[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wieso sollte der TÜV den 235/35R19er nicht abnehmen, wenn das der Werksbereifung entspricht ?! Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #881
Wieso sollte der TÜV den 235/35R19er nicht abnehmen, wenn das der Werksbereifung entspricht ?!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #882
Weil es schleifen könnte;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #883
Wenn der Hobel nicht tiefer gelegt ist, schleift doch nix ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #884
Fahre auf 8,5x19 ET42 auch 235er WR. Von der Dekra abgenommen. Das einzige was war,
ich mußte hinten die Cupraflaps auf die Hälfte reduzieren da haben die Räder geschliffen.
Beim ST sollte das daher auch gehen, erst recht da die Racelight eine ET45 haben.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #885
Hier auch was neues zu meinen Felgen. Hatte schon vor paar Wochen geschrieben. Die Felgen sind jetzt da. Es handelt sich um die Rondell 07RZ. Der Hersteller selber meinte das sie nicht passen. Doch mein Reihenhändler war sich sicher das sie passen. Und er hatte recht.

Habe sogar viel mehr Platz zwischen Bremsen und Felgen als die originalen. Die Bilder sind aber nicht von bester Qualität [emoji5]

7a7bbfda2d97f49fbdefa37d1d818a9d.jpg
468c90af1052e7fc6fa865f070fd8cfd.jpg
2fa1ff58dc97cee2eefde553a7c8b371.jpg
369b419de4777ca39681ad0838e5df04.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #886
Welche Breite und ET haben die Felgen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #887
UNd vor allem mach mal ein Gesamtbild von der Seite ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #888
Das schaut ja echt gut aus. Die Felgen gibt es in 8x19 ET 48 und ET 35.

Hast du die Felgen mal gewogen? Auf einer Internetseite stand was von 14kg die Felge.....

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #889
Cupra_Hagen

8x19 LK: 5/112 ET: 35
ChrisEngel

Gesamtbild ging leider nicht da er nur eine Felge da hatte zum probieren. Aber sehen richtig geil aus. [emoji16]
Pirelli-Edition

Gewicht weiß ich nicht. Hatte die nicht in der Hand. Aber er sagt die sind sehr leicht und viel leichter als die Tomason TN7.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #890
ET 35 kann man ja schon vergessen.....vorallem mit Gewindefahrwerk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #891
Mir egal. Bei mir bleibt alles original. So lange der TÜV alles einträgt ist es in Ordnung.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #892
Mal eine ganze andere Sache.

Habe hier die Wheelworld WH11 liegen in 8,5x19 für den Winter.
In der ABE sind nun 3 Schraubensätze aufgeführt, unteranderem auch die Serienradschraube.

Passen nun dort die Serienschrauben? oder soll ich lieber die Schrauben verwenden, welche es dabei gab?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #893
Cupra_Hagen hab mir die auch für den Winter gekauft, allerdings als 18er. Du musst schauen, welches "S" bei deiner Reifengröße in den Auflagen und Hinweisen steht. (S01, S02, S03). Dann ablesen, welche Schrauben das sind. Ich darf die Felgen mit den Serienschrauben fahren.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #894
Hi Michi,

bei 235 35 19 steht dann S01 =Serienradschraube.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #895
Cupra_Hagen, stell bitte mal nach der Montage ein Foto rein. Besonders in Hinblick auf die Bremsen. Danke :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #896
Update 5.10.2016

ATS Perfektion 8,5x19 ET45

Brock B32 8,5x19 ET45

ATS GTR 9x18 ET 52

VW Motorsport 8x19 ET41

OZ Ultraleggera 8x 18 ET 45

Autec Wizard 8X19 ET 35 u. ET 48 (mit 7mm Spurplatten u. 235/35/R19)

Autec Ethos 8,5X19 ET40

Alutec Monstr 8.5 x 19 ET40

mbDesign Venti 8,5 x 19 ET45

mbDesign LV1 8,5 x 19 ET45

MAM A7 8x19 ET45

Seitronic RP5 8x19 ET45

Evtl.: MAM A4 ?? Hat die schon jemand drauf?

Tec AS2 8,5x19 mit ET45 mit 235/35/R19

Sparco Assetto Gara Felge in 8x18 ET 48

Rondell 07Rz 8x19 ET 35 mit 235/35/R19

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #897
Moin Männers,

ich verfolge diesen Thread von dem Tage an, an dem ich mir einen 290er mit PP bestellte. In Dynamic.
Der ist bald mein und am 01.11.2016 soll er mir übergeben werden.
Dann heißt es aber auch direkt Winterräder, so, da ich vom Händler 18 Zöller aus der laufenden "Aktionsreihe" SEAT Winter angeboten bekam, bin ich echt ein bisschen geschockt.
Wie wenig Ahnung/Erfahrung haben die Verkäufer eigentlich wegen/mit der Brembo-Bremsanlage?
Die originalen Performance Felgen konnte er bislang noch nicht mit Winterreifen finden und anbieten, geil was, und jetzt stehe ich ziemlich doof da:angry:.

Also hatte ich mir überlegt Brock B32 8,5x19 ET45 in matt schwarz drauf schnallen zu lassen (mit 235 Pirellis), gibt's da Bilder?
Worauf sollte ich bei denen achten?

Alternative sind für mich auch noch Tec AS2 8,5x19 mit ET45 mit 235/35/R19 auch mit Pirellis.
Hat die schon jemand auf einem Cupra PP, gibt es bei denen irgendwelche Besonderheiten oder Sachen auf die ich achten muss/sollte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #898
Hallo zusammen,

ich habe nun auch den Mumm gehabt und Winterreifen/Felgen für den Cupra mit PP bestellt.
Zuvor habe ich mich beraten lassen und an einem anderen Cupra mit PP wurde die Felge auch erfolgreich von dem Händler getestet.
Sprich, es ist genug Platz zur Brembo Bremse und aussen sollte ebenso alles passen.
Somit habe ich zugeschlagen:

- Emotion Strada in 8x19 ET 35 mit 235er Pirellis im Angebot.
- Für alle Statistik Freunde: 10,8 kg

Heute sind sie eingestroffen und ich konnte es natürlich kaum erwarten mal zu schauen ob tatsächlich alles passt.

Hier jedenfalls mal einige Eindrücke:

DSC_0255.JPG
DSC_0265.JPG
DSC_0268.JPG
DSC_0269.JPG

Soweit bin ich sehr begeistert was die Optik angeht! Zwischen Brembo und Felge ist zudem ca. 1cm Platz.

Jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Sorge:

Die Felge kommt wie auf dem letzten Bild zu sehen ist definitiv weiter raus wie die PP-Felge. Wahrscheinlich 1cm mehr.
Wie geht hier der Tüv Prüfer vor, wenn ich dort hinfahre und eine Einzelabnahme machen will?
Wie will er z.B. feststellen ob etwas schleifen könnte? Wie sind hier eure Erfahrungen und Meinungen?

Besten Dank und freundliche Grüße,
Maasta

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #899
Maasta, Meinungen zählen da nicht ;) .... ähm, ca. 1cm weiter raus ? Die PP Felgen sind 8X19 ET50. Deine jetzigen 8x19 ET35. Da braucht man gar nicht groß rechnen, um sicher sagen zu können, dass die Felge sogar ziemlich genau 15mm weiter raus kommt.
Könnte mit der Abnahme schon heikel werden. Wichtig ist, dass genug Abdeckung gemäß Gutachten vorhanden ist. Weiter wirst du die Laschen im Radkasten umbiegen oder entfernen müssen etc.... prinzipiell stehen alle Auflagen im Gutachten ... manches wird enger gesehen, manches nicht. Aber ganz ohne Arbeiten am Auto wirst du (so vermute ich mal) sicher nicht wegkommen.

Sehen aber richtig geil aus die Felgen ! :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #900
Ja das wird knapp! Schmeiss dem Prüfer am besten etwas Trinkgeld vorab in den Klingelbeutel ;-) die Reifenlauffläche ist ja so noch abgedeckt aber ob das auch bei Lastwechsel noch so ist Hmm.. Die hätte ich gleich da abnehmen lassen wo du sie gekauft hast...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben