[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Antonio, die 20" sind uninteressant. Wichtiger sind die Breite und die ET, und natürlich die Form. Aber ja, es gibt so einige 20Zöller, die passen.
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.161
Antonio, die 20" sind uninteressant. Wichtiger sind die Breite und die ET, und natürlich die Form. Aber ja, es gibt so einige 20Zöller, die passen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.163
Das ist die neue 10 Stern-Einzelspeiche Felge vom PP....wahrscheinlich wird die auch wieder von Ronal produziert, wie die alte auch.
ET noch nicht bekannt und das Gewicht leider auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.164
Die ET wird sicher auch um die 50 betragen und das Gewicht ist mir nicht ganz so wichtig. Die Optik gefällt mir super gut.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.165
Ich habe die Felgen heute an einem RS3 gesehen. Von daher wird es sie sicherlich schon irgendwo geben....zwar nicht als Cupra PP Felge, aber....naja....den Namen kenne ich auch nicht :D Aber es wird defintiv eine 8 Breite mit ET50/51 sein..... flaches Sterndesign.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.166
Mir gefallen die neuen PP Felgen auch sehr gut, die alten sind aber auch noch Top.
Ähnliche Felgen gibt es viele, aber ich glaube nicht das die gleichen auf einen RS3 drauf waren.
Meistens werden diese Felgen für einen Autohersteller exclusiv vom Felgenhersteller produziert und gehen nicht in den freien Markt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.167
Passen eigentlich die VW Pretoria 8x19 ET 50 über den Brembo Sattel und bekäme man sie eingetragen? Find dazu leider keine Infos und keine Bilder. Irgend jemand muss sie doch mal probegesteckt haben.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.168
So, habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen. Würde gern die MBDESIGN kv1 in 19 Zoll verbauen. Hat da schon jemand Erfahrung ob die mit PP passt oder mit Spurverbreiterung? Alternativ würden mir auch die Oz superturismo und ATS Perfektion zusagen. Letztere steht ja schon auf der Liste. Danke im voraus.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.169
Habe mal eine ganz kurze Frage - Gibt es beim Performance Paket und den Felgen Unterschiede? Die Performance Felgen haben immer die gleiche ET etc, oder? Sprich, wenn ich jetzt nen Satz gebrauchter kaufe, kann ich die 1:1 mit meinen alten tauschen, richtig? :astonish:

€: und was ich noch gerne wissen würde - mbDesign LV1 8,5 x 19 ET45 - diese Felgen passen ohne Spurplatten oder so auf den Cupra 290 mit PP? Kann ich bei diesen Felgen die original Bereifung der PP Felgen nehmen? Sind glaube ich 225er.
Hat jemand evtl Bilder mit einen PP Cupra und diesen Felgen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.170
Hey, bin neu hier und bin schon ne Weile auf der Suche nach Sommerfelgen für meinen Seat Leon ST Cupra 290 mit PP! Hab zur Zeit die originalen PP-Felgen für den Winter.
Mir gefallen die RP5 matt black von Seitronic ganz gut. Leider steht im Gutachten der Cupra 290 nicht drin, nur der 280er und "Car" (Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart
Kombilimousine (Avant, Break, Caravan, Kombi, Station-Wagon, Tourer, Turnier, Touring,..) steht auch nicht mit dabei!
Hat die schon jemand auf den ST? Bekommt man die für den ST eingetragen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.171
Was sgat denn überhaupt das Gutachten zur Brembo? Bzw. steht der TTRS 8J drin? Wenn nicht, brauchst du dir über die Eintragung keine Gedanken machen, da sie gar nicht passen werden.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.173
Ahh tatsächlich.... hatte dasd Gutachten nicht auf Anhieb gefunden ;) ...na dann ist die Eintragung nach §21 eigentlich kein Problem.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.174
Heute die neuen Schuhe für den Sommer bekommen.
Seitronic RP5 Glossy Black
225/35 R19 Conti
659d2bf957573a05803298e7848f1689.jpg

Mehr Bilder kommen morgen [emoji12]

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.175
warum bitte mit 225er Gummis und dann auch noch Contis? gabs die im Angebot für 20€ oder warum tut man sich sowas an?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.176
CSchnuffi5 Habe es jetzt schon ein paar Mal gelesen, was ist denn an den Conti auszusetzen?
Ich frage mich das, weil Conti oft die Vergleichtests gewinnt und ich, im Gegensatz zu anderen Marken wie Pirelli, etc.,nur gute Erfahrungen gemacht habe.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.177
@CSchnuffi
Warum nicht die Contis und warum nicht in 225? Nur mal so als Amateur gefragt?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.178
was ist an Conti auszusetzen?
die Katastrophale Haltbarkeit z.B.
Contis sind weich, weicher am Weichesten

---------- Beitrag am 27.03.2017 um 19:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.03.2017 um 19:05 Uhr ----------

@Destroyer
warum keine 225er
Weil es Blödsinn ist beim Cupra. Ab Werk sind 235er drauf. 225er sind außerdem teurer und man hat eine geringere Auswahl.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.179
Laut Gutachten waren mit 235/35 Radhaus arbeiten nötig was ich nicht wollte! Warum Conti weil ich es so angeboten bekommen habe

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.180
jaqe
das ist Blödsinn
sind doch nur 8x19 ET45
die stehen 5mm weiter raus als die Originalen
Fahre selber im Winter die Maße und da war überhaupt nichts nötig

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben