[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Der Cupra ist doch eh nicht billig im Unterhalt, da dürften die Unterhaltsmehrkosten für die Brembos, die trotz allem eine Sicherheitsreserve...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.261
Der Cupra ist doch eh nicht billig im Unterhalt, da dürften die Unterhaltsmehrkosten für die Brembos,
die trotz allem eine Sicherheitsreserve bieten, ja wohl nicht kaufentscheidend sein.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.262
Nein die paar Euro machen da nichts, mich würde einfach das Problem mit der Felgensuche stören

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.264
Wie sieht es denn mit der wintertauglichkeit aus? Polierte Felgen sollen doch den Winter nicht so gut überstehen!? Oder sieht es bei den originalen anders aus?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.265
Die Felgen sind nicht blank. Die sind lackiert. Fahre auch die originalen PP-Felgen im Winter.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.266
die Oberflächen sind Glanz gedreht und sind dadurch, da keine schützende Lackschicht vorhanden, deutlich empfindlicher und für Wintereinsätze eher ungeeignet.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.267
2 Leute 2 Meinungen? ! Ist das Glanz gedrehte nun nochmal über lackiert oder nicht? Also bei meinen R3H3 ist es nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.268
Die originalen Felgen sind mit Klarlack versiegelt [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.269
Hi,

ich bräuchte mal Hilfe zu der Wheelworld WH11. Da mir noch die Einzelabnahme bevorsteht und die Felgen ja eigentlich ohne Arbeiten passen sollen und auch so bei einigen abgenommen wurden, wäre da der Abnahmeort und die Person (namentlich), die das ganze beim TÜV abgenommen hat, für mich und das weitere Vorgehen sehr hilfreich.
Es wäre toll wenn sich der eine oder andere per PN bei melden würde/könnte.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.270
Einfach zum TÜV fahren und nicht zur dekra und alles wird gut. Nicht so viel Angst vor den Auflagen haben. Das sind nur Dinge die überprüft werden und kein Zwang sind. Wenn es passt dann passt es, ansonsten muss korrigiert werden. Kommt eben immer darauf an wie tief der Leon ist usw.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.271
Habe die PP-Felge jetzt 2 Winter drauf und ohne Probleme mit dem Lack.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.272
gibt ja auch keine Probleme mit dem Lack und man kann sie ja auch im Winter nutzen. Nur ist hier die Gefahr von Unterlaufungen der glanzgedrehten Anteile um ein vielfaches höher als bei normal lackierten Flächen, die man einfach ausbessern/lackieren kann. Aus dem Grund und aus Erfahrungen der letzten Jahre empfehle ich solche Felgen im Winter nicht, da eine Reperatur fast nicht möglich ist. Hier reichen die kleinsten Beschädigungen (z.B. minimale Haarrisse im Klarlack) um einen schleichenden, aber auch einen kaum sichtbaren Schaden zu erreichen. Das aggressive Streusalz tut dann sein übriges und die Unterlaufungen nehmen ihren Lauf. Das kann je nach Grad der Beschädigung schnell oder auch schleichend gehen, aber aufzuhalten ist es in der Regel nicht mehr.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.273
ich hatte mal SEAT wegen den Originalfelgen des Cupra 300 angeschrieben:

"Grundsätzlich spricht nichts dagegen, die Leichtmetallräder auch im Winter zu verwenden. Bitte beachten Sie dabei folgende Pflegehinweise:

Damit das dekorative Aussehen der Räder über lange Zeit erhalten bleibt, ist regelmäßige Pflege erforderlich. Wenn das Streusalz und der Bremsabrieb nicht regelmäßig abgewaschen werden, wird das Material angegriffen. Als Reinigungsmittel verwenden Sie bitte unbedingt ein säurefreies Spezialreinigungsmittel. Dieses ist bei SEAT Betrieben und im Fachhandel erhältlich. Die Einwirkzeit des Reinigungsmittels darf nicht überschritten werden. Säurehaltige Felgenreiniger können die Oberfläche der Radschrauben angreifen. Keine Lackpolitur oder andere schleifende Mittel bei der Pflege der Räder verwenden. Falls die Schutzlackschicht, z.B. durch Steinschläge, beschädigt ist, muss der Schaden
umgehend behoben werden. Bitte beachten Sie beim Reinigen der Räder, dass Nässe, Eis und Streusalz die Bremswirkung beeinträchtigen können – Unfallgefahr!

Weitere Hinweise zur Fahrzeugpflege finden Sie in Ihrer Betriebsanleitung ab Seite 263.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen SEAT Leon CUPRA 300."

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.274
Etwas Wachs oder ein Shampoo mit Wachsanteil kann die Felgen im Winter nochmals zusätzlich schützen ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.275
Ich nutze dieses Produkt

---------- Beitrag am 13.08.2017 um 19:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.08.2017 um 19:50 Uhr ----------

Bitte nicht zu lange antrocknen lassen und sauber Auspolieren ;) !

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.276
Hat hier jemand die ATS Racelight in 19' mit PP und könnte mir ein paar Bilder zeigen und sagen ob es irgendwelche Probleme gab mit dem TÜV? Habe die Bilder am 290er ST gesehen, waren aber nicht von einem User aus dem Forum.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.277
Die ATS Racelight passen in 8,5x19 ET 45 ohne Auflagen, wurden problemlos eingetragen mit Serienfahrwerk(!).
Zum Performance-Bremssattel sind sogar zwischen 10mm und 15 mm Luft (Felgen gibt´s auch in silber für alle
denen schwarz zu schwarz ist :D)

Anhang anzeigen 38536

Anhang anzeigen 38537

Anhang anzeigen 38538

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.278
Spezialagent , deine Anhänge funktionieren nicht :(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.279
Schon mal gut zu hören das der TÜV da keine Probleme macht. Fahrwerk bleibt auch Serie bei mir. Ich will die in schwarz haben auf meinem weissen ST sollte das gut aussehen.
Leider kann ich auch nicht die Bilder öffnen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.280
hoppla, da ist wohl was schief gelaufen mit den Bildern, neuer Versuch:

DSC_2098.JPG

DSC_2079.JPG

DSC_2125.JPG

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben