Liebe Leute!
Nachdem ich seit Tagen am Rotieren bin wegen der blöden Winterfelgen für den Cupra meiner Frau (MIT BREMBO (gelochter) BREMSSCHEIBE), kommen jetzt 2 Angebote in die nähere Wahl.
Die Autec Wizard 18“ 8,00 x18 (Et45 oder ET35?)
Alutec Monstr 18“ 8,50 x 18
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Die Autec ist in zwei ETs zu haben. Beide schließen aber die Brembobremse als zu groß dafür aus.
Wie breit müssten die Distanzscheiben mindestens sein, damit der Bremssattel noch 2mm Freiraum zur Felge hat?
Ich würde gerne hinten die Spurplatten weglassen. Ist das erlaubt? Hatte es bisher, wenn überhaupt andersrum. Mir fällt aber kein TECHNISCHER Grund ein, warum das nicht erlaubt sein sollte.
2. Bei der Autec steht als Reifenkombination folgender Eintrag:
„215/40 (max. 206 kW), 225/40, 235/35, 245/35 HA“
Das „HA“ klingt für mich nach Hinterachse. Sollte somit auf der HR des Fronttrieblers der breitere Reifen gefahren werden??
Für beide würde ich gerne eine Einpresstiefe wählen, die Spurplatten überflüssig macht.
Ich bitte Euch deshalb mir einen Tipp zu geben, welche Ausführung leichter umsetzbar ist. Ich bin bereit mit Spurplatten zu arbeiten und hoffe dass dafür 5mm an der VA reichen würden, damit die Serienschrauben verwendet werden können.
Als Reifen würde ich am liebsten 225er/40 nehmen, die im Gutachten (Alutec Monstr, Autec Wizzard ET 35) FÜR DEN NORMALEN Cupra auch vorgesehen sind.
Danke für Eure Hilfe!