[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ChrisEngel, deine oder meine Lieferung?
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.061
ChrisEngel, deine oder meine Lieferung?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.062
Deine, du hast sie doch bestellt ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.063
Nicht lieferbar... Hat nun jemand schon die MAM A1?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.064
herrscherer
Was wiegt denn die 18 Zoll Variante mit Reifen?

THX und MFG

herrscherer
dann wiegen die 18 und 19 Zöller ja das gleiche, 19 Zoll = 9.8KG

Azzkicker
Die Felge wiegt laut Gutachten knapp 10kg. Rad komplette keine Ahnung

Nein, hier widerspreche ich gerne: Die 18" Felge wiegt nur 8,4kg!

Die Reifen wiegen je nach Hersteller genauso unterschiedlich viel, wie die Felgen je nach Hersteller unterschiedlich viel wiegen.

Leider werden Reifengewichte selten angegeben. Pirelli legt großen Wert darauf. Als UHP (Sommer!!) war vor einigen Jahren immer der Zero (Rosso, Nero, Senza Label) der leichteste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.065
20161112_134812.jpg

20161112_134823.jpg

Ich hab nun endliche auch Winterschuhe.:D
Wizard 8 x 19 ET 48 Gunpowder Grau lackiert (9.7KG je FELGE )
235/35 R19 Conti T850 P M+S
VA 2x8mm H&R Track+ in schwarz
HA 2x10mm H&R Track+ in schwarz

MFG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.066
20161112_134833.jpg20161112_134839.jpg

Einmal die Kotflügel vorne und hinten von oben Fotografiert, zwecks Abdeckung des Profils.

Also ich bin sehr zufrieden und fieber der Eintragung entgegen.:D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.067
und schleift nirgends?

habe mit meinen 8x19 ET45 schon jetzt 3x scheinbar ein schleifen gehabt bei zu schnell gefahrenen Bahnübergang (Volkach nach Prosselsheim)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.068
Bis jetzt nicht, bin jedoch erst 40 Km gefahren.

Wo hat es denn geschliffen?

Ist das dieser Übergang, wo man den Berg (von Volkach aus) runter kommt?
Wie schnell bist du denn da drüber gerumbelt?

Du hast deinen doch Tiefergelegt oder?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.069
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.070
Ich hoffe momentan auch, dass ich diese "Flügelchen" nach dem Tüv, nicht aus Versehen verliere.:D

Obwohl an meinem MB S204 T Modell hab ich diese hässlichen AMG-Kotflügelverbreiterungen auch bis zum Schluss drauf gehabt, da man es irgendwann einfach nimmer sieht. :eek:

In meiner Ausbildung (2001), hab ich auf dem besagten Bahnübergang, fast mal einen Mondeo Turnier vom Autohänger geworfen.:D Daher kenne ich diesen noch ganz gut.:D

Ab 50KM/H kommt da aber auch schon Ralleyfeeling auf.:D

Am Reifen hast du auch keine Kontaktstellen gefunden?

Wie fit sind deine Dämpfer noch? Ein Bekannter hatte mit seinem G7 GTD auch das Gefühl das hinten gelegentlich was schleift, am Schluss waren es die DCC Dämpfer die ein komisches Geräusch verursacht haben.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.071
sollten noch recht fit sein habe ja erst 23tkm runter und hatte das auch schon nach paar tausend km das erste mal

nee nichts gefunden

Aber bei meinen C204 hatte ich die Flügelchen auch bis zum Ende dran aber da war der Lack auch Dunkler (Tenorit Grau) so war es nicht ganz so auffällig

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.072
Ansonsten mal die Reifenflanken mit Kreide weiss machen und drüber rumbeln. ;)

Die Lauffläche kann es ja nicht sein oder? Oder doch vielleicht, die in den ganzen Gutachten genannte Schraube im Raudhaus?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.073
ach nee dann lieber einfach 5km/h weniger und Problem gelöst;)

EDIT:
beim TÜV hats damals ja nirgends geschliffen also wer weiß was das ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.074
Wenn niemals durch Passagen wie z.B. die Fuchsröhre ballern willst, kein Problem. :D

Das mit dem TÜV steht bei mir kommende Woche noch an. Ich denke aber es sollte, wie bei LasrsVaider, keine Probleme geben.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.075
naja sonst gab es nie Probleme ist wirklich die einzige Stelle

wer weiß ob es wirklich die Reifen waren wo es geschliffen hat oder wo auch immer

Ist ja net so das der so extrem tief ist. Da war der C204 mit Eibach Pro-Kit schon kritischer da hat es gerne mal in der Tiefgarage auf Arbeit gekratzt in der Fahrzeugmitte:rolleyes::D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.076
Na dann mach einfach einen Weg um die Ecke.

Joup der lange Radstand bei den Benzen (hatte auch des Eibach Kit verbaut) war hintertückisch.
Jedoch auf der Bahn wesentlich gechillter wie die Leons mit Serien-FW.
Aber zum chillen sind die Cupras ja auch nicht gedacht.

Um nochmal zu den Autecs zu kommen, die ganze vorder Achse fühlte sich leichtfüssiger an. Egal bei welcher Geschwindigkeit. Die 2.5 KG je Felge sind deutlich zu spüren. Reifen sind Sommer wie Winter Contis SPC-5 und 850P. Leider hat mein Meister nicht die Räder gewogen bevor er Sie montiert hat. Die Felgen haben 9.7 KG gewogen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.077
wenn das so einfach wäre

ist mein täglicher weg nach Wü[emoji23]

aber egal wenn es 3x im Jahr kurz schleift ist es so

was hältst du eigentlich von den Conti Sommerreifen jetzt wo du Winterreifen fährst?

finde die Sommerdinger zu holzig, weich und vom Grip Mittelmäßig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.078
Hab erst 750 KM runter und Wörter wie Schlupf etc. kennen die Reifen noch gar nicht. :D

Ich finde jedoch die Winterreifen wirkten "softer" vom Fahrgefühl.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.079
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bekomme nächsten Monat meinen Cupra ST 290 mit Brembo Bremsanlage (PP). Dazu benötige ich Felgen und Reifen.

Nun bin ich ziemlich irritiert, da ich überall lese 19" und herrscherer etwas von 18" schreibt. Mit Spurplatten hätte ich kein Problem, würde ich dann ebenfalls besorgen.

Da hier in Norddeutschland sowieso wenig Schnee liegt und mir es zimelich egal ist ob ich 17,18 oder 19 fahre .. bin ich flexibel, es soll einfach preiswert sein.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mich ünterstützen könntet, was für Felgen und welche Reifengröße ich damit nutzen kann.

Mein Favorit wären 18 Zöller.

Hier die Autec Wizard 8x18 ET45 mit KW Clubsport 3-way, Distanzscheiben vorne 8mm / Rad, hinten 5mm / Rad.
Mit Seriendämpfern sollten sie auch mit 3mm Distanzscheibe vorne und hinten ohne passen.
Reifen sind 225 / 40 R18.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.080
Hi,
komme gerade vom TÜV.
Meine WH11 Felgen ET45 auf 235/35 19 wurden nicht eingetragen da im Gutachten steht, dass diese auf 370mm Bremsscheiben nicht zugelassen sind.
Nun muss ich zur Einzelabnahme.

Ich dachte, die Eintragung ginge ohne Probleme.
Hattet Ihr auch so Probleme mit der Felge?

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben