[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Jaaa Eintragung ohne Probleme nach §21. Dass hier eine Einzelabnahme erfolgen muss ist doch vollkommen klar. Wenn sich auch nur Bedingung nicht...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.081
Jaaa Eintragung ohne Probleme nach §21. Dass hier eine Einzelabnahme erfolgen muss ist doch vollkommen klar. Wenn sich auch nur Bedingung nicht mit dem Gutachten deckt, darf es keine Eintragung nach §19 mehr sein, sondern muss eine EInzelabnahme nach §21 sein. Das ist ja auch der Fall, wenn z.B. nur der 280er im Gutachten steht, die Felgen aber auf einen 290er sollen.
Je nach Bundesland darf der TÜV entweder keine Abnahme nach §21 (sondern nur DEKRA etc.) oder eben in den anderen nur der TÜV (NRW z.B.).

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.082
Auf dem Gutachten steht aber §22.
Ich habe einen 280er. Hatte hier vorher im Forum nachgefragt, da hieß es, einfach zum TÜV und eintragen lassen.
Klar, ich hätte mir das Gutachten auch genau durchlesen sollen, aber das habe ich leider nicht gemacht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.083
Der Eintrag hinsichtlich §22 hat nichts mit der Abnahme nach §19 oder §21 zu tun ;) ... das mit dem 280er und 290er war doch nur ein Beispiel.
Und ja....so gesehen kannst du (je nach Bundesland) einfach zum TÜV, und sie nach 21 eintragen lassen :)

Es sei halt wie so oft gesagt, dass jegliche Aussagen im Forum nicht von der eigenen Verantwortung befreien.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.084
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bekomme im Dezember meinen Leon Cupra ST 290 mit PP also 4 Kolben Brembo Anlage.

Nun hatte ich schon viel hier gelesen und auch herrscherer gefragt.

Am liebsten würde ich 18 Zöller nehmen, allerdings muss ich dann wohl zusätzliche Spurplatten nutzen. Ich habe gehört das soll "eiern" beim Bremsen.

Was passt generell, ohne das ich gleich über 1000.- EUR ausgeben muss. Mir ist ziemlich egal wie die Felgen aussehen, ich fahre diese nur 2-3 Monate da hier im Norden eigentlich fast nie Schnee liegt und wir selten sehr lange glatte Straßen haben.

Vielen Dank

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.085
mrbrd, na erstmal, willkommen im Forum :) .... hast du dir diesen Thread denn überhaupt mal durchgelesen? Offenbar nicht, denn dan wären deine Fragen bereits beantwortet.

In 18" passt bislang nur die OZ Ultrallegera und die Autec Wizard soviel ich weiß..... die Spurtplatten haben mit der Tatsache, dass es 18 Zöller sind allerdings erstmal nichts zu tun, sondern viel mehr mit der axialen Freigängigkeit des Sattels.
Welche Felgen sonst noch passen ist ein paar Seiten früher mehrfach aufgelistet.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.086
Habe bei mir die tec as2 in 8,5*19 et45 für den Winter zugelegt. Sieht super aus und passt auch klasse über die brembo bremse. Tüv war auch kein Thema. Nur habe ich manchmal vorne rechts eine art schleifen wenn ich zügig über querrillen fahre.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.087
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.088
Mann o Mann da haben sie dir aber Gewichte auf die Felge geknallt :-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.089
Viel zu viele gewichte. Würde nochmal hin und den Reifen auf der felge drehen lassen. Spart manchmal unheimlich viel gewichte ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.090
Stimme jotsch91 zu. Würde ich reklamieren. Das sind zu viele Gewichte. Hier muss man den Reifen auf der Felge drehen und "matchen".

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.091
Mhm meint ihr reklamieren geht. Ich gucke mir morgen mal die anderen drei felgen an.ist mir eigentlich egal.habe gestern mal auf der Autobahn die Chance gehabt das Auto auszufahren. Lief alles rund.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.092
Emma2Jake

Passen die Tec AS2 ohne Spurplatten? oder wieviel mm hast du drauf?

MFG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.093
Die Felgen passen ohne spurplatten. Abstand zum bremssattell mehr als genug.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.094
Aber habe gerade weiter oben gelesen, das die sehr schwer sein sollen. Stimmt das? Der Preis ist halt super.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.095
Ja habe ich auch gelesen. Ist mir für den Winter aber egal. War halt sehr günstig und sieht trotzdem super aus finde ich.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.096
Die Qualität des Lackes/Lackierung soll bei TEC leider eher Schlecht sein.
Aber Preis-/Leistungsmäßig noch OK.;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.097
Also bei mir war der Lack sehr gut. Ist halt kein glänzender Lack sondern matt. Daher genau wie gewollt. 8)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.098
An meinen AS2 konnte ich auch keine Lackfehler o.ä. erkennen als ich Sie bekommen habe. Bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.099
Hi,

also MAM A1 19" passen nicht!

Passen nun die WH11 8,5x19" ET 45 definitiv auf den CUPRA 290 mit PP?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.100
Macht es viel am Sattel aus?
Ggf. Mit 8mm Ausgleichbar??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben