[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo in die Runde, ich möchte mir für meinen Cupra 4Drive mit PP die Performance Felgen vom VFL für den Winter holen. Das diese passt ist ja...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.301
Hallo in die Runde,

ich möchte mir für meinen Cupra 4Drive mit PP die Performance Felgen vom VFL für den Winter holen.
Das diese passt ist ja klar. Meine Frage wäre ob diese für den 4Drive freigegeben ist?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.302
Da es kein Gutachten gibt, frag bei Seat nach....nur die können es dir sicher beantworten.
Steht die Felge denn im CoC?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.303
Hallo in die Runde,

ich möchte mir für meinen Cupra 4Drive mit PP die Performance Felgen vom VFL für den Winter holen.
Das diese passt ist ja klar. Meine Frage wäre ob diese für den 4Drive freigegeben ist?

Gruß

Das würde mich auch interessieren! Hast du hierzu schon etwas erfahren können?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.304
Im CoC stehen die Felgenmaße drin ( 8Jx19 ET50 ).
Diese sind identisch mit der Performance Felge vom FL.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das alles passt.
Zudem wird die Felge auch noch im neuen Leon Zubehör Katalog auch gelistet.

Gruß

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.305
Natürlich passt es. Das war ja aber nicht meine Frage ;) ...denn du hattest eingangs gefragt, ob die Felge freigegeben sei, nicht, ob sie passt. Es steht zwar die Größe im CoC aber auch explizit diese Felge?
Wohl nicht. Monitieren kannst du sie also, um sicher zu sein, hinsichtlich Legalität, wirst du dir aber eine Traglasbescheinigung von Seat geben lassen müssen, und die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.306
So, ich habe gerade mit meinem Seat Händler gesprochen und dieser hat mir bestätigt, dass die Felge freigegeben ist [emoji16]
Kann ohne weiteres montiert werden.

Gruß

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.308
Sehr gute Auflistung. Wird vielen helfen. TOP [emoji106]

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.309
Ja,.....das wäre die Liste, die es schon hier im Thread gibt... im Interesse des Forums wäre es aber sinnvoller, diese Liste, sofern sie aktueller ist, hier wieder zu posten ;) ..... eigentlich war es hier angedacht, die Liste immer fortzuführen, sobald jemand neue Felgen "entdeckt".

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.310
Die Liste wäre zu ergänzen um:

ATS Racelight 8,5 x 19 ET 45.
Preis so um die 350 EUR/Stk. Gibt es in silber und in schwarz und ist recht leicht (in schwarz 10,8 Kg, selbst gewogen).
Soll auch winterfest sein. Hat sehr viel Platz zum Brembo-Sattel (ca 10 mm an der engsten Stelle).
Hat im Gutachten keine Auflage bzgl. Bremse und Allrad, passt also für 4Drive mit PP.

Gruß

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.311
ATS Perfektion 8,5x19 ET45

Brock B32 8,5x19 ET45

ATS GTR 9x18 ET 52

VW Motorsport 8x19 ET41

OZ Ultraleggera 8x 18 ET 45

Autec Wizard 8X19 ET 35 u. ET 48 (mit 7mm Spurplatten u. 235/35/R19)

Autec Ethos 8,5X19 ET40

Alutec Monstr 8.5 x 19 ET40

mbDesign Venti 8,5 x 19 ET45

mbDesign LV1 8,5 x 19 ET45

MAM A7 8x19 ET45

Seitronic RP5 8x19 ET45

Tec AS2 8,5x19 mit ET45 mit 235/35/R19

Sparco Assetto Gara Felge in 8x18 ET 48 (nur in Verbind. mit 8mm Spurplatte. Gewichte müssen nach außen Versetzt sein)

Rondell 07Rz 8x19 ET 35 mit 235/35/R19

Wheelworld Wh11 in 8,5X19 ET 45

DBV Torino 2 in 8,5 X 19 ET 35

ATS Racelight in 8,5 X 19 ET 45

Ultra Wheels UA6 in 8,5 X 19 ET 45

Dezent RE in 8 x 19 ET45

AEZ Cliff in 8 x 19 ET45

AEZ Genua in 8 x 19 ET48

AEZ Reef in 8 x 19 ET45

AEZ Straight in 8.5 x 19 ET45

...dabei ist immer zu beachten, dass die ein oder andere Felge zu weit raus steht, um sie einfach so 1:1 zu montieren. Ggf. muss man Elemente im Radhaus umlegen etc. Das trifft halt bei Felgen in 8,5 Breite und ET35 zu.

Besierend auf Erfahrungsberichten von Unsern innerhalb dieses Threads. Alle Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.313
Danke für den Hinweis ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.314
Dank an alle die sich die Mühe machen, Top Arbeit!
Bin ja fast festgefahren auf die ATS Racelight, die OZ Superturismo LM in 8,5 19 et45 sollten ja auch passen. Mir ist wichtig das ich keine Spurplatten benötige, hatte das auf dem Audi, war nicht so mein Ding.
Finde die gelisteten VW Motorsport Felgen auch ganz gut, hat die jemand hier montiert?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.315
Sehr schöne Liste....

Leider ist sie aber nicht ganz korrekt.

Die Sparco Assetto Gara Felge in 8x18 ET 48 passt nicht ohne weiteres über die PP Bremse.
Hier sind min. 6mm Spurplatten nötig und die Gewichte müssen nach außen gesetzt werden.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.316
Danke, ergänzt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.317
Ja,.....das wäre die Liste, die es schon hier im Thread gibt... im Interesse des Forums wäre es aber sinnvoller, diese Liste, sofern sie aktueller ist, hier wieder zu posten ;) ..... eigentlich war es hier angedacht, die Liste immer fortzuführen, sobald jemand neue Felgen "entdeckt".

DLW u MTM sind Neu ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.318
Ja,.....das wäre die Liste, die es schon hier im Thread gibt...

Ich kenne das aus anderen Foren so, dass immer der erste Eintrag mit den Erkenntnissen des gesamten Threads aktualisiert wird.
Würde vielen das Suchen in den mittlerweile >1300 Antworten sparen. Wäre das hier nicht auch möglich? Im Zweifel durch einen Moderator, falls der Threadersteller das nicht machen kann/will.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.319
Wenn, dann würde die Liste im ersten Post Sinn machen, aber ich möchte ungern bei jeder Aktualisierung im Post des TEs rumändern. ;)
Außerdem sollte es nicht an einer Person hängen bleiben, dass immer zu machen. Sinnvoller ist es, dass jeder, der eine Felge zu ergänzen hat, die Liste in seinen Post kopiert und dann erweitert. Anders ist es leider kaum machbar....

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.320
Hallo liebes Forum,

seit dem letzten Montag gehöre ich auch zur Cupra-Gemeinde und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Ralf, ich komme aus Bielefeld und liebäugelte schon sehr lange mit einem Cupra. Ursprünglich allerdings mit einem SC.

Vor ca. 2 Wochen hatte ein Händler in der Nähe wirklich interessante Angebote für eine Tageszulassung, so dass ich sehr kurzfristig zugeschlagen habe und aus dem SC nun ein ST 4Drive geworden ist. Ich hatte absolut keine Lust ganz normal zu bestellen und Monate zu warten. Da mir der ST optisch auch sehr gefällt, ist das Auto dann halt doch etwas länger geworden ;-)

Bei meinem Auto ist auch das PP Black verbaut.

Da es ja nun auf den Winter zugeht habe ich mich mit dem Thema Räder befassen müssen und bin auf dieses Forum gestossen. Nach 2 Tagen des Lesens bin ich nun sehr ernüchtert und bereue das PP-Paket schon. War halt drin und ist nun nicht mehr zu ändern.

Abgefunden habe ich mich mittlerweile damit, dass ich auf die PP-Felgen wohl erstmal Winterreifen ziehen lasse um somit noch etwas Zeit zu gewinnen für die Wahl der Sommer-Felgen, da mir die Felgen im PP-Paket beim 300er auch nicht wirklich gefallen.

In der Aufzählung der Felgen tauchte unter anderem die ATS Perfektion 8,5 x 19 ET 45 auf.
Hat jemand die im Forum hier verbaut und evtl. Bilder auf dem Auto dazu?

Da es eine der wenigen Felgen ist die mir wirklich gefallen, habe ich mal auf der ATS-Seite geschaut. Nach Eingabe der Fahrzeugdaten taucht allerdings nur die ATS Racelight auf.

Ich hoffe jemand kann weiterhelfen?!

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben