[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; vermutlich sehr sehr Grenzwertig und mit einer evtl. Tieferlegung muss das schon etwas angepasst warden.
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #941
vermutlich sehr sehr Grenzwertig und mit einer evtl. Tieferlegung muss das schon etwas angepasst warden.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #942
Hallo,
herrscherer,
die Felge gehört auch zu meinen Favoritenkreis. Sind da jeweils vorn + hinten 8er Platten pro Rad drauf?
Hast du dann längere Radbolzen nehmen müssen? Mussten noch irgendwelche Kotflügelarbeiten gemacht werden?
Hast du zufällig nen Link wo man die günstig bestellen kann? Wäre schön wenn ich ein paar Daten dazu hätte.
Stehen die Räder geringfügig aus den Kotflügeln raus oder sind die noch drin?
Schon mal ein Dankeschön vorweg.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #943
Immer beide Achsen verbreitern bzw. nicht vorne breiter wie hinten ;-)
Sonst gibt es Mecker mim TÜV Mann ;-)
Normalerweise sind bei den Autec die Bolzen dabei, war bei meinen 19" Autec W so.
Die haben genug Gewindegänge bei den 8mm Spurplatten.
Ich glaube es waren 7-8 Gewindegänge die die Schraube über die Platten überstehen muss.
Ich habe 163€ für die 19" bezahlt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #944
Immer beide Achsen verbreitern bzw. nicht vorne breiter wie hinten ;-)
Sonst gibt es Mecker mim TÜV Mann ;-)

Was gefällt dem Meckermann daran denn nicht? Immerhin würde damit ja das Untersteuern vermindert?!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #945
Die Übersteuertendenz würde aber zunehmen und Übersteuern ist von Natur aus (für die meisten Menschen) deutlich schwerer zu kontrollieren als Untersteuern [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #946
Liebe Leute!
Nachdem ich seit Tagen am Rotieren bin wegen der blöden Winterfelgen für den Cupra meiner Frau (MIT BREMBO (gelochter) BREMSSCHEIBE), kommen jetzt 2 Angebote in die nähere Wahl.
Die Autec Wizard 18“ 8,00 x18 (Et45 oder ET35?)
Alutec Monstr 18“ 8,50 x 18

Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Die Autec ist in zwei ETs zu haben. Beide schließen aber die Brembobremse als zu groß dafür aus.
Wie breit müssten die Distanzscheiben mindestens sein, damit der Bremssattel noch 2mm Freiraum zur Felge hat?
Ich würde gerne hinten die Spurplatten weglassen. Ist das erlaubt? Hatte es bisher, wenn überhaupt andersrum. Mir fällt aber kein TECHNISCHER Grund ein, warum das nicht erlaubt sein sollte
.

2. Bei der Autec steht als Reifenkombination folgender Eintrag:
„215/40 (max. 206 kW), 225/40, 235/35, 245/35 HA“
Das „HA“ klingt für mich nach Hinterachse. Sollte somit auf der HR des Fronttrieblers der breitere Reifen gefahren werden??

Für beide würde ich gerne eine Einpresstiefe wählen, die Spurplatten überflüssig macht.
Ich bitte Euch deshalb mir einen Tipp zu geben, welche Ausführung leichter umsetzbar ist. Ich bin bereit mit Spurplatten zu arbeiten und hoffe dass dafür 5mm an der VA reichen würden, damit die Serienschrauben verwendet werden können.
Als Reifen würde ich am liebsten 225er/40 nehmen, die im Gutachten (Alutec Monstr, Autec Wizzard ET 35) FÜR DEN NORMALEN Cupra auch vorgesehen sind.

Danke für Eure Hilfe!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #947
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #948
Ich glaube es auch nicht das die mit ET45 passt. Aber die mit ET41 soll ohne Probleme passen, auch laut Gutachten und Erfahrungen von anderen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #950
und was ist am 290er anders als am 280er?

Eintragen musst du sie so und so lassen und ob nun ne Einzelabnahme oder ne normale macht da keinen großen Unterschied

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #951
IMG_469722.jpg

IMG_469722.jpg
Wheelword wh11 mit 235 35 19

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #952
Cupra_Hagen schicke Kombi ;) Kannst Du mir sagen, welche Nabenkappen das sind? Würde auch gern die von Wheelworld durch welche von Seat ersetzen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #953
Die Kappen hatte ich noch von meinem 1P Cupra.
IMG_470522.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #954
Cupra_Hagen
Schaut sehr gut aus!

@ all
Hat schon jemand die TEC GT6 in 8x19 et45 montiert, wenn ja was musste umgebaut werden?

THX

Michael

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #955
Die WH 11 passt ohne Distanzscheiben und bördeln/Kotflügelarbeiten (m. 235/35/19)?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #956
Jop passt

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #957
Ich meine da aber ne klitzekleine Tieferlegung wahrzunehmen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #958
Und? Ist ein ST XTA Gewinde drin ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #959
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #960
Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben