[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Frage: In der CoC steht 8Jx19 ET50. Heißt das jetzt, dass jede Felge mit den Werten automatisch zugelassen ist und keine Einzelabnahme nötig ist...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.201
Frage:
In der CoC steht 8Jx19 ET50. Heißt das jetzt, dass jede Felge mit den Werten automatisch zugelassen ist und keine Einzelabnahme nötig ist?

Story:
Bin verzweifelt auf der Suche nach Felgen. Mein Favorit war bisher Wheelworld WH11 schwarz hochglanzpoliert. Da jetzt aber schon die zweite Lieferung bei verschiedenen Lieferanten mit Produktionsfehlern war, werde ich von denen nichts mehr bestellen. Bei dem hin und her sind schon 5 Wochen ins Land gegangen. Jetzt müssen Alternativen her. MAM RS2, RC Design RC27, Ultra Wheels PRO (UA6), Brock B38, Brock RC29, ALUTEC Ikenu. Ihr seht schon in welche Richtung mein Wunsch geht: 5 Doppelspeichen, innen schwarz und außen Alu. Meine nächste Wunschfelge MAM RS2 wird ja nicht mehr produziert. Bisher nur welche mit deutlichen Gebrauchsspuren gefunden. Die RC27 habe ich in ET50 gefunden. Gibt es aber nicht in Schwarz/Alu. Matt schwarz würde ich auch noch nehmen, aber nur wenn mir dadurch die Einzelabnahme erspart bleibt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.202
1. Ich glaube mal nicht, dass die RC27 in ET50 auf die Bremse passt. und 2. nein, die Annahme in deiner ersten Frage ist vollkommen falsch. Im dem CoC stehen nur die originalen Seat-Zubehörfelgen, bzw. darauf beziehen sich die Größen. Ob du eine Felge generell abnehmen lassen musst, entnimmst du der jeweiligen ABE und dem Gutachten zur ABE. Eine Zubehörfelge, welche aber über die Brembos passt, ist definitiv nicht eintragungsfrei, da diese in der Regel mindestens 8,5" Breit sind und eine ET von 45 haben ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.203
ChrisEngel: Du hast doch die Ultra Wheels UA6. Hast du davon mal ein Bild? Noch zufrieden damit?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.204
Die sind bestellt ;) ...und ob die passen weiß ich ja auch noch nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.206
Ohne jetzt die 60 Seiten zuvor gelesen zu haben:
Also passen 18" auf die große Brembo Bremse ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.207
dawidpe, lies die 60 Seiten, dann wirst du schnell merken, dass man das nicht pauschal sagen kann ;) ....es gibt sogar in diesem Thread Listen, in denen passende Felgen in 19 und 18" aufgeführt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.208
Aber wenn man schon die 19er Gummis hat, passts nicht :D
ChrisEngel: Hast du schon einen Liefertermin, bzw. ein Datum fürs Probestecken?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.209
Heute oder morgen. Je nach dem, wann sie beim Händler eintreffen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.210
SO! Willkommen auf der Liste: Ultra Wheels UA6 in 8,5X19 ET45. Passt ohne Probleme. An der engsten Stelle sind locker 5mm Platz. Und das trotz Eintrag der Auflage "BW7".

IMG_20170419_185233.jpg

IMG_20170419_185247.jpg

IMG_20170419_185256.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.211
Uff die sind mal richtig geil die Schlappen!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.212
Servus!

Ich hab mir letzte Woche die RP5 von Seitronic aufgezogen und bin heute zur DEKRA. Mir wurde gesagt ich müsste noch was am Auto machen bevor er mir die einträgt.
Er meinte irgendwie den Punkt K6j: An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten am Übergang zur Heckschürze vollständig umzulegen.

Hab 19x8J ET45 Felge und 235/35 Reifen drauf und keine Tieferlegung. Habt ihr irgendwas am Cupra machen müssen?

Felgen:
Gutachten:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.213
ChrisEngel zufällig in Wülfrath gewesen oder zumindest durch gefahren ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.214
ChrisEngel:
Werde mir die auch bestellen... welche Farbe hast du genommen ? Hab so lange eine Felge gesucht die ohne spurplatten passt....

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.215
Das ist "gunmetal polished".

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.216
Bei einem normalen ST FR ohne irgendein Paket und Veränderung sollten die UA6, sowohl 18 als auch 19 Zoll ohne Probleme passen, oder?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.217
CampinoF1, aber natürlich :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.218
****, in 18'' gibts die UA6 in gunmetal nirgends vorrätig... :cry:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.220
Ich denke, es geht ihm eher darum, sich die mal fix in Live anzusehen ;) ..... im Internet auf den gängigen Seiten sehen sie nämlich deutlich dunkler aus, als sie es tatsächlich sind.
Ansonsten, falls es generell um die Lagerbestände geht, so musste ich auch lange suchen.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben