[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab heute auch endlich meine Winterräder montieren lassen. TEC AS2 19x8,5 ET45 in Gun Metal mit Conti WinterContact TS850P 91W in 235/35 Wurde...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.001
Hab heute auch endlich meine Winterräder montieren lassen.

TEC AS2 19x8,5 ET45 in Gun Metal mit Conti WinterContact TS850P 91W in 235/35

Wurde ohne Probleme und ohne Anpassungsarbeiten/Spurplatten vom TÜV Süd eingetragen für 77€

Qualität der Felgen ist OK und dem Preisniveau entsprechend. Ich hab keine Produktionsfehler entdeckt so wie Rai

DSC09846.JPGDSC09849.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.002
ca4c96b20b021ab5c265913a78c4d373.jpg
5e66afad1b03c31456097aa94d95dfb9.jpg
f3219c71e921ea41de9770aa8b77c63b.jpg

Autec Wizard mit 8x19 ET48 u 7mm Spurplatten.
Klasse Optik, super Preis, extrem leicht ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.003
Und Montag eintragen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.004
Ja denke mo. Komm ich dazu .

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.005
Ich habe die Sommerreifen abziehen lassen und Winterreifen drauf.
Fahrverhalten ist weicher... aber es sieht schon besser aus 8)

Anhänge

• michelin pa4.png
    michelin pa4.png
    1,4 MB · Aufrufe: 152
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.006
Autec Wizard mit 8x19 ET48 u 7mm Spurplatten.
Klasse Optik, ...

Ja sieht echt geil aus - vor allem weil es so stimmig ist.
Wie du weißt bin ich ja auch gerade dran die Autecischen anzupassen und stand vor der Frage, ob die Distanzscheiben in schwarz zu schwarz sind für Gunpowder und zu hell für den Bremsscheibenkranz oder alufarbe zu hell für Gunpowder?
Täuscht das oder harmoniert die Distanzscheibe so sehr mit dem Bremsscheibenkranz, dass es wie eine Einheit aussieht?

Sorry, fast vergessen:
Autec Wizard 8x18 ET45 passen mit 8mm Distanzscheiben perfekt und bekommen problemlos die Eintragung :)

Ohne Distanzscheiben passen sie zwar auch gerade so über die Bremse, haben aber < 1mm Luft zum Sattel.
Vermutlich wären bereits 3mm Distanzscheibe ausreichend - die haben dann aber keinen Zentrierring und die Felge sitzt nicht perfekt.

Kannst Du davon bitte nochmal ein Bild machen, wenn alle vier Räder auf dem Boden stehen? Was ist das für eine Reifendimension? Ich kann das nicht ablesen wegen des Schmiermittels.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.007
larsvaider

Der Bremssattel ist aber ganz schön dreckig :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.008
Bin noch nicht zum putzen gekommen ;-)
Gestern erst überführt... aber jetzt kommt man da auch gut ran ;-)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.009
Korrekt, bei den Felgen ist das Putzen gar kein Problem. Die sehen aber auch wirklich super aus!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.010
Hallo, ich habe noch zwar keinen Cupra aber das ändert sich demnächst :) bin auf der suche. Meine Frage ist nur ob meine Winterreifen Alutec Raptr 18Zoll ET 51 auch auf den Cupra mit PP passen ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.011
zu 99% nein

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.012
Habs mir schon fast gedacht -.- Dankee schonmal für die Antwort :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.013
Ich habe zwar kein PP, aber meine Winterfelgen müssten doch auch über die Brembo Bremse passen, oder?

OZ RACING MONACO HLT GRIGIO CORSA 8,5x19 ET45

Zum Vergleich: Die Performance Black von SEAT haben 8x19 ET50.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.014
Die sollten passen, meine haben 8,5x19 ET42 und passen drüber.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.015
Ohne PP ist es sowieso relativ egal.
Da passen auch 17" Felgen.

Nur beim PP kann man von den allgemeinen Maßen überhaupt nicht ausgehen.
Da passen Felgen wie die Originale mit 8x19 ET50 und wiederum andere mit 8,5x19 ET35 passen nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.016
Stimmt, aber das war nicht die Frage. Er hat ja gefragt, ob die auch über die Brembo passen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.017
Ups indirekt habe ich trotzdem drauf geantwortet.

Aber einfach ins Gutachten schauen.
Steht der Leon drin ohne BW7 schon mal gut.
Steht der TTRS drin noch besser.

Beides nicht der Fall sehr unwahrscheinlich das es passt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.018
Karl_Ludwig planst du die Felgen dauerhaft zu nutzen (immer nur Pneus wechseln), oder gibts immer Sommer bei dir neue Felgen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.019
Auch ohne Leon und TTRS werden die zu 99 passen. Allerding benötigst Du dann eine Einzelabnahme.
Die benötigten Abstände zwischen Felge und Bremse sowie Felge und Kotflügel ist sicher vorhanden.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.020
? Wie schlussfolgerst du das? Den Daten von ET und Breite allein kann man nicht entnehmen ob die Felge über die PP Bremse passt. Hier geht es wesentlich darum, wie die Form des Felgensterns ist. Sonst wäre dieser Thread und alle Angaben im Gutachten sinnlos ;)

Oder fährst du auch die OZ RACING MONACO HLT GRIGIO CORSA und darauf beziehen sich deine Angaben bzw. die Aussage "meine haben ... " ?

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben