- Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #901
Maasta
- Reaktionen
- 12
Danke für euer Feedback Chris und Lars!
Mir wurde vom Händler versichert, dass ich die Felgen ohne Umbauten am Fahrzeug eingetragen bekomme,
da es quasi originale Reifen sind (235/35 R19) und die Felgen ja getestet wurden.
Aktuell sieht es leider nicht so aus, wie du schon richtig vermutest.
Soweit ich mal mitbekommen habe, muss laut Tüv - Recht die Lauffläche zwischen 10 und 14 uhr vollständig abgedeckt sein.
Das sollte auf jeden Fall passen. Welche Laschen du genau meinst muss ich mir mal anschauen.
Dann werde ich die Tage mal beim Tüv Prüfer vor fahren mit den aktuellen Bildern welche ich gemacht habe,
und mir eine erste Meinung holen ob ich Chancen habe und was zu tun ist.
Wäre schade, wenn ich alle Reifen montiere und keine Eintragung bekomme. Somit müsste ich die Reifen als gebraucht abgeben, falls
ich sie wieder verkaufen müsste.
Umso mehr ärgert mich, dass mir noch zugesichert wurde, dass soviel Platz sein wird, dass ich sogar noch 5mm Distanzscheiben drunter bekommen würde.
Die Felgen gäbe es noch mit ET 45. Das sollte dann also auf jeden Fall passen!
Warum mir diese nicht angeboten wurde ist mir ein Rätsel.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend und LG,
Maasta
Mir wurde vom Händler versichert, dass ich die Felgen ohne Umbauten am Fahrzeug eingetragen bekomme,
da es quasi originale Reifen sind (235/35 R19) und die Felgen ja getestet wurden.
Aktuell sieht es leider nicht so aus, wie du schon richtig vermutest.
Soweit ich mal mitbekommen habe, muss laut Tüv - Recht die Lauffläche zwischen 10 und 14 uhr vollständig abgedeckt sein.
Das sollte auf jeden Fall passen. Welche Laschen du genau meinst muss ich mir mal anschauen.
Dann werde ich die Tage mal beim Tüv Prüfer vor fahren mit den aktuellen Bildern welche ich gemacht habe,
und mir eine erste Meinung holen ob ich Chancen habe und was zu tun ist.
Wäre schade, wenn ich alle Reifen montiere und keine Eintragung bekomme. Somit müsste ich die Reifen als gebraucht abgeben, falls
ich sie wieder verkaufen müsste.
Umso mehr ärgert mich, dass mir noch zugesichert wurde, dass soviel Platz sein wird, dass ich sogar noch 5mm Distanzscheiben drunter bekommen würde.
Die Felgen gäbe es noch mit ET 45. Das sollte dann also auf jeden Fall passen!
Warum mir diese nicht angeboten wurde ist mir ein Rätsel.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend und LG,
Maasta

️