[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ne, es ging schon eher um den Kauf selbst. Hatte auch bei eBay geguckt und da vor allem die 19'' gefunden. Werde nochmal mit deinem Link gucken...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.221
Ne, es ging schon eher um den Kauf selbst.

Hatte auch bei eBay geguckt und da vor allem die 19'' gefunden. Werde nochmal mit deinem Link gucken mike42, danke!

EDIT: Bei den ersten paar, die ich jetzt angeklickt habe, steht allerdings nur Audi oder VW.

Mit 5x112 und 8x18 passen die sicher? Brauch ich da noch was, ABE, Eintragung?

EDIT2: Sehe grade, von den 47 Angeboten sind 44 ein Komplettradsatz mit "Hausmarke" als Reifenmarke... ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.222
Hallo Leute
Bin neu in Forum, habe mein neuen Leon ST Cupra 300 4Drive bekommen natürlich mit Brembo :)
Bin jetzt auch auf der Suche nach Winterschlappen. Hat jemand schon die
Rondell 07 RZ in 8 x 19 ET 48 probiert?
Die Felgen sind Wintertauglich und sehr günstig für 450€.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.223
Schumi85

Die hab ich drauf [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
11c820e0a6524001a77427aaacea4bb7.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.224
Hi,

laut Gutachten, unter Anmerkung BW7 nicht zulässig bei Bremsscheiben Durchmesser 370mm!
Passen die bei Dir ohne Änderungen und hast Du sie eingetragen bekommen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.225
Schumi85,was sagt denn das Gutachten?
Ich denke aber 8er Breite und ET48 wird nicht passen.

golf216vau, das sagt erstmal nichts. Der Cupra mit Brembos ist manchmal nur nicht expolizit getestet. Man muss schauen, ob der TTRS 8J im Gutachten steht, dann passt es definitiv :) ....gleiche Sättel, gleiche Scheiben.
Bei meine UltraWheels UA6 steht auch BW7 im Gutachten. Passt aber tedellos.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.226
Musste nix ändern. Alles Original. Hab es problemlos eingetragen bekommen. Aber ich hab glaub eine andere ET. Weiß nicht mehr genau welche. Glaub ET35.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.227
Danke für das Foto und die Antworten!
Das Gutachten habe ich nicht gelesen muss mal googlen.
Aber das ist schon komisch das in Guachten steht das es mit der Brembo nicht zulässig ist und beim Dillario alles eingetragen worden ist.
Dillario bei dir ist bestimmt ET 48.
Könntest du vielleicht nachschauen 👍

---------- Beitrag am 06.08.2017 um 20:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.08.2017 um 20:18 Uhr ----------

Passt super zum Cupra 👍

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.228
War gerade in der Garage. Ist echt ET35. Genauer gesagt 8x19 ET35.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.229
Schumi85,

hier mal die UltraWheels in 8,5 X 19 ET45.
IMG_20170419_185247.jpg

hier steht auch die BW7 im Gutachten. Wie gesagt, das ist bei einigen Felgen so, da der Hersteller nicht explizit mit den Brembos geprüft hat, und man dann mit der Auflage auf Nummer sicher gehen will. Wie gesagt, einfach nach dem TTRS 8J im Gutachten schauen. Steht der drin, passt es auch beim Cupra mit PP ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.230
Also müsste ich eine einzelabnahme machen? In den Guachten ist der tt rs nicht dabei.
Und beim Leon mit den 235 35 19 Reifen ist kein grüner hacken dabei. Nur bei 225 Reifen.
Winterreifen habe ich schon in 235.
Dillario welche breite haben deine Reifen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.231
Habe 235er drauf.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.232
@Schmui85, dann kannst du zu 99% davon ausgehen, dass sie nicht passen ;)
Mit den Brembos sollte man seine grobe Auswahl auf 8,5er Breite und ET45 einschränken. Schmaler, oder größere ET passt in der Regel nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.233
Wieso hat es dann bei mir der TÜV ohne Probleme eingetragen?? Und nein. Ich hab keine Connection zum TÜV.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.234
Also das verstehe ich nicht wie Dillario die Felgen drauf bekommen hat.
In meiner Auswahl stehen Tomason TN7 8.5x19 Et 45 oder am besten die Rondell 07 RZ 8x19 ET 48.
Die tomason sollten sicher passen wie gelesen habe.

Gruss

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.235
Ich fahr schon damit seit einem Jahr rum. Ohne irgendwelche Probleme oder Karosseriearbeiten.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.236
Dillario schreibt doch ET35. Das ist deutlich (!) weniger ET als 48 ;) 13mm mehr Platz zu den Bremssätteln. Das ist enorm!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.237
Et48 (Rondell) passen auf keinen Fall.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.238
Man muss bei der ganzen Sache auch bedenken, dass es dabei echt um Millimeter geht. Zwischen meinen Speichen und Bremssattel passt kein Eurostück.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.239
Sorry Jungs bin leider kein Kenner. Also das heißt weniger ET mehr platzt ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.240
Ja genau.
ET beschreibt den Abstand von Felgenmitte zu Anlagefläche an der Nabe (bzw. an der Bremsscheibe) in MM. ET50 heißt also, dass die Mitte der Felge um 50mm versetzt zur Anlagefläche rein steht. ET0 wäre exakt in der Flucht, eine negative ET, ZB ET-50, heißt 50 MM Versatz von Felgenmitte zur Auflagefläche nach außen.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben