
BlackySeat. Mit den Originalen meinst Du aber sicher die Performance-Felgen oder? Mir geht es um die Abrera-Felge. Falls Du die mit Original meinst würde ich mich freuen wenn Du ein Bild von der Seite posten kannst. Deiner ist ja auch pirineos-grau. Vielen Dank.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.336
Nightcrawler. Ja ich meinte die Performance Felgen aus dem Black PP, finde Sie sehen gar nicht schlecht aus.
Aber wollte nicht nochmal ein Satz beim :) kaufen. Sind ja knapp 2000 Euro, inkl. Felge, dann lieber doch für den Winter in dem Fall günstigere Felgen ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.337
Ahh, ok. Schade, ich hatte schon auf silberen Abreras auf pirineos-grauem ST gehofft. Mir gefallen die Felgen des Black-Performance-Paketes leider so gar nicht mit den geraden Streben und silber/schwarz. Je nachdem wie sich das jetzt mit den Felgen noch ergibt und ob ich eine Winterfelge noch rechtzitig finde werde ich die wohl erstmal als Winterfelge nehmen müssen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.338
Ja da muss ich dir Recht geben, ich finde die geraden Streben jetzt auch nicht unbedingt das Non plus ultra. Wollte die eig. primär als "Winterfelgen" nutzen, allerdings habe ich mich dann dagegen entschieden und wie gesagt die Tomason TN7 gekauft. Nightcrawler Hast du inzwischen welche für dich gefunden?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.339
BlackySeat. Nein bisher leider keine Felge gefunden. Ich habe jetzt Winterreifen bestellt. Auch die Nokian die Du drauf hast da ich da auch hier schon häufiger gutes von gelesen habe. Kommen im laufe der nächsten 2 Wochen und werden dann erstmal auf die PP-Felge gezogen. Hoffe bis zum Frühjahr tut sich dann noch was auf und man ist nicht so in Zeitnot mit der Suche. Hoffe immer noch dass mal jemand die ATS Perfektion als Bild posten kann auf nem ST. Das wäre meine optisch bevorzugte Felge. Die Tomason gibts ja nur in schwarz, das ist leider nicht so meins. Hast Du ein Bild von Deinem Wagen mit der Felge von der Seite? Und Du hast die Felge trotz der 8,5 und ET 45 direkt eingetragen bekommen ohne was zu machen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.340
Die MSW 71 passt in 8,5x19 ET 50 problemlos über die Brembo. Gibt sogar eine ABE dafür.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben