[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Da ich im Sommer 9x18 ATS GTR mit 245er Semi fahre und daher auch vorne 2,5 Grad Sturz habe, ist natürlich etwas mehr Platz wie bei anderen...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #961
Da ich im Sommer 9x18 ATS GTR mit 245er Semi fahre und daher auch vorne 2,5 Grad Sturz habe, ist natürlich etwas mehr Platz wie bei anderen.

Eintragung war daher reibungslos, könnte sogar noch Platten fahren aber das lasse ich im Winter mal.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #962
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #963
mirK
Wir hatten nur kurz eine Felge auf einem anderen Auto montiert, damit der TÜV-Prüfer sein OK geben kann.
Eintragung folgt erst, wenn alle 4 Räder auf meinem Auto montiert sind - das wird wohl mitte November.
Laut Gutachter aber völlig unbedenklich. Fotos kann ich dann leider auch erst im November machen.
Wie gesagt -die Felge würde auch schon mit 3mm Distanzscheiben an der VA passen.
Ich fahre sie dann aber, wie auch die ATS GTR und die Serienfelgen, mit 8mm vorne und 5mm hinten.

DeusEx13
Bei 8mm solltest du definitiv längere Radschrauben nehmen.
Die sind i.d.R. aber bei einem Distanzscheiben-Set dabei. Teilweise sogar mit Felgenschloss.
Kotflügelarbeiten sind bei mir keine nötig.
Ich habe momentan noch ein KW Clubsport verbaut, das kommt über den Winter aber wieder raus und erst im Frühling wieder rein.

larsvaider
Doch, das trägt der TÜV Mann einem so ein (VA 8mm, HA 5mm)
Und die 5mm an der HA hat er auch nur gewünscht, da sonst der Reifen zu nah am Dämpfer war (dickerer Clubsport-Dämpfer mit 9J-Felge, ET52)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #964
Danke für die Infos ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #965
Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #966
ET 45!!!!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #968
Passt ohne Distanzscheiben, Radschrauben kannst du die Serienschrauben übernehmen siehe Gutachten.
Felgen haben eine ABE, allerdings wird dort die Brembo Bremse ausgeschlossen, warum auch immer.

Habe meine Felgen eh eintragen lassen müssen, wegen Gewindefahrwerk. War kein Problem

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #969
Da das Gutachten zur ABE die Auflage A01 enthält, ist eine TÜV-Abnahme ohnehin erforderlich.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #970
Razfaz,

habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem mir gänzlich unbekannten max. Felgenthema beschäftigt, mir ist nach diversen Recherchen keine 8,5x19 Felge (egal mit welcher ET) bekannt die bei diesem Fahrzeug ohne A01 (TÜV-Eintragung) am Markt wäre.

GS

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #971
Ok, danke für Eure Antworten.
Noch eine Frage dazu. Was kostet die Eintragung beim TÜV?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #972
Habe bez. A01 Eintragung keine 'echten' Erfahrungen, lt. meinen Infos soll die A01 Prüfung zwischen 50-70,-€ kosten !?

Hier aber nochmal die finale Frage an die erfahrenen User bzw. Besitzer einer solchen Felgen & Reifenkombination "Wheelworld WH11 in 8,5 X 19 ET 45 mit einem 235 35 19" Reifen...

Wird eine solche Größenkombination ohne Tieferlegung & Brambo-Bremsen problemlos beim TÜV eingetragen ?( ?

GS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #973
Schlupp, um die Frage zum tausendsten Mal zu beantworten, ja :D
Razfaz, da es hier eine Abnhame nach §19 ist, kostet sie zwischen 30-50€

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #974
ChrisEngel, schön das du dich herab gelassen hast die Frage zum 1000 ?( mal zu Beantworten aber vor allem hast du deinen Post mit einem :D abgeschlossen das lässt mich für eventuell 'unpassende' Fragen hoffen. Und ja mir ist durchaus bekannt das meine finale Frage zu dieser Kombi OT war und nicht in diesen Thread gehört. Wäre ich ein Forumsmoderator würde den Strang wohl verschieben oder Löschen :D!

Nichts desto trotz... Merci für deine brauchbare Info !

GS

---------- Beitrag am 24.10.2016 um 16:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.10.2016 um 16:12 Uhr ----------

Edit:
Geändert von ChrisEngel (Heute um 15:37 Uhr) Grund: Unnötige Vollzitate vermeiden!
sehe gerade das du meinen Beitrag zensiert hast, das halte ich bei diesem 'Minniquote' für unangebracht und kontraproduktiv...

ist wohl besser sich in diesem Forum an keiner Diskussion mehr zu beteiligen...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #975
Schlupp: Die Vermeidung von "Vollzitaten" hast Du mit der Anmeldung zu diesem Forum akzeptiert, die zudem der Netiquette entspricht. Ob eine Zeile oder viele, ist dabei unerheblich. Eines ist die Löschung des Vollzitats allerdings nicht, eine "Zensur". Deine Antwort lässt zudem wenig Einsicht erkennen. Welche Schlüsse Du daraus ziehst, ist allerdings Dir überlassen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #976
der_Bär, ich erwarte von einem erfahrenen 'Moderator' ein wenig 'Fingerspitzengefühl'. Generell eine solch gravierende Maßnahme mit den Rules zu rechtfertigen halte in einem öffentlichen Forum für mehr als Fragwürdig, meine Netiquette anzuzweifeln ist schlicht weg eine Frechheit... Ergo einfach meinen Account löschen, solch einen kontraproduktiven egomanen Mumpitz muss ich mir in meinem Alter definiv nicht mehr antun :)!

Ciao & Gruß

Edit: um den Rules gerecht zu werden... der_Bär eingefügt :)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #977
Wow, ihr habt ein Performance Paket und haut euch Felgen drauf die über 15kg wiegen sollen ?? (Wheelworld WH11)
Viel Spaß mit denen...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #978
BenSmith
Werden wohl die Winterfelgen sein.
Für den Sommer hat hier der Ringfahrer die ATS GTR ;-)

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L00 mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #979
haben ja jetzt mehrere, bzw. weiter hinten einer geschrieben, das er sich die auch holen will.
Als Winterfelge geht das ja gerade noch so in Ordnung... ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #980
Wow, ihr habt ein Performance Paket und haut euch Felgen drauf die über 15kg wiegen sollen ?? (Wheelworld WH11)
Viel Spaß mit denen...

14,8 kg! :respekt:

Und noch zwei Sachen:
1. Der TüV kostet MIT Abnahme von Distanzscheiben 80-100 € in Bayern

2. Ich bin diese strengen Auflagen, was die Zitate und Themenwahl ("Doppelpost") aus anderen Foren nicht gewohnt und kann darin auch keinen höheren Sinn erkennen. Wohl erkenne ich das ehrenamtliche Engagement der Moderatoren an und begrüße es sogar, aber ich finde hier wirkt das Regelwerk zu einschränkend und kleinlich. Ich bin froh über moderierte und kostenlose Foren mit Zugang für alle, aber wenn nicht der Speicherplatz kostenintensiver und/oder knapper ist als bei anderen, würde ich anregen unter Erwachsenen eher die Lässigkeit walten zu lassen, für die die virtuelle Welt geschaffen wurde.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben