[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi Leute, da der Winter naht, deswegen habe ich heute folgendes bestellt: 4x Wizard 8 x 19 ET 48 Gunpowder Grau lackiert (9.7KG je FELGE...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.041
Hi Leute,
da der Winter naht, deswegen habe ich heute folgendes bestellt:

4x Wizard 8 x 19 ET 48 Gunpowder Grau lackiert (9.7KG je FELGE :very_hap:)
4x 235/35 R19 Conti T850 P M+S
2x 8mm H&R Track+ in schwarz
2x 10mm H&R Track+ in schwarz

Werden am Samstag montiert.:schwaerm1:

MFG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.042
Eine Frage an die Fachmänner hier, kann ich die Problemlos mit PP nutzen?
[h=1]mbDESIGN LV1 8,5x19" 5x112 ET50 75.0 5R2[/h]
Sind echt die einzigen die mir gefallen!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.043
Karl_Ludwig, definitv nein. Passt nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.044
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.045
4x 235/35 R19 Conti T850 P M+S
2x 8mm H&R Track+ in schwarz
2x 10mm H&R Track+ in schwarz

MFG

Die schwarze Spurplatte macht zusammen mit der nicht-schwarzen Felge und der silbernen Nabe den vielbeachteten Zebralook.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.046
Baraka, na das sind doch beste Vorraussetzungen ;) ... Also es ist ja so, dass wenn der Cupra im Gutachten aufgeführt ist, und eben keine BW7 Auflage, so heißt dies gleichredent, dass sie definitiv mit dem PP passt :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.047
RudiRatlos

Leider läuft mir die Zeit weg.

Hatte mich ursprünglich damit abgefunden, die M+S auf die Sommerfelgen ziehen zu lassen.
Daher hab ich vergangenen Freitag einen Termin zum Wechseln, für den kommenden Samstag, ausgemacht.

Am Wochenende hat mein Schulter-Teufelchen dann Doppelschichten geschoben und mich überredet die Wizards zu nehmen.

Nun sind die 8mm Scheiben jedoch nur in Schwarz lieferbar.
Und damit vorne wie hinten gleich ist, eben beide Achsen in schwarz.

Ich freu mich schon auf Samstag und mein schwarz/silbernes Zebra, ich mag ja nicht nur Löwen. :p

Ach ja, die Felgen sind übrigen Anthrazit/Grau, daher stell ich es mir nicht all zu krass vor ;)

Falls doch, mach ich einfach graues Panzertape um die Sache.:megasmil:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.048
Azzkicker

Ich wollte Dir nur eine unangenehme Überraschung ersparen, weil ich neulich GENAU diese Kombination montiert hatte.
Meiner Frau gefiel es angeblich (wohl eher aus Mitleid), aber ich habe die Aktion zum Anlass genommen, nun auch noch die farblich passenden Schrauben zu bestellen(vorher vergessen und helle bestellt bzw. geglaubt, dass die Seat Schrauben- Kappen passen) - aber wenn Du schon weißt was auf Dich zukommt oder Du das nicht schlimm findest, ist es wieder okay.

Viel Erfolg beim Einbau!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.049
RudiRatlos
Danke für die Hinweise, muss gleich mal meine Werkstatt anrufen und wegen den Schrauben nachfragen. ;)

Danke und MFG

Michael

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.050
Azzkicker

Ja gerne doch!
Falls Du nicht ZU SEHR unter Zeitdruck stehst (es kommen bestimmt auch wieder mildere Tage) könntest Du übrigens auch die Spurplatten mit Aluminium Lack oder Ähnlichem hell kriegen.
Damit habe ich die unschönsten Radnaben schön einheitlich zu den Spurplatten gefärbt. Sonst sieht es aus als habe man unterschiedlich schmutzige Mühle/ Dame Steine gestapelt. Vor allem da die Bremse ja Blicke auf sich ziehen wird- selbst mit dem normalen Cupra.

Falls aber die Artikel Nummer nicht gestanzt sondern gelasert wurde, müsstest Du warten bis nach der TüV Abnahme, weil die Nummer abgelesen werden will.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.051
RudiRatlos
War gerade in der Werkstatt und mein Meister hat schon von sich aus, an die dunklen Schrauben gedacht. :D
Ich muss mal sehen wie die ganze Sache am Schluss aussieht, notfalls kann man ja auch die Scheiben später noch gegen Silberne austauschen (falls die KBA Nummer gleich sein sollte, bei Silber und Schwarz, einfach umstecken - hoffe ich mal).
Falls nicht, müsste halt der Lackierer einspringen. ;)

Nachdem ich gerade bei Starkem Schneefall auf der Bahn unterwegs war kann ich sagen, nö hab leider keine Zeit mehr. :D

MFG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.052
Azzkicker
Hast Bilder der montierten Autecs?!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.053
Hab leider erst kommenden Samstag einen Termin, zur Montage, bekommen. :(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.054
eine frage an die leute mit den Autec Wizard 8x18 ET45 felgen, ob 6mm/Achse Distanzscheiben reichen vorn und hinten um genug Platz zu haben zur Bremse?

achja ich habe noch 12mm Distanzscheiben pro Seite...ob die auf der Hinterachse passen würden vom Platz her? im Vergleich zu den orig PP Felgen wuerde die Autec mit der Distanzscheibe um 1.7cm raus kommen

---------- Beitrag am 09.11.2016 um 16:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.11.2016 um 09:15 Uhr ----------

kann mir jemand sagen wie weit die Mittenzentrierung heraus guckt? denn wuerden 3mm Distanzscheiben reichen wäre es super wenn die Felge noch auf der Zentrierung sitzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.055
Hier die Autec Wizard 8x18 ET45 mit KW Clubsport 3-way, Distanzscheiben vorne 8mm / Rad, hinten 5mm / Rad.
Mit Seriendämpfern sollten sie auch mit 3mm Distanzscheibe vorne und hinten ohne passen.
Reifen sind 225 / 40 R18.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.056
herrscherer
Was wiegt denn die 18 Zoll Variante mit Reifen?

THX und MFG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.057
Hi,
fährt jemand die MAM A7 19" und hat Bilder?
Die hab ich mir jetzt bestellt...

Joy

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.058
Azzkicker
Die Felge wiegt laut Gutachten knapp 10kg. Rad komplette keine Ahnung

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.059
herrscherer
dann wiegen die 18 und 19 Zöller ja das gleiche, 19 Zoll = 9.8KG

P.S. Coole Videos auf Youtube, danke dafür! :prost:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.060
joyraider, wenn du bis zur Lieferung wartest, hast du sogar Livebilder :rolleyes:

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben