[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi so wie versprochen ... Schleift nix und lässt sich ohne weiteres eintragen. Natürlich nur sofern nix am Cupra gemacht wurde ... für...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.121
Hi so wie versprochen ...

Mein Cupra.jpg

Schleift nix und lässt sich ohne weiteres eintragen.
Natürlich nur sofern nix am Cupra gemacht wurde ... für Tierferlegungen u.s.w kann ich nichts versprechen.

20161126_160029.jpg

Zwischen Felge und Bremse ist mehr Luft als bei der PP-Felge also Serie !

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.122
Och...datt is aber chique :)

Ich durfte letztens mal bei meinem Reifenmann an einigen Felgen, halt an der Innenseite, etwas rummessen :D ..... tatsächlich würden doch seehr viele Felgen in 8,5x19 ET45 mit den PP Bremsen passen. Selbst wenn das Gutachen weder einen TTRS umfasst, oder die BW7 drin stehen hat. Bei Wheelworld habe ich z.B. mal wegen der Wh11 angefragt. Es verhält sich so, dass hier gar nicht explizit mit dem PP Paket geprüft wurde, und, dass die Auflage BW7 hier eher auf einer Annahme beruht und eher eine Vorsicht ist.

Ich habe mich in dem Zuge für die Ultra Wheels UA6 entschieden. Hier ist es aber auch nur eine Annahme von mir, dass sie passen :D .... der TTRS steht zumindest im Gutachten, und rein von den Maßen müssten sie passen. Anprobieren durfte ich nicht :( ...das findet dann im Frühjahr statt :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.123
TomCom Felgen kommen richtig gut zu deinem Cupra.
ChrisEngel richtig gute Entscheidung wie viel Zoll und welche ET?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.124
Timo112,

ja natürlich in 8,5X19 ET45. Was anderes würde nicht über die Bremsen passen ;) .... und ob diese es überhaupt tun, steht ja auch noch nicht fest. Aber meine Messungen waren soweit positiv :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.125
Die Ultra gefallen mir mehr wie die Wheelworld WH11. Bei den WH11 stört mich das Glanz gedrehte zu dick ist bei den Ultra's ist es genau perfekt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.126
Naja, also es ist ja so, dass sowohl die Wh11 als auch die UA6 eine Nachbaufelge ist ;) ...siehe Audi S-Line. Und die UA6 ist halt eine optische Weiterentwicklung der Wh11. Mir gefallen beide sehr gut, aber die UA6 ist etwas kantiger. Das passt nochmal ein bisschen besser zum Gesamtbild des Leons :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.127
8d9c40128bd6ef0517980e90dd60172e.jpg

9cb46a408565c6f898cc46ebb1e2ec05.jpg

Sieht doch nicht so schlecht aus... Kann auch mal den ganzen Wagen bei Tag shooten falls es jemanden interessiert [emoji6]

Joy

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.128
Bilder von der Seite werden hier immer gerne gesehen. :D

Schaut sehr gut aus! ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.129
Lovely Colour!! ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.130
habe heute endlich einen ST Cupra 290 gekauft mit PP...möchte gern die Autec Wizard kaufen in 8x19 ET 35 kaufen...laut gutachten passen die auf den Cupra mit der 370er Scheibe und das auch ohne Karosseriearbeiten etc...kann mir das jmd bestätigen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.131
ohne Karosseriearbeiten sicher nicht
da werden genug Auflagen im Gutachten stehen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.132
Bones22784, also entgegen deiner Aussage stehen zum einen alle sämtlichen Auflagen zur Freigängigkeit und den üblichen Karosseriearbeiten, zum anderen aber auch die Auflage BW7 im Gutachten. Somit sind diese Felgen lt. Gutachten defnitiv nicht für die Bremse passend. Ob dem reell wirklich so ist, ist eine andere Frage.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.133
bei den 8x19 ET35 steht aber kein BW7 drin....bin jetzt aber dabei die TEC AS2 8.5x19 ET45 zu kaufen, die stehen insg. nochmal 4mm weiter drin als die Autec

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.134
Nimm doch ET 48 mit 8er Platten und gut is! ;-)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.135
müsste ich noch spurplatten kaufen und wenn es auch ohne geht :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.136
Kosten ja nicht die Welt.. und sehen klasse aus ;-)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.137
Finde ich gut, nicht das die Autec Wizard die inoffizielle Winterfelge wird. :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.138
;-)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.139
joyraider

sieht sehr schick aus.
Welche Felgen sind das und was hast du für eine Bereifung genommen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.140
Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben